Beiträge von Ich2011

Danke, Rieke! Du hast Recht: Der Bauch und Nr. 2 ärgern mich auch so schon genug. Da muss ich wohl Hermesheini und seine Sprüche ignorieren!

Hast du ihm denn schon gesagt, dass du dieses Wochenende Zeit hättest ihn kennen zulernen? :wink:

Liebe Grüße!

@ Mäusle/ Velvet
    Die Ärztin hat ihn ja gestern schon auf 2900 g geschätzt. Das war ja in etwa Endgewicht von Nr. 1, der eine Woche vor ET kam. Bei meinem Bauch und ihren Erfahrungen gibt es laut ihr da kein Vertun... Und er hat trotz des früheren Termins ja noch ein paar Wochen um zuzunehmen. Es bleibt also spannend.

Der Hermesheini meinte heute wieder sehr charmant "Du wirst ja immer runder" und findet auch, dass noch immer viel Zeit ist bis zur Geburt :evil: Ich habe ihm nie das Du angeboten und erwarte auch keinen Kommentar zu meinem leider ziemlich fetten Bauch!

@ Andromeda
    Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald endlich besser geht!

LG

@ Velvet
    Jetzt bin ich wieder unsicher :? Ich werde dann wohl je ein Outfit in 50 und eins in 56 mit ins Krankenhaus nehmen. Nr. 1 hat ziemlich lange 50 getragen. Mal sehen was Nr. 2 passen wird.

@ Aellin
    Mein Mann hat auch oft mit unserem Sohn zusammen gebadet. Vielleicht ist das ja auch was für deinen Freund. Dabei sind sie sich ja sehr nah.

Stimmt soweit habe ich nicht gedacht, weil ich das alles wegen der Probleme bei Nr. 1 schon da habe. Sorry..Abpumpen geht auch recht gut mit ner Handpumpe oder du könntest über Rezept vom Kinderarzt eine Pumpe aus der Apotheke leihen. Aber um das Zubehör kommst du nicht drum rum. Warm machen könntest du die Flasche aber z.B. auch in der Mikrowelle. Ab und zu mal ne Flasche Pre füttern wäre auch noch ne Möglichkeit. Dann reicht eigentlich eine Flasche und das Pulver. Mein Sohn trinkt immer noch seine Flasche damit. Oder möchtest du bis zum "Schluss" nur Stillen und so was gar nicht geben? Auch nicht wenn er älter ist. Wenn dein Freund ab und zu mal füttern könnte, hättest du auch mehr Zeit für dich und es würde ihm vielleicht helfen sich von alleine mehr einzubringen. Es ist sehr schade, dass er sich nur auf Anweisung kümmert. Hast du ihn mal gefragt warum das so ist? Vielleicht fühlt er sich "überflüssig", weil du Gerrik durchs Stillen so nah bist und kommt nicht auf die Idee, dass er auch ohne zu Stillen zu können sehr wichtig für seinen Sohn ist. Oder ein so kleines Baby überfordert ihn. Frag ihn doch mal ganz direkt und erkläre ihm was du dir wünschst.

@ Aellin
    Danke, dann reicht die 50 ja doch :)

Mein Mann hat auch absolut kein Problem mit dem Windelwechseln. Da ekel ich mich schon eher, es gehört aber nun mal dazu. Er kann auch alles andere. Mir ist es wichtig, dass der Papa sich voll einbringt. Daher denke ich dein Freund sollte definitiv mehr Aufgaben übernehmen. Einmal am Tag abpumpen und ihn die Flasche geben lassen möchtest du vermutlich nicht. Aber auch so bleibt da noch genug für ihn zu tun. Bringt er dir Gerrik wenigstens schon mal zum Stillen? Babys kann man übrigens nicht verwöhnen bzw. verziehen. Kleinkinder dann schon. Das habe ich jedenfalls schon mehrfach gelesen.

@ Velvet
    Mit welcher Größe hat Sam denn angefangen? Passte 50 noch? Bei Nr. 1 hatte ich direkt was für ihn viel zu großes in 56 gekauft um ihn aus dem Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen. Deshalb habe ich jetzt was in 50 da. Vermutlich wäre dann anders herum besser gewesen :roll:

Ich bin normal gewichtig, wenn ich nicht gerade schwanger und deshalb extrem fett bin. Ich war aber auch ein kleines Baby.

