Beiträge von Ich2011
-
-
@ Hermine
Noch sind hier zum Glück alle Töpfe heilGute Besserung auch von mir!
@ Aellin
Ich wünsche euch, dass diese Phase ganz schnell vorbei ist.Wir hatten ein Wochenende mit viel Geheule und Gekreische u.a. weil er keine neuen Schuhe haben wollte
Eine von euch freute sich doch auf die Schmollphase, weil es dann nicht mehr so laut ist. Dann wünsche ich derjenigen, dass nicht wie hier lautes Geheule und Schmollphase zusammen auftreten
-
Hallo!
Ich bin dir vermutlich keine große Hilfe, beobachte solches Verhallten aber auch immer wieder bei unseren Schweinchen. Abgesehen davon, dass kein Blut fließt. Wir haben eine 6er Gruppe. Wenn es Erbsenflocken gibt, wird insbesondere der Kastrat aggressiv und "hackt" nach allen anderen. Und zwischenzeitlich gehen sich zwei Damen auch immer wieder mal richtig an, wie von dir beschrieben, nur unblutig. Das sind dann eigentlich immer die selben beteiligt. Also Alva gegen Lisa und hin und wieder auch Alva gegen Mathilda. Aber sonst (meistens) fressen sie auch friedlich nebeneinander. Vergesellschaftet sind sie auch schon seit bald einem Jahr... Sie sind wohl einfach nicht immer die besten Freundinnen, kommen aber miteinander klar. Sofern man das denn so vermenschlichen kann. Bei anderen Gruppenkonstellationen hatten wir das nicht. Trotzdem haben wir eine grundsätzlich harmonische Gruppe.
-
Zitat von Hermine
ich: Das kenne ich aber von Reza auch, er hat bei anderen Kindern auch noch nicht das nötige Feingefühl. Wenn man ihn lassen würde, würde er Babies in die Augen pieksen oder mal kräftig draufdrücken, etc. Aber das ist wohl normal, die Empathiefähigkeit entwickelt sich ja erst etwa ab 3 Jahren. Und ich denke dein Kleinster wird dann einfach in ein paar Monaten auch recht hart ihm Nehmen sein, das hab ich schon öfter beobachtet, dass die Kleinen ihre großen Geschwister total toll finden und auch nicht zimperlich sind, wenn sie mal etwas grober von ihnen behandelt werden :wink:
Das Problem ist halt, dass er manchmal erst ganz vorsichtig ist und dann plötzlich grob wird. Da muss man besonders aufpassen, um richtig zu reagieren. Manchmal kommt er aber auch direkt grob an...
Ich weiß, dass kleine Geschwister robuster sind, als man so denkt. Das habe ich schon bei anderen gesehenIch bin gespannt ob Nr. 1 demnächst froh ist, dass es Nr. 2 gibt. Auf jeden Fall gibt es schon jetzt keinen besseren Windelanreicher als ihn
Nr. 1 darf mit den echten Küchensachen spielen, sofern sie nicht gefährlich sind und kocht fleißig auf dem Esstisch
LG
-
Hallo Hermine!
Nr. 2 hat gerade auch eine etwas anstrengendere Phase, aber die ist hoffentlich schnell wieder vorbei. Wahrscheinlich hat er uns anfangs einfach zu sehr verwöhnt
Wirklich gewalttätig ist Nr. 1 zum Glück nicht, allerdings auch ganz schon grob. So lange Nr. 2 im Reisebett (steht bei uns statt Laufstall im Wohnzimmer) liegt, kann ich die beiden aber auch mal kurz alleine im Raum lassen. Denn "eingesperrt" stört er Nr. 1 nicht
LG
-
Danke, ich habe mich schon gefragt, was dein Sohn für traurige Lieder in der KITA lernt
-
@ Stern
Gut, dass du körperlich alles soweit überstanden hast!
Auch von mir weiterhin viel Kraft und Unterstützung!
