Beiträge von Ich2011

Oh, die Sahnelöffelidee ist viel besser als meine!

@ Gans
    Vielleicht solltest du nach Brandenburg ziehen, damit du nie wieder leicht angebrannte Kekse aus dem Ofen holen musst ;-) Ich kenne den Ausdruck auch so. Du hast übrigens Glück, dass ich mich gerade im Verzicht auf Süßes übe, sonst hättest du noch ein Blech mehr Kekse backen müssen :P. Aber auch so hast du ja erst mal genug zu backen ;-)

@ Katrina
    Ich finds gut, dass du Probleme hast ein Fotos auszuwählen, so bekommen wir mehr süße Viktoria Fotos zu sehen :)

Fotos: Meine Tante erzählt mir immer wieder gerne, dass sie auch ganz viele Fotos von meinem Cousin aus seinem ersten Jahr hat: pro Monat einen ganzen Film. Aufgrund der digitalen Fotographie ist das erste Jahr meines Sohn sogar noch "etwas" umfangreicher dokumentiert ;-)

Gelbsucht: Meinem Vater wurde ein Foto eines Neugeborenen eines Arbeitskollegen gezeigt, bevor er die schöne Gesichtsfarbe hervorheben konnte, erwähnte der Papa des Kindes zu seinem Glück noch die Neugeborenengelbsucht...

Zitat von KerstinD

Ach ja, die 100 Punkte kannst Du natürlich einlösen... muss mir nur noch überlegen wie... :wink: )

Oh, Danke, das hilft mir schon sehr :)

@ Gans
    Dein unnützes Küchengerät sowie die verbrannten Omaglücklichmachkekse (für die ihr euch mal neue Ausstecher anschaffen solltet, damit es weniger nach Weihnachten aussieht ;-) ) helfen mir schon ein bißchen. Ich konnte jetzt aufhören zu weinen.

Keiner nimmt dir deine 100 Gummipunkte weg ;-) Ich habe meine eigenen 100 Punkte bei Kerstin gesammelt- im Osterkartenwichtelthread :)

Das Spucken wird davon wohl nicht auf jeden Fall weniger, aber die Erstickungsgefahr ist dadurch wohl geringer. Aber es interessiert mich jetzt wirklich sehr, was deine Hebamme meint- auch wegen der Wirbelsäule.

Im Krankenhaus wurde mir gesagt: Babys müssen schlafen, wachsen und verdauen. Richte doch Liana mal aus, dass von Spucken nicht die Rede war ;-) Wir hatten echt Glück, unser Sohn hat nur sehr selten gespuckt.

LG

Lovis und ihre Schwester waren auch ein Lebenlang zusammen. Ihre Schwester ist schon im September gestorben und Lovis hatte damit kein Problem. Ich hatte ziemliche Angst, dass sie ihr folgen würde. Auch wenn sonst ein Schweinchen gestorben ist, haben die anderen sich immer normal verhalten. Somit war es bei Lovis was besonderes.

Zur Zeit haben wir vier (1 Kastraten und 3 Damen). Planmäßig kommen im Mai noch 2 Damen dazu.

Ich bin gespannt was deine Damen dann zu dem alten Herren sagen werden.

Na ja, ist für die Frau wahrscheinlich einfacher zu regeln: Weniger Genöle, aber albern finde ich es auch. Die Hauptsache ist aber, dass sie dann zu dir kommen. Sobald es soweit ist die Fotos nicht vergessen :) Ich war leider zu spät für das "verbotene" Foto.

LG

@ Hermine

Na, freust du dich auch schon darauf, dass er die Toilette benutzen wird ;-) ? Nicht nur Reza kann sowas :roll: Ich finde es ist eine schöne Vorstellung, dass mein Sohn auf die Toilette geht. Wird natürlich noch etwas dauern...

@ Leckerlitante

Ich habe gestern schon überlegt, ob du inzwischen auch dein Baby im Arm hälst... Ich drücke die Daumen, dass sie sich bald auf den Weg macht und wünsche alles Gute für die Geburt!

@ Mäusle
    Mein Sohn war in dem Alter auch 71 cm (bei 7 kg).

Gute Besserung! Warst du eigentlich beim Arzt? Lass dich gut pflegen!

Zitat von Hermine

ich: Ach so, ok, unter der Matratze besteht dann natürlich kein Risiko, dass das Kind sich das Tuch über den Kopf zieht. Mir wäre es allerdings lieber, dass so ein ganz kleines Kind wirklich flach liegt. Allerdings war es bei Reza auch nie sooo extrem mit dem Spucken.
    Ja, wenn ich eine Klosicherung gefunden habe, lasse ich es dich wissen :)

Letztendlich ist es ja eher eine Schräglagerung. Ich halte das, wenn es nur nachts gemacht wird für nicht so dramatisch. Wie gesagt haben wir es gemacht, auch über Monate. Spätschäden kann man natürlich erst langfristig absehen. Bisher ist aber alles bestens.

Super, bitte nach bestandenem Rezapraxistest ;)

@ Schweineallee
    Was sagt denn deine Hebamme zur Schräglagerung?

@ Mäusle
    Wie groß ist denn dein süßer Wäschezusammenleger inzwischen und was bringt er auf die Waage?

Zitat von KerstinD

Wo ist meine Ich2011? Ich brauch psychische Unterstützung!!!

So ging es mir gestern Abend :shock: :? :( :cry: Jetzt nach einer schlaflosen Nacht wegen des tollen Rührgerätes weiß ich, dass ich noch nicht vollkommen geheilt bin. Ich bin neidisch :oops:

@ Schweineallee
    Mein Sohn hat lange auf Anraten meiner Hebamme hin Tag und Nacht eine Mütze aufgehabt. Wir hatten im Schlafzimmer 18 Grad, im Wohnzimmer aber so 20.

Ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle bekanntlich besser :wink: