Beiträge von Ich2011

@ Clerenz

Ich bin da ein Gutscheinfan: Massagegutschein, Gutschein für Lieferdienst (wenn sie sowas nutzt) oder Babysittergutschein oder einen für einen Babymarkt, da kann sie dann gezielt noch was fürs Baby kaufen.

Ich denke das ist Typsache. Mein Sohn konnte sich schon sehr früh lange auf eine Sache konzentrieren. Er funktioniert aber durchaus auch Haushaltsgegenstände zu Spielzeug um. So viel echtes Spielzeug bräuchte er also gar nicht.
    Er bekommt auch keine Spielküche und darf dafür in der echten spielen. Allerdings nur mit den Dingen, die nicht kaputt gehen und natürlich nicht mit den Elektrogeräten.
    Bücher kann er sich auch ausgiebig alleine angucken, hat es aber lieber wenn wir gemeinsam rein gucken.
    Ein Parkhaus hat er auch. Das ist "geerbt", aber grundgereinigt und er findet es toll.
    Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist nach wie vor "AutosinderGegendrumschieben". Die müssten allerdings alle mal in die Werkstatt wegen potentieller Motorschäden, so laut wie die sind ;) :lol:

Vom Sofa ist er schon mehrfach auf den Kopf gefallen, hat sich glücklicherweise nie ernsthaft was getan, aber bisher auch noch nicht vollständig verinnerlicht, dass es nicht unendlich groß ist :roll:

Ich habe für Nr. 2 immerhin schon zwei nagelneue Outfits angeschafft, um ihn mit aus dem Krankenhaus nach Hause zu nehmen. Aber er wird wohl sonst auch den Großteil von Nr. 1 bekommen. Dafür ist es doch sehr praktisch, dass er ein er ist ;)

Hast du Stern... mal eine PN geschrieben?

@ Mäusle
    So was hat du lange nicht mehr geschrieben, daher dachte ich das Problem würde es nicht mehr geben...

@ Gans und Lilane
    Danke, jetzt fühl ich mich direkt etwas besser :)

@ Hermine
    Bei mir wurde es beim letzten Mal nach der Geburt noch schlimmer mit den Wassereinlagerungen, bevor sie dann irgendwann relativ plötzlich weg waren und ich endlich wieder normale Füße hatte. Laut Krankenhaus war das normal so. Mal sehen wie es dieses Mal wird.

Oh Maya, ich werde Fotos von dir hier so vermissen, wie muss es da erst deinem Zweibeiner gehen :( Es tut mir sehr leid, aber jetzt geht es ihr wieder gut und sie hatte ein tolles Zuhause. Das ist die Hauptsache!

Lass es dir gut gehen hinter der RBB liebe Maya und schicke deinem Frauchen ein Zeichen, damit sie weiß dass es dir gut geht!

Sehr traurige Grüße

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf und schon geht die Sache auf ;) Hab's auch verstanden :)

Ich hab in meiner Schublade vorhin was gefunden, wo leider die aufgedruckte Bedienungsanleitung fehlt, wenn es mir so nicht mehr einfällt, werde ich zur Aufklärung meinerseits in Kürze ein Foto einstellen.

Da habe ich letztes Mal besser aufgepasst, aber auch zwangsweise wegen potentieller Schwangerschaftsdiabetes. Dieses Mal hatte ich das Problem nicht und habe mir zu viel gegönnt. Wenigstens ist das zusätzliche Wasser Gewicht das irgendwann von selbst verschwindet...

Du weißt aber schon, dass Raben echt liebevolle tolle Mütter sind, oder? Also freu dich über das Lob deines Sohnes ;)

@ Pia
    Wassereinlagerungen sind extrem unangenehm. Dieses Mal habe ich sie auch in den Händen. Aber knicken kann ich die Finger immer noch.

Kaum was essen zu können ist sehr unschön. Im Gegensatz zu dir kann ich in dieser Schwangerschaft sehr viel essen. Blöderweise tu ich das auch. Es war schon bei der letzen Schwangerschaft so, dass alle aus dem GVK zum Ende hin weniger essen konnten. Ich da aber überhaupt nicht eingeschränkt war.