Hier würden sich alle freuen, wenn du dich hier mal hier meldest, wenn du dich danach fühlst!@ Hermine
Nr. 1 hält Nr. 2 noch immer nicht für eine Bereicherung seines Lebens. Aber der ist ja auch laut und nimmt ihm Aufmerksamkeit weg. Also verständlich aber für uns nicht so leicht.Das Video ist extrem süß, besonders der Heidi Teil!
Was ist das denn für ein "Du hast keine Oma mehr" Lied?
@ Mäusle
Ja, bitte, ein neues Jonas Video!Schön, dass es ihm endlich besser geht! Was macht dein Nerv?
LG
-
Armer Jonas, weiterhin gute Besserung für euch!
@ Aellin
Dann wirst du dich zukünftig noch oft zusammenreißen müssen, um nicht loszulachen. Du kannst also schon mal üben -
@ Hermine
Das scheint Alterstypisch zu sein. Wir haben das hier auch, ganz besonders extrem war es in der Anfangszeit mit Baby. Da legte er sich oft beleidigt auf den Boden, allerdings ohne "Schiffchen" -
Wir hatten auch mal einen Bewegungsmelder im Stall. Irgendwann hat sie das aber aufgegeben, weil nicht jedes Mal Futter gereicht wurde
Könnt ihr die Schweinchen in einen anderen Raum stellen, damit ihr euch wenigstens ungestört auf dem Sofa bewegen könnt? Ansonsten hilft, wie schon geschrieben, nur geduldiges Ignorieren statt Nachgeben
-
Oh nein. Mir tut es auch unheimlich leid für euch, Stern. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Verständnis für eure traurige Situation.
-
Hier sind Bagger, Autos und Traktoren auch hoch im Kurs. Bei seiner Oma gibt es zwei Traktoren auf dem Spielplatz und er war extrem glücklich einfach nur drauf zu sitzen. Auf dem einen habe ich damals selbst schon gesessen. Ich denke aber Puppentheater würde Nr. 1 auch gefallen. Gestern Abend habe ich ihn auch sehr unpädagogisch bestochen. Fürs Zähneputzen gab es dann hinterher einmal Autorennen mit Papa auf dem Ipad :oops: Das war das erste Mal seit langem Putzen ohne Geheule. Der Zweck heiligt also die Mittel
-
Hey!
Ist doch schön, dass Cynthia so viele Freundinnen im Haus hat. So wird es dann auch nie ein Problem mal nen Babysitter zu finden
Wenn du nicht möchtest, dass sie ihr so viele Süßigkeiten schenken, sag das ruhig, schließlich bist du die Mutter. Wenn das für dich aber alles so okay ist, freu dich einfach drüber.
Wie geht es Cynthia denn inzwischen? Was machen ihre Wunden? Wird die Hand besser? Sonst im Zweifelsfall mal nem Arzt zeigen.
Liebe Grüße!
-
Von mir auch gute Besserung an euch, Mäusle! Ich hatte sowas noch nie, kann man da was gegen tun oder muss man da abwarten und das Problem löst sich von alleine?
@ Velvet
Ich habe es noch nicht geschafft mich mal für ein ganzes Wochenende von Nr. 1 zu trennen. Ich fand schon die Zeit im Krankenhaus ohne ihn schlimm. Er kam ja schon zu Besuch, mochte das Krankenhaus aber so gar nicht und wollte immer sofort wieder nach Hause. Stundenweise getrennt sein ist aber für uns beide schön. Ich denke demnächst wird er auch mal zu Oma in den Urlaub fahren, denn die beiden lieben sich sehr. Nur wohnt sie drei Stunden entfernt. Mal sehen...LG
Nr. 1 trägt nun seit Freitag 2er Windeln, da da die 1 er plötzlich gar nicht mehr gingen bzw. undicht wurden. Seit gestern trinkt er auch aus 2 er Saugern. Er wird groß
-
Ach, du weißt doch, dass du hier nie genug so schöne Fotos zeigen kannst
LG