Beiträge von Ich2011

    Hallo Velvet,


    schön, dass es Sam wieder besser geht!


    Angina klingt fies. Gute Besserung für dich! Lass dir Eis besorgen und Lutschbonbons. Und egal wie unangenehm es ist, das Trinken nicht vergessen!


    LG

    Hmm, könnte sein, dass ein Kastrat Schwung in die Bude bringt. Auch ohne Mumphy hättest du ja genug Damen für zwei Kastratengruppen. Aber wenn du eigentlich keine weiteren Tiere willst... Hast du denn schon einen konkreten Kastraten gefunden? Ich könnte dann zu einem Tier persönlich nicht mehr nein sagen. Will dir da aber nichts einreden.


    Deine Freundin ist ja "lustig" :roll: Du solltest wohl besser keine Urlaubsschweinchen mehr aufnehmen, wenn die meisten dann doch bei dir bleiben...


    Ich drücke die Daumen für Mumphy!


    Hat das Urlaubsschweinchen die OP gut überstanden?

    Ich bin kein Experte habe hier gerade in einem anderen Thread gelesen, dass ein Baby alle 2 Stunden 1 mL bekam. Guck noch mal in die anderen Themen hier. Die Frage gab es schon öfter.

    Hallo Katrina!


    Mein Sohn hatte auch eine Lieblingsseite was sich leider dann auch in einer Delle im Kopf bemerkbar machte. Mittels 6 Wochen Physiotherapie und einem Kissen mit Kuhle haben wir die Delle beseitigt. Während des ersten Jahres funktioniert das noch, danach nicht mehr. Also die Kopfform gut auf mögliche einseitige Abflachungen beobachten.


    LG

    @ Hermine
    Er brauchte etwas Starthilfe. Während der Geburt gingen seine Herztöne extrem runter und nach dem Notkaiserschnitt mussten sie ihn erst mal beatmen. Er brauchte dann noch ein paar Tage zur Erholung und bis er seine Temperatur selbst halten konnte.

    Zitat von Hermine


    ich: Hättest du eigentlich auch eine Risiko-SS oder kam die Komplikationen bei der Geburt ganz plötzlich?
    Klar, in so einem Fall ist man auch nur im KKH mit Kinderklinik gut aufgehoben!


    Nein, es war keine Risikoschwangerschaft. Ich gehe nur gerne auf Nr. sicher und wollte eben für den Notfall eine Neugeborenenintensivstation in der Nähe haben. Also hatte ich mich dann gegen die Geburt bei meiner Hebamme und für eine ambulante im Krankenhaus entschieden. Meine Hebamme wäre dann auch noch am selben Tag vorbei gekommen. Und den Kinderarzt für die U2 hatte ich auch schon. Na ja.


    Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat im Februar ihr zweites Kind mit dem Papa in der Badewanne entbunden. Sie hatten eine Hausgeburt geplant, aber keine Zeit mehr das dafür geliehene Becken aufzublasen und Hebamme und Arzt kamen auch zu spät. So kann es also auch laufen.