Beiträge von Ich2011

@ Mäusle
    Oh je, du nimmst zur Zeit aber auch alles an Krankheiten mit was man so kriegen kann. Lass dich ruhig weiter von deinem Mann entlasten sonst kommst du ja nie wieder richtig auf die Beine. Gute Besserung!

Hallo Hermine!

So jemand sollte kein Kinderarzt sein :? Hoffentlich steckt Reza das doch gut weg. Unser Kinderarzt ist zwar schon ziemlich alt, spricht aber immer persönlich mit unserem Sohn und hat die letzte Impfung in den Po gegeben und zwar so geschickt, das es kaum bemerkt wurde. Ich hoffe ihr findet einen neuen Arzt der Reza zeigt, dass es auch einfühlsame Ärzte gibt.

LG

Hallo!

Es gibt auch Zysten die Hormonell nicht aktiv sind. Dann hat das Schweinchen auch keinen Haarausfall. Wenn sie aber verhaltensauffällig ist, würde der Haarausfall vielleicht erst noch kommen. Man kann nicht alle Zysten so leicht spüren. Manchmal sind sie sehr klein. Wie sie sich anfühlen kann ich dir nicht sagen. Maggie hat sehr große aber Hormonell inaktive und sah so sehr ausgebeult und dick aus. Ich hatte sie von einer Tierärztin abtasten lassen, die überzeugt davon war, dass sie einfach nur gut genährt war. Ihre Zysten waren da aber schon von einem Experten diagonstiziert worden. Dieser meinte so lange sie weich sind bestünde kein Handlungsbedarf. Ronja hatte auch solche Zysten und war dadurch auch sehr ausgebeult.

Außer Milben könnte es auch Pilz sein, wenn du ausschließen kannst, dass es sich um Wunden handelt. Aber Fellausfall spricht ja eher für Parasiten.
    Vielleicht kannst du ein Foto davon einstellen.

Gut, dass du schon einen Tierarzttermin hast.

Hallo!

Falls ich es überlese habe entschuldige de Frage: Hast du den Kleinen schon von der Mama und Schwester getrennt? Oder wird er frühkastriert? Dann musst du sein Gewicht natürlich gut beobachten.

Ich denke du musst jetzt nicht mehr jeden Tag wiegen, da die Zwei sich ja gut entwickeln. Mindestens einmal die Woche natürlich schon.

Hallo!

Das mit den Anziehsachen ist schade. Vielleicht könnt ihr jemand anderem eine Freude damit machen, denn die sind ja noch neu oder ich hebt sie auf, falls ihr irgendwann noch ein zweites Kind bekommt.

Wenn Cynthia sich richtig äußern kann was sie will und was nicht, wird es auf jeden Fall einfacher für die beiden. Ansonsten müssen sie öfter und länger kommen um sie kennen zu lernen, wenn ihr das als Eltern auch wollt. Oder ihr beschränkt den Kontakt eben auf ein Minimum.

LG

Zwischen den anderen gibt es sowas aber nicht, oder? So lange sie sich nicht blutig beißen muss man normalerweise nicht trennen. Machen sie das auch im Stall?

Ich bin die erste hier :D Liebe Ladmina, ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir noch viele viele glückliche Jahre bei Rieke! Geschenk kommt nach. Ich war ziemlich im Stress die letzten Tage und du hattest auch gar keinen Wunschzettel geschrieben ;) Das macht es nicht einfacher. Aber ich finde noch was :wink:

Liebe Grüße!