Beiträge von Ich2011

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass neun Meerschweinchen viel glücklicher sind als sieben ;-) Ansonsten kannst du ja auch versuchen die zwei direkt von den Besitzern aus hier übers Forum zu vermitteln, wenn die Abgabe nicht eilig ist. Dann haben sie vielleicht noch ein paar unschöne Tage vor sich, es danach aber gut.

Nur noch mal kurz: Das Handtuch lag bei uns unter der Matratze und konnte somit nicht übers Gesicht gezogen werden. Zudem lag er schon flach auf der Matratze auf nur eben schräg. Es war nicht nur der Kopf hoch gelagert. Ich hoffe das war jetzt verständlich ;-)

Hermine, wenn du dann eine Klosicherung gefunden hast, die Reza stand hält, schick mir doch mal bitte die genauen Infos. Kann ja nicht schaden ;-)

@ Schweinealle
    Da darfst dich dann auch gerne erst überzeugen, dass wir ohne Maxicosi anreisen, denn ohne würde ich ja ein Baby nicht im Auto transportieren und deinen kannst du ja verstecken ;-)

Zitat von Hermine

Zum Spucken: Den Tip mit dem erhöht lagern kenne ich auch, finde ihn aber nicht so gut ehrlich gesagt, da Neugeborene eigentlich nicht erhöht schlafen sollen.

Warum ist das so? Mir wurde das in der Kinderklinik allgemein empfohlen, als mein Sohn 3 Wochen alt war, nur für Nachts, falls er spucken muss, um die Erstickungsgefahr zu senken. Da war er nicht Neugeboren, aber sie empfehlen es auch von Anfang an.

Ich weiß schon warum mein Sohn nicht mit der Toilette spielen darf ;-) Es gibt ja auch Sicherungen für WCs, ob die irgendwas taugen weiß ich nicht.

@ Schweinealle
    Schade, dass ihr sie behalten wollt :( Aber verständlich. Ich respektiere das also und werde sie nicht klauen, du darfst uns also beruhigt die Tür öffnen, wenn wir sie mal kennen lernen dürfen. :)

@ Schweinealle

Liana ist auch extrem süß :D Da könnte ich glatt zum klauen vorbei kommen ;-)

Ja, Pläne mit Baby machen ist nicht immer so einfach, aber auch nicht ganz unmöglich, nur manchmal ;-)

Was die Mamademenz angeht, davon wurde ich definitiv verschont ;-)

Das mit dem Handtuch wurde uns in der Klinik auch empfohlen. Mein Sohn hat aber glücklicherweise kaum gespuckt. Daher habe leider keine anderen Tipps für dich.

Liebe Grüße

@ Katrina

Da habt ihr aber ein süße Maus :D

Wenn du eigentlich nicht stillen möchtest, dann quäl dich nicht damit. Wenn aber doch, dann lass dir weiter von deiner Hebamme helfen. Und hier hast du ja auch schon gute Tipps bekommen.

Möge es diesen Thread noch sehr lange geben, denn er würde mir doch sehr fehlen.

Da wir das ganze aber letztendlich deinem grünen Dingens zu verdanken haben, solltest du es nicht schon in den Ruhestand schicken, sondern eher hofieren ;-)

Ich würde auch ein bißchen nach dem Wetter gehen. Hier z.B. soll es ab Mittwoch deutlich wärmer werden. Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast und sie weiterhin zusätzlich beobachtetest, fütterst und wiegst ist das, denke ich , okay, denn du kannst sie ja zur Not wieder rein holen.

Zitat von AhrGans

Hihi, das mit dem Küken wäre eine gute Idee, die schwatzt deinem Erdbeergrünentferner locker Falten ins imaginäre Ohr...
    :lol:

Das wäre die Lösung des Problems, dann würde er sich über nichts mehr beklagen können ;)

@ Kerstin D
    Druck doch deiner Tochter das Muffinbild aus, so als kleinen Wink mit dem Zaunpfahl ;-)