Beiträge von Ich2011

@ Pia
    Meine Ärztin bei Nr. 1 hatte extra vorher darum gebeten, dass ich zu dem Termin das Baby mitbringe. Sie will immer die "Ergebnisse" kennenlernen :) Dieses Mal wurde das nicht gefordert, ich nehme Nr. 2 aber auch mit zur Nachuntersuchung.

@ Aellin und Pia
    Dankeschön :)

@ Aellin, Pia und Kleinesmausen
    Super süße Söhne habt ihr da :)

@ Pia
    Ganz abgeschlossen habe ich damit noch nicht, sonst hätte ich dieses Mal nicht freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich hatte Angst schon wieder auf natürlichem Weg zu versagen. Ich denke, dass es da den meisten so geht. Die Hauptsache ist, dass ihr beide gesund seid und auf natürlichem Weg war es ja leider nicht möglich.

LG

Hallo!

Schön, dass ihr so viel Spaß hattet!

Das Pferdereiten auf Jahrmärkten finde ich auch ganz furchtbar für die Tiere.

Hattet ihr schöne Ostern? Wir waren bei meiner Mutter zu Besuch und es kamen einige Leute um das Baby kennenzulernen und Geschenke hat er auch jede Menge bekommen. Auch für den Großen hat sich Ostern Geschenketechnisch, vor allem Dank meiner Tante, gelohnt. Das war eher schon wie Weihnachten. Von uns gab es ein Buch für ihn. Die Süßigkeiten hat er alle weiter gegeben. Nächstes Jahr sieht das sicher ganz anders aus ;)

Ja, das ist wirklich schade. Aber spätestens für die Weihnachtskarte werden wir ja wohl ein schönes Foto von beiden bekommen ;) Immerhin zeigt der Große inzwischen hin und wieder Interesse am Baby, wenn er es auch meistens ignoriert.

Liebe Grüße!

Guten Morgen Mäusle!

Dankeschön :)

Leider habe ich sonst keine Ideen mehr. Wir haben hier ja auch immer noch "Zahnputztheater". Noch fehlt mir die zündende Idee, um das abzustellen :?

Du hast doch auch Aventsauger und ein etwas kräftigeres Kind. Wann hast du denn von den 1ern auf die 2 er Sauger gewechselt?

LG

@ Mäusle
    Bisher habe ich auch noch nie einen Windelvorrat besessen. Die haben die mir so angepriesen... :roll: Ich kenne jetzt niemanden der ein Baby bekommt. Die übrigen 1 er von Nr. 1 wurden auch weiter verschenkt. Es wird sich hier also auch ne Lösung finden lassen.

@ Aellin
    Nr. 1 trägt manchmal auch noch 4 er ;) Dafür passt Nr. 2 schon zum Teil in 62 rein.

@ Rieke
    Ich glaube Nr. 2 ist auch größer bzw. länger als Vince. Deshalb passen die 1 er noch ;)

Danke, Mäusle :)

Lustigerweise ist mir heute morgen erst aufgefallen, dass die Windeln langsam knapp bzw. eng werden. Das war noch bevor er gewogen wurde ;) Ich würde schon gerne die Packungen noch aufbrauchen und dann als nächstes 2 er kaufen mal sehen ob das so klappt... Wir haben zwei große 1erPackungen im Krankenhaus gekauft und hatten schon eine kleine hier...

Nr. 2 trägt 5er Windeln und hoffentlich bald dann keine mehr.

Meine Hebamme kann auch nicht so viel jedenfalls im Vergleich zu meiner Ersten. Aber da die erste so toll war und Nr. 2 ein wirklich unkompliziertes Baby ist, reicht mir das so vollkommen. Es scheint zu stimmen, dass 4 Kilo Babys sehr gemütlich und zufrieden sind. Das sagt jedenfalls nicht nur die Hebamme.

Hallo!

Wir hatten auch schöne Ostern! Die Kinder wurden fleißig von Oma und Tante bespaßt und mit versorgt. Die Nächte wollten sie aber nicht übernehmen ;) Es gab auch noch jede Menge Besuch und Geschenke für Nr. 2. :) Ich habe kein Problem damit Nr. 2 Personen zu geben, die ich mag. Ich habe ihn ja sonst fast immer. Und Nr. 1 entscheidet schon lange selbst zu wem er wann möchte.

Nr. 1 hat Nr. 2 überwiegend ignoriert und fand seine Oma sollte das auch tun ;)

Ich versuche heute Abend mal ein paar aktuelle Fotos ins Album zu stellen.

Nachdem Nr. 2 recht lange gebraucht hat, um sein Geburtsgewicht wieder zu erreichen wiegt er jetzt schon 4800 g. Wir brauchen also bald 2er Windeln. Meiner Tante hat er auch sehr gefallen. Sie hat sich damals nicht getraut Nr. 1 anzufassen, weil er ihr zu klein und dünn war. Das ist bei Nr. 2 nun absolut nicht der Fall ;)

@ Hermine
    Haareschneiden hat super geklappt. :) Er hat immer noch eine Prinz Eisenherzfrisur. Vor nem Jahr fand ich das bei einer Bekannten noch sehr amüsant. Jetzt muss mein Sohn wegen seiner schönen Haare da auch durch ;) . In seinem Stuhl wollte er nicht draußen sitzen. Es ging aber auch auf Papas Arm. Sie macht das richtig gut, schneidet aber auch oft und gerne Kindern die Haare. Nur leider wohnt sie sehr weit weg von uns.

Eine schöne Idee finde ich Buttons. Das geht schnell und Kinder finden die toll. Allerdings brauchst du dafür natürlich eine Buttonmaschine . Nur als Beispiel Buttonmaschine Typ900 Starterpaket Buttons Buttonpapier Meine Schwester hat das schon öfter mit Kindern gemacht. Aber unsere ehemalige Schule hat so eine und sie ihr geliehen. Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hast irgendwo eine zu leihen. Ist vermutlich nicht so leicht. Sonst habe ich leider keine Ideen.

@ Mäusle
    Ich rede auch nicht in Babysprache mit meinen Kindern. Und hasse es wenn das andere tun.

Zähneputzen ist bei uns auch nicht ohne Zwang machbar. Da helfen leider auch keine pädagogisch wertvollen Bücher.

@ Velvet
    Sam ist ein extrem süßer Puppenpapa!
    Anziehsachen helfen wirklich nicht immer bei der Geschlechtszuordnung. Die Tochter einer Bekannten trug damals einen lila Hello Kitty Schneeanzug und eine rosa Mütze (oder umgekehrt - ist schon länger her) und war so auch ein süßer Junge ;)

@ Velvet
    Danke, dass du die tollen Fotos mit uns teilst! Sam ist wirklich zum Fressen süß. Es freut mich sehr, dass ihr so einen tollen Tag hattet!

Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage - ob nun mit oder ohne Ostereiersuche ;)

Wir fahren über Ostern zu meiner Mutter. Es werden dann auch noch ein paar Verwandte und Bekannte kommen um Nr. 2 kennenzulernen. Und Nr.1 bekommt wieder einen Haarschnitt von der Freundin meines Cousins. Sie schneidet während er ablenkt. Weihnachten hat das super geklappt :)

@ Destiny
    Wann war denn dein Geburtstag? Auf jeden Fall nachträglich alles Gute!

LG

Lieber Sam!

Wir möchten dir ganz herzlich zu deinem zweiten Geburtstag gratulieren! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Mach deinen Eltern weiterhin so viel Freude. Feiert schön!

LG!
    Ich und Anhang