Beiträge von Ich2011

Hey,

viel Spaß auf dem Dom! Ich bin gespannt ob Cynthia schon Karussell fahren mag.

Nachdem er anfangs sehr eifersüchtig und beleidigt war, hat er sich inzwischen an die Anwesenheit seines Bruders gewöhnt. Natürlich ist er trotzdem hin und wieder noch eifersüchtig, aber es hält sich in Grenzen. Am Sonntag wollten wir ein Foto von beiden machen. Er wollte ihn aber partout nicht auf seinem Schoß haben. Gestern Abend hätte er dem Baby dafür aber fast einen Gutenachtkuss gegeben :)

LG

Hallo!

Wenn man mehrere Kastraten in einer Gruppe halten möchte, sollte man schon so mit vier Weibchen pro Kastrat rechnen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen in denen andere Konstellationen funktionieren, aber riskieren würde ich das an deiner Stelle nicht. Du könntest ein Männchen gut als Kastraten behalten und auch das kleine Weibchen, wenn du so viel Platz hast. Um alle zu behalten müsstest du mehrere Gruppen bilden. Wenn du dir bzgl. der Geschlechter unsicher bist, kannst du hier auch Bilder reinstellen. Es gibt einige User die dir dann helfen können.

Gegen eine Dreiergruppe spricht eigentlich nichts und es ist auch kein Problem, dass der Bock mit dem einen Weibchen verwandt ist.

VG

Zitat von Hermine

ich: Wahrscheinlich kommt dir Nr. 2 trotzdem auch klein vor, was? Ist ja nur wenn man den direkten Vergleich zu kleinen Babies hat, dass man den Unterschied sehr merkt :) Wie klappt das Stillen?

Ja, gerade im Vergleich zu Nr.1 ist er sehr klein und Federleicht ;)

Ich stille nicht mehr voll. Nr. 2 ist sehr gemütlich und würde sich wohl nur an der Brust satt trinken, wenn er den ganzen Tag dran hängen würde. Das ist aber nicht machbar alleine mit zwei Kindern, deshalb bekommt er nun "Mischkost". Ich pumpe vier Mal am Tag was ab oder lege ihn an. Sonst gibt es die Flasche. Saugverwirrung hat er gar nicht, da er auf Stillhütchen besteht. Ist nicht ideal so, aber immerhin bekommt er so noch einige Wochen Muttermilch.

Edit: Wir hatten jetzt tatsächlich 3 Luxusnächte in denen Nr. 2 nur alle fünf Stunden was wollte :shock: :D

Hallo Poldi!

Tut mir sehr leid, dass du Freddy verloren hast. Schade, dass du deine Haltung aufgeben wirst.

Ich würde mich freuen bald wieder hier von dir zu lesen! Egal ob mit oder ohne Schweinchen.

LG

Hallo Leckerlitante,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich finde das überhaupt nicht albern und verstehe gut, dass du enttäuscht bist, weil keiner an Milenas Geburtstag gedacht hat. Tut mir sehr leid, dass ich ihn vergessen habe. Viktorias Geburtstag hatte ich allerdings auch ganz vergessen...

Mir tut es auch sehr leid, dass du Bommel verloren und nun deine Schweinchenhaltung erst mal aufgegeben hast.

Ich drücke deiner Hundedame fest die Daumen, dass es kein Krebs ist!

Ich würde mich sehr freuen hier auch weiterhin von euch zu lesen! Schön, dass es deiner Tochter so gut geht!

Liebe Grüße und noch mal Entschuldigung für meine Vergesslichkeit! Es war wirklich nicht böse gemeint!

@ Andromeda und Aellin

@ Hermine
    Ja, das ist schon ein riesen Unterschied. Nr. 1 war 48 cm groß und wog 2940 g. Bei Nr. 2 hat man schon was in der Hand und nicht ganz so viel Angst was kaputt zu machen. Wobei er ja auch nicht mein erstes Baby ist... Alle Krankenschwestern waren auch schwer begeistert von seiner Kompaktheit, da ansonsten zu der Zeit nur kleine dünne Babys da waren ;)

Lustig, dass es dir aufgefallen ist. Meine Hebamme hat darin direkt den Haaransatz seines Papas wieder erkannt :)

@ Velvet
    Schön, dass du wieder hier schreiben kannst :) Ich freu mich schon auf neue Sam und Emma Geschichten.

@ Mäusle
    Weiterhin alles Gute für deinen Papa!
    Mein Sohn singt auch nicht wirklich mit, er imitiert maximal Melodien ;)

@ Margret
    Gute Besserung. Minimal hilft vielleicht auch Meridol Mundwasser. Mir hilft es bei gereiztem Zahnfleisch.

Hallo!

Ich mag jetzt nicht alles durchlesen. Macht jemand Weight Watchers online? Wenn ja, seh ich das richtig, dass es da keine fertige Lebensmittelliste mit den dazu gehörigen ProPoints gibt oder finde ich sie einfach nur nicht? Kann mir jemand helfen?

LG