Beiträge von Ich2011

Ich würde es mit der anderen Gruppe probieren, auch wenn du ihn gerne behalten würdest! Es ist sicher viel schöner für ihn nicht ignoriert zu werden, da gebe ich dir vollkommen recht! Wenn er da auch ignoriert wird, liegt es an ihm. Er ist aber ganz sicher weder taub noch blind, das könnte ich anderen auch irritieren. Und quietschen kann er auch. Oder?

Es gibt ja auch noch anderswo im Körper Hormone. Vielleicht hat sie ein Schilddrüsenhormonproblem oder oder. Oder Keks hat ein Problem das sie riecht. Es ist so seltsam, das sie nicht aggressiv gegen alle Schweinchen ist.

Das ist sehr Schade. Hast du Claire mal auf Eierstockzysten untersuchen lassen? Vielleicht würde eine homöopathische oder hormonelle Behandlung ihr Verhalten ändern.

Das mit dem gleichen oder ähnlichen Alter klappt ja auch nicht immer. Ein neues zusätzliches Schweinchen könnte ihm helfen oder aber ihn genauso ignorieren. Ich finde es so seltsam, dass sie ihn alle ignorieren. Aber vielleicht weil von ihm keine Initiative kommt. Ich würde noch ein paar Wochen abwarten und ihn dann in eine kleine Gruppe weiter vermitteln. Ist er denn auch so unglücklich wie wir denken oder vermenschlichen wir das zu sehr? Ist auch mal wieder eine nicht wirklich zu beantwortende Frage. Hmmpf.

Fussel frisst Stücke oft nur an, gerade Gurke, denn er mag es nicht, wenn Späne dran klebt. Zudem ist er oft der Meinung ein neues Stück zu brauchen, wenn wer anders gerade eins bekommt. Lustigerweise hat sich das in den letzten Monaten etwas gegeben und es kommt tatsächlich vor, dass er angefressene Stücke, die er im Stall findet aufisst :shock: :wink:

War er denn in der Jungsgruppe integriert? Vielleicht muss er einfach noch lernen wie man sich in einer großen Gruppe verhält. Mit der Zeit wird er wohl merken, dass genug Futter da ist. Luna machte sich anfangs auch bei unseren anderen Schweinchen unbeliebt, weil sie nur deren Futterstücke klaute...

Hält er sich denn an deinen zweiten Kastraten? Wollte er eigentlich schon ein Weibchen begatten? Verhält er sich irgendwie speziell? Es muss doch einen Grund dafür geben, dass die anderen ihn ignorieren... Kann er krank sein? Und deshalb seltsam riechen?

Ich würde an deiner Stelle, noch ein paar Wochen abwarten, es kann ja fast nur besser werden.