Beiträge von Ich2011

Hallo!

Bekäme sie dann die Narkose und würde direkt operiert oder wenn es nicht machbar ist eingeschläfert?
    Mit Zahnproblemen habe ich keine Erfahrung. Einem meiner Schweinchen wurde mit 6 Jahren ein Tumor entfernt. Sie hat das damals super überstanden und war danach viel agiler. Der Tierarzt hatte keine Bedenken. Er hat sie vorher abgehört und meinte sie ist fit genug. Du musst dich auf dein Gefühl und den Tierarzt verlassen.

Es gibt schlimmeres als Stillhütchen. Ich habe die auch genutzt, bis ich einmal versehentlich ohne unterwegs war, da trieb meinen Sohn dann der Hunger dazu auch ohne Hütchen klar zukommen ;-) Ab da ging es dann auch ohne :D

Hallo!

Ja, eine gewisse Gewichtsabnahme im Alter ist normal. Aber dass sie kaum was fressen nicht. Wie geht es denn deinen Schweinchen jetzt?

Ich habe meiner Seniorin mehrmals am Tag kleine Portionen Erbsenflocken, geschälte Sonnenblumenkerne oder Haferflocken zusätzlich zum Frischfutter gegeben. Durch den verlangsamten Stoffwechsel im Alter hat sie so ihr Gewicht wenigstens gehalten. Mehrere kleiner Portionen sind dann besser. Sie bekam auch ein Multivitaminpräparat, sie hatte aber auch noch einige gesundheitliche Probleme.

Ich habe bei Pilz nie getrennt. Anstecken können sie sich theoretisch schon, allerdings nur bei angeschlagenem Immunsystem. Meistens stresst eine Trennung noch mehr. Ihr müsst euch auch gut die Hände waschen, um potentielle Ansteckung zu vermeiden.

@ Lilane
    Ich würd es ihm geben. Das erste was mein Sohn mit Begeisterung gegessen hat, war ein Pizzabrötchen- auch nicht extra gesund :wink:

@ Velvet
    Ich bin als mein Sohn das letzte Mal krank war nicht zum Arzt gegangen. Hör auf dein Gefühl! Du machst das schon richtig!

Charmante Fotografin :?

Hallo!

Wir mussten Lovis am 27.1. leider erlösen lassen. Da wollte sie einfach nicht mehr. Wir waren dann beim Notdienst und der Arzt ertastete auf Anhieb einen recht großen Tumor von dem vorher nie die Rede war :( