Beiträge von Ich2011

Herrje, jetzt habe ich doch glatt gestern das Stuhlkreisergebnis verpasst :oops: Aber gut, dass es heute auch noch da steht. Unsere Lisa sieht eurer ja recht ähnlich. Bekannte waren mal mit ihrer Katze Hildegard beim Tierarzt, denen war der Name aber so peinlich, dass sie sie als Mausi registrieren ließen. Da hatte Schlomo ja Glück mit Lilli ;-)

Ich freu mich, dass du wieder da bist :) Unlängst habe ich übrigens meine Schwester mit einem Ananaschneider zum Geburtstag erfreut. Auf eigenen Wunsch übrigens und sie ist sehr zufrieden. So viel Offtopic.

Gibt es nun tatsächlich Vierbeinigen Familienzuwachs :?:

LG

Hallo Pia!

Oh, das klingt unheimlich anstrengend. Ich wünsche euch, dass die Phase schnell wieder vorbei ist!

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist! Hattest du Hannes denn jetzt mit?

Wenn du Zeit dafür findest, würde garantiert nicht nur ich mich sehr über ein Foto vom lachenden Hannes im Album freuen!

Dankeschön fürs Daumendrücken!

LG

Mein Kind weiß übrigens was es darf und hat gestern 850 ml getrunken.

@ Aellin und Hermine
    Danke für eure Daumen und eure Erfahrungen bzgl. Größe und Gewicht! Bei Aellins Ärztin hätten wir wohl vermutlich keinen Ärger bekommen.

Nächste Woche Freitag ist jetzt der Spezialistentermin.

@ Mäusle
    Süß, er sieht sehr stolz aus mit dem Einkaufswagen :)

@ Hermine
    Mir geht es auch so. Wir haben alle Glück in Deutschland geboren zu sein.

Ich habe unlängst die Geschichte einer Frau gehört die von ihrem Mann über Jahre extrem misshandelt wurde. Irgendwie ist ihr dabei ihr Säugling herunter gefallen und hat das nicht überlebt. Daran muss ich hin und wieder denken, wenn ich mein Baby auf dem Arm trage. Das ist unvorstellbar schlimm, wie so vieles was Kindern sonst trauriger- und unfairerweise widerfährt.

dm:
    Ich habe mich kurz gefragt, wie du auf Jonas Foto dm erkannt hast, bis ich mir den Einkaufswagen genauer angeguckt habe ;-) dm Hausmarkenprodukte konnte ich so nämlich nicht erkennen.

Beikost:
    Bei Nr. 1 habe ich spät mit Beikost angefangen. Er zeigte so gar kein Interesse an unserem Essen. Und letztendlich isst er auch erst seit er zwei ist gut vom Familientisch mit und probiert viel. Zufrieden wäre er aber auch mit nem Teller voll Ketchup ;-) Das gibt es nur sehr selten. Aber natürlich nie einen ganzen Teller voll ;-)

@ Rieke
    Danke, fürs Daumendrücken! Bald sind wir dann hoffentlich schlauer. Ich finde es ja auch besser lieber auf Nr. Sicher zu gehen.

Bis 10 kg ist noch etwas Luft und gut dass der arme Titus hier nicht mitliest ;-)

Nr. 1 war dem Arzt, den sie jetzt abgelöst hat, immer zu dünn. Meine Kinder sind nicht genormt ;-)

@ Mäusle
    Ich zeige ihm jetzt besser täglich die Kurven, damit er sich weiterhin dran hält ;)

Ihr Vorgänger hat das auch Problemlos rausgerückt. Na ja. Ich teste jetzt die Tabletten und wenn er Probleme damit bekommt, muss ich notfalls einen anderen Arzt ums Rezept bitten.

Ach so. Dann ist die Idee Schnuller nur so lange anzubieten, bis sie zu klein sind? Vielleicht brauch ich das ja mal für Nr. 2.

An die Dosierung halte ich mich. Also gestrichene Löffel zu Wasser. Allerdings trinkt er schon mal mehr als er laut Woche dürfte. Dafür dann aber ein anderes Mal deutlich weniger. Ich schreibe mir das jetzt wirklich mal ein paar Tage auf. Die Hebamme fand 1kg Zunahme im Monat total okay und die Ärztin zu viel... Auch in die Länge ist er ihr zu viel gewachsen. Aber Nr. 1 ist damals auch genau wie er 1cm pro Woche gewachsen. Na ja. Ich guck mal ob sie sich umsonst aufregt wegen der Menge.

Das mit dem Öl hat mich auch überrascht. Aber na ja. Jetzt gibt es dann eben die Tabletten. Das Öl verschreibt sie ja nicht...

Danke, fürs Daumen drücken! Ich habe heute den ganzen Nachmittag versucht einen Termin zu bekommen. Da ist immer besetzt. Ich hoffe morgen hab ich mehr Erfolg.

LG

@ Hermine
    Wir haben auch nicht so die Wahl bzw. hatten als der Kinderwagen noch zum Buggy umgebaut war, weil wir nur einen ganz einfachen faltbaren Buggy haben. Wenn es also gmütlich sein sollte und wir auch was transportieren wollten, wurde es der Kinderwagen. Er ist aber auch viel selbst gelaufen.

Jetzt haben wir am Kinderwagen ein Buggyboard nur betritt er es leider nicht :roll: Ich hoffe das ändert sich noch. Sonntag waren wir alle zusammen unterwegs, da durfte er dann in den Buggy, weil er beleidigt war, dass Nr. 2 im Kinderwagen war.

@ Schnuller
    Sind die kleinen nicht irgendwann zu klein? Bzw. was ist genau mit kleinen Schnullern gemeint?

Heute war U3 von Nr. 2. Er ist jetzt 58 cm lang und wiegt 5380 g. Noch ist er auf der Kurve, aber die Ärztin ist schwer besorgt, dass wir ihn mästen und er dann zu groß und zu dick wird, also nicht mehr auf der Kurve ist :shock: Ich dachte immer mit Pre kann man nicht mästen und schon gar nicht das Längenwachstum so extrem beeinflussen. Sie sieht das anders und erzählte von Babys in dem Alter die 250 ml pro Mahlzeit bekommen. So viel trinkt er definitiv nicht und ich bin mir relativ sicher, dass er auch täglich nicht mehr als die von ihr "genehmigten" 900 mL trinkt. Aber überprüfen werde ich das morgen mal.
    Zudem meinte sie wir hatten einfach nur Glück, dass Nr. 1 die Gabe des Vigantolöls überlebt hat, weil Babys das Öl leicht mal aspirieren. Das war mir auch neu. Nr. 2 kriegt jetzt also Vigantoletten.

Unschön ist auch, dass sie ein Herzgeräusch gehört hat. Aber seine Sauerstoffsättigung und die Plusfrequenz waren ideal. Anzeichen für einen schweren Herzfehler hat er sonst auch nicht. Wir hoffen daher dann auf Entwarnung beim Spezialisten. Als Kind hatte ich auch einen Herznebenton, der dann irgendwann von alleine verschwunden ist.

@ Mäusle
    Jeden Tag die selbe Musik übers Babyphone kann durchaus nerven, aber am Schlimmsten ist die Klospülung am Ende. Okay, vermutlich soll es das Meeresrauschen sein ;)

Die Bodys sind leider zu klein bzw. zu groß.

@ Hermine
    So ist es doch wenigstens immer spannend was abends mit ins Bett darf und er braucht wenn er woanders schläft nichts mitzunehmen, denn ein Schneebesen lässt sich ja in den meisten Haushalten auftreiben ;)

Zitat von Velvet

ich:
    Die Laster haben wir noch zusätzlich zum Schnuller. :lol:
    Sie heißen "Bebe","Teddy","Nuffi","Brmm" und "meine" und müssen beim schlafen gehen in der akkuraten Reihenfolge und Position neben Sam gelegt und zugedeckt werden. Es handelt sich um zwei Stoffbären, sein Puppenkind, das Schmusetuch und die Wasserflasche (die übrigens nie getrunken wird, aber trotzdem anwesend sein muss).
    Und welche Laster hat Nr.1? :lol:

Hier müssen im Bett anwesend sein: der Sternenprojektor Chicco 000024272000000 00002427200000 Sternenhimmelprojektor blau
    ein Tuch (Spucktuch, kann ich aber gut verstehen, war bei mir auch so) und sein Schaf (eigentlich auch eine Spieluhr). Sowohl Schaf als auch Sternenprojektor kamen von seinem Patenonkel der schwer fasziniert ist, dass er den Projektor immer noch mag ;) Hier war einmal Holland in Not, als die Batterien leer waren und ich keinen Schraubendreher finden konnte, um sie zu wechseln. Zum Glück kam dann irgendwann der Papa, der den Schraubendreher weggeräumt hatte ;) Die Reihenfolge ist egal, aber alle drei werden morgens aus dem Bett heraus gereicht und abends wieder entgegen genommen :lol:

@ Hermine
    Hier wird nur selten was geworfen. In der Regel wird geschmollt oder geheult und gekreischt. Oder das eine folgt auf das andere.

Dann kann sich der Schnuller tagsüber in der Dose immerhin von der anstrengenden Nacht erholen ;) Wir haben echt Glück, dass Nr. 1 weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen braucht :) Dafür hat er andere "Laster" ;)

@ Velvet
    So ein Pflaster bräuchte ich derzeit zum Glück nur für Nr. 2, der schon seit Tagen auch Punkt 5 Uhr Hunger hat. Sehr blöd, so kurz vorm geplanten Aufstehen... Ich hoffe er wird nicht später mal Frühaufsteher.

Ich wünsche dir ehrlich, dass Sam dann bald nur noch leise schmollt! "Geheulkreische" braucht kein Mensch ;)

@ Mäusle
    Geht da auch nichts mit Bestechung bzw. Belohnung (Zweiteres klingt deutlich schöner ;) ) ? Hier werden so immerhin endlich die Zähne geputzt. Bis die Schnullerfee kommen muss, um den Schnuller zu holen, hat er ja noch Zeit, aber wenn er Tagsüber schon mal weg war, schafft ihr das auch wieder.