Darf ich zu deiner "Geschlechtstheorie" anmerken, dass meine Bekannte drei Jungs hat
Beiträge von Ich2011
-
-
@ Mäusle
Was das Stillen angeht, geht es mir ähnlich. Ich werde es natürlich wieder versuchen, würde wohl aber eher und mit etwas weniger schlechtem Gewissen aufgeben. Aber wer weiß vielleicht klappt es ja mehr oder weniger problemlos. So war es bei einer Bekannten. Beim ersten Kind klappe es nicht mit dem Stillen, bei den anderen beiden dagegen super. -
Das tut mir sehr leid
Du hast ihr den letzten Liebesdienst erwiesen und sie hatte ein tolles Leben bei dir. Dafür wird sie dir sehr dankbar sein.
Komm gut an Lumi und sende deinem Frauchen ein Zeichen, damit sie weiß, dass es dir gut geht!
Mitfühlende Grüße
-
@ Leckerlitante
Wir hatten auch meistens Extraimpftermine. Das war gar kein Problem und man kam immer recht schnell dran. -
Das ist wirklich gerade sehr unpassend. Ich könnte da wohl auch nicht mit gutem Gefühl weg fahren, aber bis zum Wochenende ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht ist es ja bis dahin besser.
Frag doch einfach mal die Tierärztin nach Vitamin B. Ich weiß nicht ob davon überschüssiges ausgeschieden wird, wie bei Vitamin C, oder ob man es überdosieren und damit schaden kann, falls es nicht daran liegt...
-
Hier steht es recht einleuchtend http://www.meerschweinchenberatung.at/n_tipp5.html
Hmm, dann solltet du wirklich, wenn durch das Metacam keine Besserung eintritt, röntgen lassen.
-
Stimmt sowas kann auch von einem Vitamin B Mangel kommen. Meine Seniorin bekam auch Vitamin B und beim Tierarzt auch noch ein Mal in der Woche elektrische Akupunktur. Es schien ihr zu helfen und massiert habe ich das Bein auch.
Vielleicht ist die Pfote ja auch entzündet. Ist sie warm? Mit dem Rücken scheint er doch auch Probleme zu haben, oder habe ich das falsch verstanden?
-
Hallo Hermine!
Meine Schwester hatte mal ein Mädchen in der Frühförderung, das einen ganz platten Hinterkopf hatte, da halfen auch die Haare nicht mehr. Eine kleine Delle bei Jungs ist nicht ganz so dramatisch, trotzdem werde ich auch wieder zusehen, dass Nr. 2 auch keine bekommt, denn wer weiß wann er Haare bekommt und wie lange die bleiben.@ Lilane
Die Fangen ja heute früh an. Bevor ich in die Schule kam und schreiben konnte, wollte niemand eins von mir ausgefüllt habenLass Leo unbedingt eine von seinen berühmten Landschaften rein malen
LG
-
Zitat von Mäusle
ich habs halt bei einer aus der RüBi auch mitbekommen. Die hat sich geweigert, diesen "Humbug" mitzumachen und zum osteopathen zu gehen, weil ihr Kind recht einseitig lag. "hat halt ne Lieblingsseite". Tja ein paar Monate später brauchte das Kind dann Physio, Helmtherapie usw. um den stark schiefen Kopf wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Beim Osteopathen war sie trotzdem nicht.
Versteh ich nicht. denn man hätte das alles viel früher abfangen können. Der kleine hatte nämlich massive Blähungen die ersten Monate, und ich denke mal, sich dabei auch wirklich schlimme Blockaden zugezogen durch das viele schreien und winden... .
Ich halte Osteopathie jetzt nicht für Humbug, habe sie aber auch noch nie in Anspruch genommen. Wir haben das Lieblingsseitenproblem unseres Sohnes super mit ein paar Physiotherapiestunden in den Griff bekommen. Der Kinderarzt hat uns aber auch sehr früh dahin überwiesen. Ich habe sehr auf die Kopfform geachtet, denn letztendlich hat man ja nur eine kleines Zeitfenster um die wieder hin zubekommen. Mir tun die Kinder leid, die mit ganz plattem Hinterkopf rum laufen müssen. Es gibt also auch ohne Osteopathie Möglichkeiten das zu verhindern. -
Oh, der Arme. Dann ist es jetzt noch schlimmer geworden, oder?
Lass mal ein Röntgenbild machen, vielleicht findet ihr die Ursache so heraus. Hoffentlich hilft ihm das Schmerzmittel.
Ich drück weiterhin die Daumen!
-
Danke für eure Meinungen zur Rotavirenimpfung.
-
@ Leckerlitante
Darf ich fragen, warum du dich gegen die Rotavirenimpfung entschieden hast? Die gab es noch nicht bei Nr. 1. Daher habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Das wird dann ja aber für Nr. 2 angeboten werden.Ja, irgendwie impft jeder Arzt etwas anders. Gerade auch die erste Impfung wird zu sehr verschiedenen Zeiten angeboten... Unserem derzeitigen Kinderarzt war es wichtiger, dass MMR recht zeitnah nach dem 11. Monat geimpft wird, als erst die 6 fach Impfung zu machen.
-
Hallo Leckerlitante,
wir haben viel darüber nachgedacht und uns informiert. Unseren Sohn haben wir dann letztendlich gegen alles impfen lassen, abgesehen von Windpocken. Und die Pneumokokkenimpfung haben wir nie gleichzeitig mit der 6 fach Impfung geben lassen.
Wir haben ihn recht flexibel impfen lassen. Die erste MMR Impfung mit 13 Monaten, die Meningokokkenimpfung mit 18 Monaten, die zweite MMR Impfung 6 Wochen später und die letzte 6 fach Impfung hat er dann 4 Wochen später mit 20 Monaten bekommen. Er hat alle Impfungen immer Problemlos vertragen.
Unser Kinderarzt würde außer 6 Fach und Pneumokokkenimpfung nichts gleichzeitig geben. Das wollten wir aber auch nie.
LG
-
Dann hält sie sich ja noch in Grenzen. Vielleicht hat er Arthrose. Das würde erklären, dass es schleichend schlechter wird. Das war aber beim Bandscheibenproblem hier auch so. Leider hatte sie wohl auch noch einen Tumor, der aber vom ersten Tierarzt nicht festgestellt wurde.
Berichte doch nachher mal was der Tierarzt sagt.
-
In welchem Zeitraum hat er denn abgenommen? Gewichtsschwankungen von 50 g pro Woche sind ja vertretbar. Wenn er noch von selbst frisst und sonst soweit alles okay ist, dann kannst du wohl bis mittags warten. Apathisch ist er ja nicht.
Leider gibt es sehr viele Ursachen, die da in Betracht kommen. Vielleicht hat er sich ja nur "versprungen". Bei meiner Seniorin lag es an den Bandscheiben, aber sie war ja deutlich älter mit 7 Jahren.Ich drück ihm die Daumen!