Beiträge von Ich2011

Hallo Hermine!

Die Trotzphase wird sich noch eine Weile hin ziehen. Ich würde mich aber auch für Selbstständigkeit des Kindes interessieren und das vermutlich nehmen, denn hier wird zur Zeit auch nicht so extrem "getrotzt". Da es aber sicher wieder neue Zeiten mit stärkeren Trotzphasen geben wird, könnte ich mich nicht so leicht zwischen beiden Themen entscheiden. Und bin somit keine Hilfe ;)

LG

Bekommt sie denn Schmerzmittel?

Ich denke so lange du dich noch fragst, ob einschläfern lassen schon nötig ist, ist es noch nicht so weit. Bei einem meiner Schweinchen wusste ich es als sie das Futter verweigerte. Aber ich habe ihr auch so angesehen, dass sie nicht mehr wollte. Vertrau auf dein Gefühl. Frag sonst noch mal deinen Tierarzt.

Du wirst sicher richtig entscheiden.

Hallo!

Seid ihr schon voran gekommen mit auspacken und einrichten? Ich ziehe extrem ungern um, freu mich dann aber immer, wenn alles fertig eingerichtet ist. Ist die Wohnung in etwa gleich groß wie eure alte? Liegt der Schnee noch da? Hier schmilzt er gerade weg :)

LG und lebt euch gut ein!

Er ist zwei. (Meinst du es wird noch schlimmer ?) Eis mag er ebenfalls nicht. Schokolade auch nicht. Das finde ich aber nicht schlimm! Nudeln mit Tomatensoße sind immer gut ;-) Aber ganz so einseitig will ich ihn dann doch nicht ernähren. Früher klappte es manchmal, wenn man ihm was an die Lippe geschmiert hat, was dann probiert und für gut (oder auch nicht) befunden wurde. Das ist jetzt so gut wie nicht mehr machbar. Laut meiner Mutter habe ich als Kleinkind alles gegesessen und wurde dann später mäkelig. Vielleicht macht er es anderes rum.

Zitat von Meerwutzenvaddi

sooo extrem ist es dann auch nicht xD aber den top muss man dann schon bearbeitet
    Wie wäre es ihr schickt mal eure verwöhnten gören zu mir spachteln was denkt ihr wie die euch anbetteln würden zu kochen ;)

Meinst du? Immerhin isst er z.B. meinen Vollkornmehlpfannkuchen, aber nicht den normalen seiner Stiefoma. Er ist nur eben so gut wie nie mal offen für was Neues. Wenn ihm deine Suppe und der Grießbrei schmecken würden, bliebe er wohl für immer ;-) Und dann würde ich ihn doch schon sehr vermissen. Also muss ich weiter hoffen, dass er mal offener für mehr Lebensmittel wird als bisher!

Wow, zehn Rezepte zu studieren, um dann ein elftes zu kreieren, das ist Einsatz! Schön, dass es geschmeckt hat :)

Deine Antwort ist doch viel beeindruckender. Ich kann ja nicht mit Fotos aufwarten ;)

Was ist denn das Extra im Grießbrei, Meerwutzenvaddi? Linsensuppe mag ich gar nicht. Auch nicht ohne Extra.

Dank Tante Google weiß ich nun auch was das Töchterchen zu Essen bekommt. Wieso schreibst du nicht einfach Frikadellen, liebe Gans, dann hätte ich nicht noch extra googlen müssen :?:
    Mein Sohn bekommt nachher Fischstäbchen, aber Frikadellen wären wohl auch was für ihn.

Kekse haben wir noch im Haus, Margret, nur bis du hier angekommen bist, kannst du diverse Male im Supermarkt gewesen sein ;)

@ Meerwutzenvaddi
    Aber muss man denn Fischstäbchen drehen? Oder ist das Wenden gemeint? Fischstäbchen wären auch was für meinen Mäkelsohn :)

Liebe Gäste nimmt man nicht als Vorkoster, dazu gibt es andere geeignetere Personen. Du hast übrigens Glück, bei dir werden ich uns wohl vorsichtshalber nie selbst zum Essen einladen :wink:

Gut, das seh ich ein. Dann berichte mal wie sie geworden sind und ob die Mäkeltochter wenigstens artig probiert hat. Hier ist oft nicht mal das drin :?

Was sind denn eigentlich Bremsklötzchen zum Essen?

Ich versuche sie immer erst freundlich durch Fenster oder Tür heraus zuweisen. Wenn sie da mehrfach unkooperativ sind oder es einfach zu viele werden, dann brauche ich auch nur einen Schlag. Denn ich finde es ganz fies, wenn mir aus dem Mülleimer welche entgegen kommen, weil mein Mann nicht fest genug drauf gehauen hat. Ich bemühe mich ja, wenn ich schon arme Fliegen ermorde, darum es möglichst human zu tun. Ich hoffe aber, dass wir dann ab Frühling Fliegengitter haben werden, denn draußen dürfen sie ja sehr gerne fröhlich fliegen und summen.

Rouladen hatte ich schon lange nicht mehr, wieso hast du nicht eher Bescheid gesagt, dann wär ich zum Essen gekommen mit meinem Mäkelessersohn.

Zitat von Quiek

Nee, die Box brauch ich natürlich nicht zurück. Die dürfen die Wutzen behalten. Man weiß ja nie... :wink:

Danke, das ist lieb :) Ich hoffe aber sehr, dass sie nur ab und zu als Rückzugsort dient und nicht für Krankentransporte ;)

Die Fliegenklatsche ist wirklich beeindruckend. Ich glaube mit den Fliegen musst du kein Mitleid mehr haben, denn mit der musst du sicher nie zwei Mal drauf hauen...