Ich drück dir fest die Daumen, dass sich Hannes bald auf den Weg macht! Ich bin auch schon sehr gespannt auf seine Werte bzgl. Größe und Gewicht.

@ Velvet
    Wenn du ganz wirklich 20 kg zugenommen hattest, fühle ich mich wieder etwas besser, denn bis dahin fehlt bei leider nicht mehr viel :? :oops: Ich fühle mich wie 95 und auch ohne Kommentare fett, kann mich aber trotzdem beim Essen nicht einschränken und hoffe daher sehr, dass du Recht hast und zwei Kinder die Kilos dann nur so dahinschmelzen lassen!

Wildfremde haben sich eigentlich noch nicht in meine Erziehung eingemischt, Verwandte hingegen schon des öfteren :? Ich verstehe, dass dich das nervt!

@ Rieke
    Ich werde wohl mal dringend den Kundenservice kontaktieren, um nichts mehr via Hermes empfangen zu müssen ;)

Na ja, zum Schluss hat er ihr an den Haaren gerissen und das ist eine die mir meine Mutter damals selbst gemacht hat :? Er krieg schon vieles kaputt und ganz stabil ist ihre Ausstattung auch nicht...

Schön, dass du dich als Chauffeur anbietest! :)

@ Mäusle
    Bei Nr. 1 passte es fast. Er wurde eine Woche vor seiner Geburt auf 3000 geschätzt, allerdings wegen der Unsicherheit nur sehr ungern.
    Ich hingegen war für meine Mutter damals eine "Enttäuschung", weil ich so winzig war und sie doch angeblich so ein riesen Baby erwartete ;)
    Ich weiß also schon, dass es nicht immer stimmt. Die Ärztin meint es ist total egal ob er groß ist, weil es ja ein Kaiserschnitt wird. Ich bin einfach irritiert weil ich dachte die Zwei sind dann in etwa gleich groß. Hmm. Mindestens einmal vor der Geburt darf die Ärztin, die ja sehr von ihren Messkünsten überzeugt ist, noch mal messen, mal sehen was ihr Endergebnis ist und wie dann das echte aussieht!

@ Pia
    Leider ist das bei mir kein reiner Babybauch :( Aber ich bin hochmotiviert nach der Geburt alles Überflüssige wieder abzunehmen. Und inzwischen habe ich auch fiese Wassereinlagerungen, da verschwinden also auch ein paar Kilo ohne Arbeit. Und letztes Mal war ich ziemlich schnell zurück bei meinem Ausgangsgewicht. Allerdings ging es mir da auch ziemlich dreckig.

Wow, wie schafft man es denn in einer Schwangerschaft sogar noch abzunehmen?

Hey,

es ist schon immer mal wieder von euch zu lesen :)

Motten sind unberechenbar im Vergleich zu Hühnern, Katzen und Hunden, fliegen sie einen einfach an. Aber Cynthia lernt schon noch, dass sie ihr gar nichts tun!

Wir haben hier keine Eifersuchtsprobleme. Wenn wir uns küssen, möchte unser Sohn eben auch nen Kuss und ist dann zufrieden :)

LG

Ja, das ist er wirklich :D Gerade entkleidet er meine Puppe und zieht sich ihre Hose über seinen Arm an :wink:

Ich bin auch dafür, dass wieder mehr mit DHL versendet wird. Der Postbote ist nämlich nett und ein guter Freund von Nr. 1 :)

Wer weiß, vielleicht hört er ja doch auf dich :wink: Bist du der Chauffeur für den Weg ins Krankenhaus?

LG

Ja, Samira ist wirklich unheimlich tapfer und hat einen beeindruckenden Lebenswillen! Ich würde sie auch nicht päppeln, denn wenn sie nicht mehr von alleine fressen wollen wäre das für mich ein Zeichen... Ich wünsche euch noch eine möglichst lange und vor allem gute gemeinsame Zeit! Verwöhn sie einfach weiterhin und genieße dass sie da ist!

Gute Besserung für das Fräulein und Ivy! Lass dir ruhig von deiner Mutter helfen!

Ganz liebe Grüße!