"Danke für meine Aufmerksamkeit" von Cordula Stratmann. Ist soweit ganz nett. Mehr aber nicht.
Beiträge von Ich2011
-
-
@ Marthe
Apfelmus ist auch total lecker oder Apfelgelee. Für Äpfel gibt es so viele Möglichkeiten :wink:@ Mäusle
Die sind unheimlich bequem, robust und ich mag sie einfach optisch total. Ich habe mir als Kind immer ein Grünes gewünscht. Ich musste aber erst erwachsen werden, zu Hause ausziehen und mir ein anderes klauen lassen, bevor ich zu so einem als Zweitrad kam (ein Schwarzes habe ich auch noch)
-
Hallo!
Wie sieht es denn inzwischen aus?
-
Guten Morgen!
Da habt ihr mit dem Garten ja Glück
Ich wünsche euch viel Spaß damit! Wenn der Apfelbaum nicht krank ist, könnt ihr euch doch demnächst über Äpfel freuen. Ich habe auch ein original Hollandrad. Meins ist grün. Viel Spaß mit deinem und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße
-
Armer Klaus! Ich denke an euch und drücke die Daumen! -
@ Mäusle
Da kommt ihr sicher mit der Zeit wieder hin. Ich würde maximal Medium Wasser nehmen. Und nur in Maßen anbieten. Letztendlich bekommt mein Sohn in der Spielgruppe auch ganz normale Apfelschorle mit Kohlensäure und verträgt sie gut. Die bekommt er seit er 17 Monate alt ist. Aber das eben nur in kleinen Mengen und zwei Mal in der Woche. Ich denke es hängt auch vom Kind ab wie gut Kohlensäure vertragen wird. Wie geben Wasser ohne Kohlensäure.@ Chamylou
Wie schön
Gegen Adresse per PN gehen dann, wenn du magst 3 volle und eine angebrochene Packung auf den Weg zu euch. Ich würde sie spätestens Montag abschicken. Haltbar sind sie bis April 2014. -
Bzgl. Saftschorle:
Hatten wir hier auch eine längere Phase die ich mit etwas Bauchschmerzen durchgehen lassen habe. Besser als gar nichts Trinken. Ich habe immer sehr stark verdünnt und irgendwann hat er wieder nur Wasser getrunken. Jetzt gibt es zu Hause nur Wasser und in der Spielgruppe Minimengen an Apfelschorle. Das ist für ihn da das Besondere :wink:Hat jemand Interesse an Früchtetee von Hipp? Ist Beuteltee ohne Zuckerzusatz, aber mit Möhre. Hier mag ihn leider keiner.
http://www.hipp.de/fileadmin/r…dukt/artikel_pdf/3620.pdf -
Wie geht es ihm denn heute morgen?
-
Hallo!
:shock: Gut, dass du so aufmerksam in den Sandkasten geguckt hast. Und das Cynthia in der Hinsicht so gut auf Nein reagiert. Steckt sie sich allgemein nicht so viel in den Mund? Die Tochter einer Bekannte hat sich nichts in den Mund gesteckt und der kleine Bruder dagegen alles :wink:
Fremdeln ist wichtig für die Entwicklung. Etwas tut es mein Sohn auch noch. Jedesmal, wenn er fremde Leute skeptisch anguckt, kommt :"Da ist aber jemand müde". Na, wenn die meinen
:wink:LG
-
Mäusle, ich drücke euch Dreien die Daumen für bald wieder angenehmere Nächte!