Oh je, ich wünsche euch allen gute Besserung! Dass sich ein Dackel auch eine Mandelentzündung vom Menschen einfangen kann hätte ich nicht gedacht.

@ Hermine
    Danke! Ab morgen bin ich 35+0. Dauert also doch noch ne Weile.

Nr. 1 hat es denke ich nicht so wirklich verstanden. Dürfte aber inzwischen unser Buch zum Thema auswendig kennen und weiß auch, fass da ein Baby in Bauch ist, was man im Ultraschall sieht, so hat er es jedenfalls an meine Freundin weiter vermittelt.

Zitat von Velvet

@ichilein, Andromeda, stern:WO SEID IHR??? Geht's euch gut?

Hey Velvet!

Danke der Nachfrage! Ich fühle mich seit letzter Woche wie 95, weil mir jede Bewegung weh tut und ich seit dem auch wieder fiese Wassereinlagerungen habe :? Der mitfühlende Kommentar meiner Ärztin heute: Zum Ende hin, wird es eben beschwerlich...
    Aber Nr. 2 geht es gut und das ist ja die Hauptsache :) Die Ärztin ist der Meinung er wiegt bereits 2900 g. Ich bin gespannt ob er dann wirklich so viel mehr wiegt als sein Bruder, dessen Geburtstgewicht 2974 g war.

Wie sieht es denn bei dir Schmerztechnisch aus?

LG

Zitat von Velvet

ich:
    Ja das Buch hatte ich mir auch schon vorgemerkt. Ich find die Ravensburger Bücher geberell immer sehr toll gemacht, Sam hat schon einige in Regal stehen.
    Wäre auch ne Geburtstagsidee, das Buch.
    (Obwohl- vielleicht doch etwas verstörend: happy Birthday mein Liebling. Überraschung: du wirst bald vom Thron gestoßen, hier die passende Lektüre dazu. :lol: Waaah Kopflino.)

Hier gab es das tatsächlich zum Geburtstag. Und zwar weil er Bücher liebt und ich ihn etwas vorbereiten möchte. Unsere Nr. 1 wird ja nicht vom Thron gestoßen, sondern muss ihn sich nur teilen, also etwas zur Seite rücken ;) Das wird bei Sam ja nicht anders und so komplex wie in deinem Kopfkino denkt ein Zweijähriger wirklich noch nicht.

LG

Zitat von Velvet

Ichilein, haste einen Tipp?

Ich finde das hier ganz gut https://www.amazon.de/ministeps®-Bücher-sind-jetzt-Monaten/dp/3473315818/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393368456&sr=8-1&keywords=wir+sind+jetzt+vier
    Aber letztendlich richtig verstehen wird Nr. 1 es sowieso erst wenn Nr. 2 da ist.

Nr. 1 spielt immer noch gerne mit Autos, mag Bücher und mit Duplo baut er auch viel. Er hat auch ein (geerbtes) Parkhaus, mit dem er gerne spielt. Ansonsten spielt er eben mit Haushaltsgegenständen.

Jetzt habe ich deine Fotos entdeckt :-) Roxy hat wirklich eine große Ähnlichkeit mit unserer Lovis. Lovis hatte allerdings statt der weißen Nase einen weißen Fuss und die rechte Seite bei Roxy sieht etwas anders aus. Aber in jedem Fall ist sie sehr süß :-) Und bei der optischen Ähnlichkeit bestimmt genauso ein besonderes Schweinchen wie Lovis es war.

@ Hermine
    Wir nutzen den Buggy schon seit mehreren Monaten kaum noch, daher wird es wohl ein Kiddyboard werden.

@ Leckerlitante
    Oh je, wir hatten da ja echt jedes Mal Glück. Unser Sohn hatte nie Probleme nach den Impfungen. Wenn ihr so wenigstens die zweite MMR Impfung erspart bleibt, ist das wenigstens ein positver Aspekt, der euch beiden sehr zu wünschen wäre.

LG