Beiträge von Ich2011

Hallo!

Ich habe meiner Seniorin in dem Alter einfach täglich einen Tee-Löffel Haferflocken gegeben und auch hin und wieder Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne. So hat sie wieder etwas zugenommen. Wichtig ist bei alten Tieren wegen ihres Stoffwechsels, dass sie mehrere kleine Portionen am Tag bekommen, da sie große Mengen auf einmal nicht mehr "verstoffwechseln" können. Das habe ich dann auch beherzigt.

Wegen des Fells kann ich dir nicht weiter helfen. Meine Dame hat damals immer mehr Fell verloren. Ihr ist an einigen Stellen gar nichts mehr nachgewachsen. Sonnenblumenkerne sind aber wohl gut fürs Fell.

VG

Mit Schüssler Salben kenne ich mich nicht aus. Vielleicht könnte man auch Traumeel oder Salbe mit Arnica nehmen. Ich würde egal was du hinschmierst es auf jeden Fall eine Weile einziehen lassen bevor du ihn zurück in den Stall setzt. Eine Zweitmeinung wird sicher nicht schaden. Eine Blutuntersuchung wegen der Schilddrüsenwerte finde ich, wie schon geschrieben, durchaus sinnvoll.

Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen!

Unsere Schweinchen hatten bisher glücklicherweise, auch im Alter von über 6 Jahren, nie Probleme mit Durchfall durch AB. Normalerweise gibt man gleichzeitig auch was Unterstützendes für die Darmflora. Bei dem geringen Gewicht wäre Durchfall natürlich extrem schlecht, aber jetzt wird ja gar nicht behandelt... Scheinbar hast du ja noch nicht mal eine Salbe oder Ähnliches bekommen.

Im Alter nehmen alle Schweinchen ab, aber das ist doch schon sehr viel in der kurzen Zeit. Bietest du ihm schon Dickmacher an?

Du solltet die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, denn Schilddrüsenprobleme können u.a. Ursache für hohe Gewichtsverluste sein.

Hallo!

Schön, dass ihr Zwei eine schöne Urlaubswoche hattet :)

Wie hat es denn Cynthia im Restaurant gefallen? Je älter er wird, desto langweiliger findet mein Sohn Restaurants, aber immerhin ist er inzwischen großer Pommesfan. Und die gibt es dann nur, wenn wir mal Essengehen oder Essen bestellen :wink:

LG

Hallo Aellin!

Mein Mann hat sich von meinem Bauch damals auch eher fern gehalten und wollte alles auf sich zukommen lassen. Das fand ich auch nicht unbedingt toll, aber einen besseren Papa könnte unser Sohn nicht haben! Mach dir da keine Sorgen. Es wird sicher bei euch auch alles, wenn das Baby da ist!

LG

@ Velvet
    Mach dir keine Sorgen. Wir haben hier ein absoluten Sprechmuffel und ich bin mir sicher, dass er zu gegebener Zeit richtig Sprechen können wird. Inzwischen findet meine Mutter immer mehr Kinder, die erst mit 3 angefangen haben. Da muss man sich eben solche zum Vergleich suchen, wenn man vergleichen will ;-)

@ Rieke
    Gerade weil er nicht deiner ist, finde ich es toll was du alles von ihm weißt und wie begeistert du von ihm erzählst.

@ Leckerlitante
    Ich finde "Tom Tailor" Sachen schön. Gibt auch Rosanes, aber nicht nur. Guck mal bei amazon, vielleicht gefällt dir da was. Ansonsten habe ich auch noch Anziehsachen von "Name It" für meinen Sohn, ohne Autos und da gibt es auch nicht nur rosa Mädchensachen. Guck einfach auch mal bei Amazon oder allgemein durch die Babysachen zur Orientierung.

@ Hermine
    Das Ergebnis zählt ;-) Mein Sohn war gestern nur zum Ponyschneiden und durfte im Buggy bleiben. Das fand er lustig.

Super schönes Bild, Velvet :)

@ Hermine
    Ich bin sehr gespannt. Ich finde es auch sehr spät. Vor der 20. Woche habe ich noch 2 Termine .Mal sehen ob sie dann noch alles sehen kann...

Ich hoffe eine tolle Hebamme zu finden, die es ausgleicht, dass die Ärztin und ihr Team mich nicht so ganz zufrieden stellen bisher.