Wir müssen uns wenn es mal soweit ist einfach überraschen lassen. Wenn es stimmt was Liane schreibt und sich Nr. 2 anpasst, bekommen wir ein zweites Anfängerbaby. Das wär schön :wink:
Ich finde andere Babys gar nicht so unruhig. Oder meine Freundin hat ein extrem Ruhiges. Lustigerweise ist ihr Sohn viel leiser als meiner wenn er schreit und kann mich so kaum beeindrucken (liegt vermutlich aber auch daran, dass er ja nichts von mir will :wink: ) Im Krankenhaus wurde mir schon direkt gesagt wir würden für unseren Sohn kein Babyphon brauchen :wink:
-
Zitat von Mäusle
manchmal hilft schon drüber schreiben. is komisch aber ich hatte oft das gefühl wenn ich hier drüber geschrieben habe, hat sichs plötzlich erledigt. keien ahnung ob ich dann plötzlich relaxeder war
und das wieder besser von der hand ging und Jonas auch merkte dass der "Druck" irgendwo raus ist.bin mal gespannt ob du irgendwann noch ein Kind bekommst und wie das dann läuft
ob das auch wieder so tiefenentspannt ist nachts.unsere Nächte sind zurzeit übrigens furchtbar :oops: stündlich bis alle 10 Minuten wach werden ist heftig und teilweise machen wir es schon so dass ich die erste hälfte der nacht übernehme und mein mann die 2. damit jeder ein paar stunden schlaf kriegt.
hab mir heute ne Klappmatratze besorgt damit ich mich notfalls neben ihn nachts legen kann und hand halten. dann muss ich nicht immer zwischen den 2 Zimmern pendeln. Und sollte es gar nimmer gehen, probier ich mal wieder, ob er nicht doch bei uns im bett schlafen würde. klappt ja eigentlich kaum noch, aber nachts hab ichs auch lange nimmer probiert.Hallo!
Ich sollte also häufiger mal unsere Probleme hier schildern

Wir wünschen und auf jeden Fall noch eine Nummer 2. Ich hoffe doch, dass die dann nicht die Theorie und Praxis einer Bekannten bestätigt. Nach einem unkomplizierten Baby kommt ein kompliziertes und anders herum. Sie hat 3 Jungs Nr. 1 und Nr.3 waren keine Anfängerbabys, Nr. 2 schon...
Eure Nächte klingen ja echt hart :shock: Denkst du es liegt an der Hitze? Oder an irgendwelchen Geräuschen?
LG
-
Ja, wir wissen den Luxus auch echt zu schätzen
und wollen ihn ungern missen. Anfangs hatten wir abwechselnd Mama- oder Papa-Nächte :wink: Heute hat er ja definitiv bewiesen, dass er die Flasche noch braucht. Mal sehen ob die Phase jetzt vorbei ist. -
Hey,
ist das ihre erste Fremdelphase?
Da seid ihr Zwei ja ein gutes Team beim Müllentsorgen. Die Umwelt freut es. Sie kommt hoffentlich nicht auf die Idee irgendwas davon in den Mund zu stecken.
LG
-
@ Velvet
Oh, die Spaghettifotos sind sooo süß
Wobei mir die armen Spaghetti fast leid tun so wie er sich drauf stürzt :wink:Gute Besserung an den armen Sam!
Deinen Beitrag mit den Sams Flaschen habe ich übersehen. Aber Sam ist aber auch noch jünger.
@ Flaschenproblem
Gab es heute nicht. Er hat sie vom Papa genommen
@ Mäusle
Ich musste jetzt seit knapp über einem Jahr Nachts nicht mehr wegen einer Flasche aufstehen. Da macht mir das dann schon was aus. Das heißt natürlich nicht, das ich es nicht tun würde, aber es extra forcieren mag ich nicht. In dieser Hinsicht habe ich ein absolutes Luxuskind
Ich bin mir definitiv bewußt, dass man Kleinkinder im Gegensatz zu Babys verwöhnen kann. @ Aellin Ja, lass uns unbedingt noch mal über Ähnliches reden, wenn dein Kind da ist :wink:
Nochmal @ Aellin
Vielleicht ist der Link für dich hilfreich http://www.studentenkind.de/mutterschaftsgeld.php -
Nenn mich eine Egoistin. Ich will dann nicht nachts wegen der Flasche aufstehen :oops: Und wenn Papa nicht da ist muss ich sie ihm ja auch geben... Ich lasse ihm das noch ne Weile durch gehen und hoffe dass es nur eine Phase ist und Papa bald wieder darf. Vielleicht änder ich meine Meinung aber auch bald :wink: