Er lehnt sie ja nicht grundsätzlich ab. Wenn ich sie ihm anbiete nimmt er sie. Was ja genau das Problem ist :wink:
Beiträge von Ich2011
-
-
Die anderen beiden Flaschen habe ich ihm abgewöhnt, indem ich ihm vorher Brei angeboten habe und im Anschluss die Flasche, so wurde es immer weniger in der Flasche und irgendwann waren sie nicht mehr nötig. Abends biete ich ihm auch vorher Essen an. Und dann gibt es 1 bis 2 Stunden später die Flasche. (Morgens gibt es vorher Brot). Der Papa macht alles, wenn er da ist. Er ist aber nicht immer abends da oder einfach zu spät. Dann mache ich alles. Das verkompliziert die Sache. Wegen der Zähne ist es auch besser, er bekommt die Flasche nicht erst nachts. Nachts braucht er schon seit er 6 Monate alt ist keine Flasche mehr. Das möchte ich nicht unbedingt jetzt wieder einführen...
-
Das wär schön

-
Ich bin auch nicht wirklich dagegen, dass er seine zwei Flaschen noch eine Weile bekommt. Er soll sie nur auch wieder vom Papa annehmen.
-
Danke, Mäusle! Dann wird getestet, ob er sich sein Flasche noch holt, wenn es ohne ins Bett geht :wink: Was den Abschied angeht könnte beides passen. Hmm...
@Leckerlitante
Überraschend lange, allerdings dehnt sich unsere Softtasche :wink: So 9 bis 10 Monate schon. -
Mir tut es auch unheimlich leid, dass ihr zwei Schweinchen so kurz hintereinander verloren habt

Es ist eine tröstliche Vorstellung, dass die beiden nun wieder zusammen sind.
Mitfühlende Grüße
-
Guten Morgen!
Ich habe noch eine andere Frage.
Ich bringe meinen Sohn zwei Mal in der Woche zur Spielgruppe ohne Eltern. Seit ein paar Wochen wird der Abschied immer verheulter. Er geht seit Mitte Mai hin. Ich überlege gerade, ob es kontraproduktiv für ihn ist, dass wir seit vier Wochen Donnerstagsnachmittags da auch noch zum Eltentreff sind. Weil es für ihn dann nicht klar ist, ob ich nun dabei bleibe oder nicht, wenn ich ihn dahin bringe. Versteht ihr was ich damit sagen will? Wenn ja, was meint ihr dazu?Liebe Grüße!
-
Hm, hab ich ja auch schon überlegt, aber er isst so schlecht... Und ich fühle mich etwas besser weil er ja noch die Flaschen bekommt... Wegen der Zähne mache ich mir schon auch Gedanken, vor allem lässt er sich die so gut wie gar nicht putzen. Ich werde es am Wochenende wohl dann aber mal auf einen Versuch ankommen lassen. Vielleicht ist es aber auch wirklich nur eine Mama-Phase. Hmm...
-
Dann ist er scheinbar so erfreut über seine neue Freundin, das er es übertreibt. Jedenfalls aus ihrer Sicht.
Schade, dass nicht mal frische Kräuter ihn zum Fressen bringen können.
Ich drücke die Daumen für Klaus! Aber wenn du dir zu unsicher bist geh am besten Freitag doch noch mal zum Tierarzt. Ich gehe lieber immer einmal zu viel als zu wenig.
-
Hallo Rieke!
Relativ sicher. Wir haben es noch nicht getestet... Er trinkt eben die ganze Flasche. Zudem bin ich ja eigentlich ganz froh, dass er noch zwei Flaschen am Tag bekommt, weil ja nach wie vor kaum was isst. Über das "gemeine" Abgewöhnen habe ich aber auch schon nachgedacht. Aber die anderen Flaschen haben wir ihm auch netter abgewöhnt.
Liebe Grüße!
-
Hast du schon frische Kräuter angeboten wie Basilikum und Petersilie? Und Dill? Dill soll Appetitanregend sein. Wenn davon was für sie neu ist musst du es vorsichtig anfüttern.
-
@ Hermine
Meine Schwägerin erzählte von einer Freundin die mit ihrem Sohn immer ganz konsequent sofort wieder nach Hause gegangen ist. Auch wenn sie so keine Minute da waren. Das hat sie sehr viel Nerven gekostet, aber letztendlich den gewünschten Erfolg erzielt.Dagegen haben wir hier ein Luxusproblem. Unser Sohn (genauso alt wie Reza) weigert sich seit ein paar Wochen sich Abends die Flasche von seinem Papa geben zu lassen. Dabei macht der das eigentlich schon immer. Ins Bett gebracht wird er auch unmittelbar danach, wenn ich ihm die Flasche gebe. Daran kann es also nicht liegen und ins Bett bringen darf ihn der Papa auch immer noch... Der ist etwas traurig, dass er ihm die Flasche nicht mehr geben darf. Wenn ich sie ihm nicht geben würde, würde er auf die Flasche verzichten und dann garantiert nachts Hunger bekommen, deshalb bekommt er sie von mir. Ich würde es aber sehr gerne wieder ändern. Hat jemand einen Tipp? Wenn ich nicht im Zimmer bin, nimmt er sie auch nicht vom Papa. Wir haben keine Idee warum er sich das so in den Kopf gesetzt hat. Er wehrt sich beim Papa mit Händen und Füßen gegen die Flasche. Es ist nichts vorgefallen von dem wir wüssten und sonst ist der Papa auch toll... Und er trinkt immer die ganze Flasche aus, die braucht er also wirklich noch. Morgens hat er sich jetzt auch schon geweigert sie vom Papa zu nehmen, aber der hat morgens auch nur am Wochenende Zeit... Letztens waren die beiden Abends zusammen zum Grillen, da ist er nicht von Schoß seines Papas gewichen und hat das erste Mal wieder von dem die Flasche genommen. Ob das Zufall war oder er beleidigt mit mir war weil ich nicht mit war, keine Ahnung. Der Papa darf die Flasche immer zuerst anbieten und da hatte er seit langem wieder einmalig Erfolg... Eventuell ist es auch nur eine Phase und bald vorbei, kann auch sein. Aber der Papa würde sich sehr freuen, wenn die vorbei wär...
-
Mehr Platz wäre natürlich besser... Eigentlich sagt man es sollte mindestens eine Rennstrecke von 1,40 vorhanden sein. Haben die Häuser beide zwei Eingänge? Könntest du einen Dauerauslauf dran bauen um zu gucken ob deutlich mehr Platz das Problem löst?
Normalerweise ist es mit einem Pärchen unkompliziert. Geht da viel von ihr aus? Dann ist es theoretisch auch möglich, dass sie hormonelle Probleme hat. Dann solltest du sie auf jeden Fall auf Eierstockzysten untersuchen lassen. Durch hormonell aktive Eierstockzysten kann ein Weibchen aggressiv werden. Ansonsten kann eine Vergesellschaftung durchaus noch länger dauern als eine Woche.
-
Ach man, gestern sah doch alles noch so vielversprechend aus
Trennen soll man eigentlich nur, wenn sie sich ernsthaft verletzen. Haben die zwei denn genug Platz und Versteckmöglichkeiten um sich aus dem Weg zu gehen? Wie lange sind die Zwei jetzt zusammen? Sorry, falls du es schon geschrieben hast. -
Wir haben unseren hier her http://www.zwergpertenshop.de/…ine-Grey.html?action_ms=1
Je nach Sitzbezug variiert der Preis etwas.
Der bei Amazon ist mit Isofix. Wir haben kein Isofix im Auto und daher ein Model ohne Isofix.