Beiträge von Ich2011

Hallo Rieke,

wie jetzt? Du hast meine Adresse nicht auswendig gelernt als ich sie dir "damals" geschickt hatte :shock: :wink: Wenn du wirklich Fotos schicken möchtest schicke ich sie dir gerne noch mal per PN.

Für dein Sofa würden wir aber natürlich auch eine Auflage mitbringen. Und wichtig ist ein funktionstüchtiges Fenster für danach ;)
    Auf den Kuchen freu ich mich jetzt schon :)

Liebe Grüße!

Hallo Velvet,

wenn sie wirklich was taugt, dann bitte ich nach einer Probezeit bei euch um die genauen Produktinformationen der Toilettensicherung. Also berichte bitte demnächst mal.

Euch auch einen schönen Tag :)

Dann haben sich ja beide ein Festmahl verdient :) Ich wünsche euch sehr, dass ihr dann jetzt endlich einen fähigen Tierarzt gefunden habt! Ich weiß wie schwer das ist. Du wirst ihm ja sicher sager, wie kompetent er ansonsten ist, dann wird er den Rat hoffentlich auch gerne annehmen.

Wie schön :) Wow, was da auf dem Teller liegt sieht richtig lecker aus. Da kann der Hübsche sicher nicht lange widerstehen ;-) Vielleicht ist Tierarzt Nr. 6 ja auch bereit was dazu zulernen und in Zukunft Meerschweinchen was anderes zu spritzen.

Hast du mal in die Tierarztliste hier im Forum geguckt, ob einer aus deiner Umgebung dabei ist? Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall ein Röntgenbild machen lassen.

Hallo Mausel,

mein Sohn hat als er klein war immer ziemlich sofort im Auto geschlafen. Probleme gab es nur, wenn er Hunger bekam. Da wir öfter längere Strecken gefahren sind, haben wir dann auch alles dabei gehabt um ihm unterwegs eine Flasche warm zu machen. Seit er so 9 Monate alt ist erzählt er auch viel während der Fahrt ;-)

Wir haben das Glück, dass unser Sohn schon ziemlich früh durchgeschlafen hat. Allerdings lange erst von 23 Uhr an und dann so bis 7. Ausschlafen lasse ich ihn bis heute noch, wenn keine Termine sind. Seit Januar sind wir bei 21 Uhr angekommen. Er ist jetzt fast 16 Monate alt. Hier klappt es, seit er etwa 7 Monate alt ist, super mit einem Abstand von etwa vier Stunden zwischen den Mahlzeiten. Er bekommt 4 am Tag. Ja, bei uns hat sich das alles mit der Zeit so ergeben, ohne dass wir groß darauf hingearbeitet haben ;-)

LG

Ich würde an deiner Stelle unbedingt noch einen anderen Tierarzt aufsuchen!

Eins meiner Schweinchen hatte mit 7,5 Jahren aufgrund einer fehlenden Bandscheibe und der daraus resultierenden Schonung auch nur noch sehr schwache Muskulatur insbesondere im linken Hinterbein. Sie bekam Schmerzmittel und zur Stimulation habe ich das Bein jeden Tag massiert und beim Tierarzt bekam sie einmal in der Woche elektrische Akupunktur. Leider hatte sie auch noch einen Tumor.

Gegen Muskelabbau ist wichtig, dass er sich viel bewegt. Bekommt er Schmerzmittel? Oder irgendwelche anderen Medikamente? Vitamin B? Wenn du es nicht schon tust, solltest du unbedingt Dickmacher verfüttern wie Möhre, Erbsenflocken, Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne.

Zitat von Riekes Rasselbande

ich
    Würde euch natürlich alle rein lassen ;-)

Ich hab euch nie welche geschickt? Ich stelle hier ständig was ein für euch - reicht das denn nicht??? Auf der HP sind auch noch viele...

Schön, wenn wir eines schönen Tages in deiner Nähe sind (was durchaus bei einem irgendwann nicht mehr zu vermeidenden Verwandtschaftsbesuch vorkommen wird), probieren wir das dann, wenn Zeit ist, mal aus. Aber nicht ganz ohne Vorwarnung: Also keine Angst ;-) Wir würden das auch nicht vom Vorhandensein eines oder auch mehrerer Kuchen abhängig machen. Wenn jetzt aber Kuchen da wäre hätten wir damit auch kein Problem ;-)

Aber was ist denn aus den guten alten Abzügen geworden ;-) Vor allem stehen hier nicht immer die Namen dabei...Aber wir werden uns noch mal alle in Ruhe angucken und sie uns einprägen, denn zukünftig will ich mich ja auf meinen Joker verlassen können oder alleine lösen ;-)

Nein? :shock: Fragt sich doch warum!

Na, weil du uns nie welche geschickt hast :(

Es war ja auch mehr so ein Späßchen *gesteh* Wobei ich mich über Besuch von euch zweien bzw. vieren freuen würde ;-)

Das habe ich auch so verstanden ;-) Wobei es natürlich wahnsinnig romantisch wäre, wenn sich mal ein Teenie-Liebespaar vor deinem EB finden würde ;-) Wer weiß, vielleicht stehen wir ja eines Tages vor deiner Tür und bitten um Einlass, in der Hoffnung, dass der uns auch gewährt wird ;-)

ich
    Ich kann die unterscheiden - habe Bilder mit Namen hier hängen ;-) (Muss Lottes Todestag da noch eintragen fällt mir dabei ein...)

Ich überlege grade frech, wie alt dein Sohn ist, wie alt Fabi ist (*zu Kerstin schiel*) und ob die gleichzeitig hier nach Schweinen gucken sollten... :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Gut, dann sind wir entschuldigt, denn hier hängen keine Bilder deiner Schweinchen mit Namen ;-)

Ich denke mein Sohn wird Fabi doch etwas zu jung sein mit seinen, in 10 Tagen, 16 Monaten ;-)

LG