Beiträge von Ich2011

Oh, das Bild bringt mich auf eine super Idee. Schick mir doch mal deine Tochter mit Muffins vorbei. Sie kann dann entweder alleine meinen Erdbeergrünentferner bezirzen oder auch das Messer mitbringen, damit sich die zwei aussprechen können. Da ja nun kein Mediator zur Verfügung steht ;-)

Ich war aus physischen Gründen nach der Geburt einige Tage nicht in der Lage mein Kind selbst erst überhaupt und dann ganz alleine zu versorgen. Also habe ich ihn zwangsweise viel anderen anvertrauen müssen. Erst den Kinderkrankenschwestern auf der Intensivstation, und zu Hause haben uns dann noch 8 Tage meine Mutter und meine Schwester unterstützt. Anderer Besuch durfte ihn aber durchaus auch mal halten. Ich hatte schon immer bei vielen Personen kein Problem ihn auch mal abzugeben. Mein Sohn und ich haben trotzdem eine sehr enge und gute Bindung. Daher stimme ich Rieke zu. Es hängt von Kind und Eltern ab. Manchen Babys macht das gar nichts, andere sind da sensibler. Aber vor allem merken sie ja auch, wenn sie nur ungern mal "hergegeben" werden. Seit einer Weile entscheidet er ja selbst zu wem er wann möchte. Das ist natürlich sehr hilfreich :)

Zitat von AhrGans

Nee nee, ganz falscher Gedankengang... genau sowas ist ein wahrer Muttertag!
    Und ich freu' mich wie jeck!!! :D

Da hast du wohl Recht :D Ich würde mich auch freuen, mal sehen wann mein Sohn mal soweit ist, dass er sowas macht...

Zitat von AhrGans

Oweh, ich habe ja glatt den Nachtisch unterschlagen... das Küken hat uns nämlich Pudding gekocht... und jetzt backt sie Muffins für nachmittags!!!
    Also noch mehr nomnomnom...
    :)

Und hinterher aufräumen und abspülen wird sie auch!
    Das erfreut die Mutter Gans!!!
    :D

Wow, und das obwohl noch gar nicht Muttertag ist ;-)

Hallo!

Schön, dass sie wieder mehr wiegt. Bezüglich der Köttel kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es ist sicher nicht schlecht, wenn du die nächsten Tage über Köttel sammelst und sie mit zum Tierarzt nimmst. Wenn du deinen ersten Beitrag hier editiert, kannst du auch das Thema des Threads ändern und dann sind deine Chancen größer, dass dir jemand antwortet, der dir deine konkrete Frage beantworten kann.

Ich denke das sind soweit normale Gewichtsschwankungen. Kommt ja auch drauf an, ob sie gerade gefressen oder geköttelt hat. Sorgen solltest du dir machen, wenn es kontinuierlich runter geht. Wieg sie am besten täglich dann siehst du den Trend und ob du dir Sorgen machen musst.

Ich würde morgen noch mal zu einem Arzt gehen, wenn er noch so stark pumpt. Wir haben ein Schweinchen an so etwas verloren :( Sie hatte eine Lungenentzündung und vermutlich aber auch Herzprobleme. Ansonsten dauert es schon so 8 bis 14 Tage bis es ganz verschwunden ist. So war das jedenfalls bei unseren anderen Schweinchen.

Ich habe meinen Schweinchen noch getrockneten Spitzwegerich angeboten. Der soll auch gut sein.

Jetzt bekommen sie zur Stärkung der Abwehrkräft Echinacin Saft von Madaus (ohne Alkohol) ins Trinkwasser. 4 Tropfen pro 250 mL und das 5 Tage lang und dann eine Woche Pause. Das könntest du anbieten, wenn er wieder gesund ist.

Ich wünsche ihm auch gute Besserung!

Ja hmm, dann weiß ich auch nicht. Vermutlich warst du dann bei Steffi rücksichtsvoll.

Ach man, bitte bitte bitte dann aber bald! ;-) Hier fehlt ein mit den Augen klimpernder Smilie...

Okay, dann verzeihe ich dir dieses Mal das "das Ich". Du darfst zukünftig gerne 2011 dahinter schreiben, denn ja meinen Namen mag ich nicht im Internet haben. Bin also selbst mit Schuld. Und das mit SchwiMu konntest du ja nicht wissen.

Ich harre also der Dinge und hoffe auf deine Kooperation bzgl. meiner Herzenswünsche an dich ;-)

Aber der Alarm hat, dachte ich heute versagt, weil er sowieso nicht zu ihr durchgedrungen wäre! Da hättest du also gar nichts ausrichten können. Ich bitte um Nachsicht (ich wusste bis gerade nicht mal wie Whats App funktioniert- hab ein Schnick Schnack freies Handy), um Vergebung und um Wunscherfüllung :wink:

So so das Ich :? Jetzt musst du mir definitiv meine Wünsche erfüllen. Denn "das Ich" sagt sonst nur meine SchwieMu und ich hasse das so. Ich bin ja kein Neutrum.