Beiträge von Ich2011

    @ Velvet
    Du findest die für dich richtige Lösung! Wie auch immer die aussehen mag. Und noch hast du ja Zeit.
    Ich möchte z.B. keine Vollnarkose, weil ich ihn möglichst schnell kennenlernen möchte und mich vor allem bei der Vollnarkose bei Nr. 1 so ausgeliefert gefühlt habe.


    Du bist nicht alleine. Mein Mann freut sich schon, wenn ich nicht mehr schwanger bin. Fiese Hormone ;-)

    Seid ein bißchen nachsichtig mit mir. Ich fühle mich heute wie vom LKW überfahren. Mein Sohn hat mich angesteckt :? Unter Fotobearbeitung fällt für mich auch zu recht schneiden. Also ganz unspektakulär :wink:

    Um die Spannung noch etwas aufrecht zuerhalten, habe ich die Fotos nun schon auf dem PC, aber noch nicht fertig bearbeitet und jetzt was anderes zu tun. Eventuell klappt es dann doch erst morgen oder übermorgen mit der Neugierbefriedigung. Aber ich wollte wenigstens mal kurz Bescheid sagen. Ganz unhöflich bin ich ja nicht ;-) Und das Warten lohnt sich wirklich :)

    Hallo liebes Gänschen,


    du kannst doch ein bißchen hellsehen. Das Päckchen ist tatsächlich heute schon abgekommen, aber vollkommen heil :D 1000 Dank dafür auch von meinem kleinen Autoschieber und den Schweinchen :!: :!: :!: Du hast unseren Tag gerettet :D


    Fotos stell ich auch noch rein, spätestens Freitag-versprochen. So bleibt auch noch was von der Vorfreude für alle übrigen Neugierigen ;)


    Liebe Grüße und vielen lieben Dank noch mal!

    Hallo Velvet!


    Ich habe es so gemacht, wie Hermine vorgeschlagen hat, und gewartet bis der Bauch deutlich zu sehen war bevor ich es Nr. 1 erzählt habe. Und seit seinem Geburtstag gucken wir oft zusammen das " Wir sind jetzt vier" Buch an und schon länger legen wir auch oft gemeinsam Spieluhren auf den Bauch. Er hat auch verstanden, dass ich ihn nicht mehr die Treppe rauf und runter tragen kann. Aber was das alles bedeutet wird er erst merken, wenn Nr. 2 da ist. Das ist alles zu abstrakt für ihn.


    Gesagt haben wir es ab der 12. Woche. Wir haben dafür u.a. auch den Geburtstag meiner Schwägerin genutzt, denn da war auch meine Schwiegermutter mit Mann anwesend und wir sehen alle nicht so oft. Das war in der 14. Woche. Kurz danach habe ich es dann auch, weil sie zufällig anrief meiner Stiefschwiegermutter erzählt und mein Schwiegervater kam am nächsten Tag vorbei und war dann dran. Freunden und Bekannten habe ich es erzählt, wenn es sich ergeben hat oder spätestens via Weihnachtskarte mitgeteilt. Schon vor der 12. Woche erraten hat es allerdings meine Schwester und von meiner Mutter brauchte ich vorher eine Auskunft über meine Blutgruppe.


    LG



    @ Peter, Ida und Minimum
    Hatten meine Babysitterkinder alle zu Hause und das als sie noch weit unter 6 waren. Ob das zur Geschwistervorbereitung diente weiß ich nicht (mehr). Ist alles schon so lange her.

    Als bekennendem Einpackdepp vom Dienst ist mir sehr sympathisch, dass du es auch nicht magst. :) Aber es ist mir dann doch deutlich lieber als zum Zahnarzt zu gehen, denn die meisten von mir Beschenkten wissen inzwischen, dass ich es einfach nicht gut kann.


    Hab nen schönen Tag mit deinen Lieben!