Beiträge von Ich2011

@ Velvet
    Dann muss der arme kleine Sam mit 18 heulend seiner Freundin erklären, dass sie nicht mit bei euch im Bett schlafen dürfen. Das ist so gemein :( :wink:

Danke Adresse kommt nachher.

Hatte irgendwer den GU Ratgeber gelobt :?: Das blöde dicke Teil ist mir gerade mit voller Wucht auf den Fuß gefallen, weil mein Sohn es irgendwie aus dem Regal geschleudert hat :evil: Au! :(

@ Mäusle
    Ist mehr als schwierig. Wir haben jetzt auch nicht komplett nach Schema F impfen lassen, dennoch hat er bisher alles bekommen außer dem Varizellen Impfstoff. Jetzt wären die Menigokokken C fällig. Ich bin ja eher dagegen. Wenn er aber dann einer der wenigen seltenen Betroffenen sein wird... Ich hasse es so, mein Mann ist keine große Hilfe und meine Mutter ist dafür gegen alles zu impfen. Ich sitze also jedes Mal wieder da und hasse es das zu entscheiden :? Bisher war hatte er erst einmal Fieber. Das schreibe ich jetzt natürlich nicht den Impfungen zu!

@ Velvet
    Die Broschüre hätte ich sehr gerne insbesondere, wenn sie auch über das erste Jahr hinaus geht. Sonst aber auch. Wie gesagt geht es mir gerade speziell um die Meningokokken C Impfung. Aber interessant ist das ja auch für potentielle Folgekinder.

Was die Reborder angeht, habe ich einfach Angst selber irgendwo gegen zu fahren... Daher fühle ich mich damit besser. Wenn ich auf der Autobahn fahre befürchte ich aber auch immer eher, dass mir jemand hinter rein fährt und dann wirst du wohl Recht haben. Wir haben aber auch einen den wir so lange wie möglich Rückwärtsgerichtet lassen und dann umdrehen können bzw. müssen.

Wenn der ätzende Wind nicht wäre, wär das Wetter echt toll. Trotzdem geht es nachher auf extra langen Spaziergang, da das Auto nicht da ist und ich ein Rezept vom Arzt brauche. Sind mindestens 45 Minuten ein Weg. :?

Seh es doch mal praktisch, dann müsst ihr Sam nie ein neues Bett kaufen und habt das jetzige quasi neuwertig für Nr.2. :wink:

@ Rieke
    Gute Besserung!

Danke für eure Rückmeldungen :) Ja diskutieren führt zu weit und will ich ja auch gar nicht. Haben wir ja auch schon mal...

Phasen gehen vorbei, dann kommen neue, aber es gibt ja auch immer dazwischen angenehme :wink: :)

Super Cynthia :D Jetzt hat sie es raus und muss dann nur noch heraus finden, dass das besser geht als robben! Mein Sohn hat dafür 2 Monate gebraucht, Cynthia ist aber sicher schneller :)

LG

Hallo Mäusle,

immer dran denken es geht auch wieder vorbei! Ist nur eine Phase...

Sag mal gegen was lasst ihr Jonas impfen? Ich will nicht diskutieren und würde einfach gerne wissen gegen was und warum. Das ist ein so ätzendes Thema und ich hasse es jedes Mal mich für oder gegen eine Impfung entscheiden zu müssen :?

@ Chocolate

Das ist richtig, wobei ein Kind in die Welt zu setzen allgemein schon egoistisch ist- gerade heutzutage. Ja, ich habe trotzdem eins...

Das größere Problem ist meiner Meinung nach die Gesellschaft, die einfach viel zu engstirnig ist und keine Vielfältigkeit akzeptiert!

Lass es uns einfach dabei belassen! Wir wollen beide zum Nachdenken anregen! Ich stimme dir da vollkommen zu, dass man unnötiges Leid verhindern sollte- aber das ginge im Bezug auf Menschen oft auch, wenn die Gesellschaft einfach offener für das schnell als "unnormal" bezeichnete wäre!

Zitat von Chocolate

Es gibt heutzutage extra Gentests, die Menschen machen lassen können, wenn sie ein Kind wollen. Dabei kann großteils festgestellt werden, ob es bestimmte Krankheiten oder die Veranlagung zu Krankheiten gibt. Wenn man aber bedenkt, das sich trotzdem viele kranke Menschen z.B. Kleinwuchs oder seelisch Kranke, für Kinder entscheiden und damit das Risiko in Kauf nehmen, wieder kranke Kinder zu bekommen. Wie das ehtisch zu vertreten ist, muss jeder selbst entscheiden bzw. die Eltern müssen sich dann eben gegenüber den Kindern rechtfertigen.

Möchte jetzt wirklich keine Stellung zu dem Thema einnehmen, aber wenn man bedenkt, wie viele Erbkrankheiten, seelische und körperliche Behinderungen, Stoffewechselstörungen usw. es bei Neugeborenen gibt, dann hält sich das bestimmt die Waage! Ich glaube eher, das es Menschen sogar viel öfter trifft als Meerschweinchen, krank zur Welt zu kommen...

Und der nächste Schritt sind dann Design- Babys mit Wunschgeschlecht und Aussehen. Auch wenn du keine Stellung nimmst, finde ich deinen Beitrag zwischen den Zeilen sehr hart. Sicher gibt es tödliche Stoffwechselerkrankungen, deren Vererbung sicher niemand mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber z.B. Kleinwuchs ? - wir brauchen doch keine Schema F Menschen! Und auch wenn man gesund geboren wird, kann noch so viel passieren.... Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen, wollte das aber los werden!

Bekam sie denn deutlich weniger zu fressen als du weg warst? Oder hatte sie Stress? Das ist wirklich sehr wenig für ein trächtiges Schweinchen. Ist mit ihrer Verdauung alles okay? Kein Durchfall? Gib ihr Dickmacher wie Möhren, Erbsenflocken, Haferflocken und geschälte Sonnenblumenkerne.

@ Mäusle
    Na ja, wenn du demnächst Tante und Oma zur Verfügung hast brauchst du ja auch keinen Babysitter mehr :) Genieß den Elternzeitmonat deines Mannes und tu auch mal was für dich!

@ Hermine
    Rezaline ist ja sehr süß :D

Ich hatte das auch bisher nicht in Betracht gezogen und eben das erste Mal gelesen... Die Sitze sind ja leider alle auch nicht für alle Autos zugelassen... Kompliziertes Thema leider...

Ist Jonas nicht auch mal eine Weile zufrieden im Babyknast? Ein Babysitter der bei euch zu Hause mit ihm spielt ist eher nicht dein Ding, oder?

Wenn dein Mann das so locker sieht, dann musst du dir da doch nicht so nen Kopf drum machen!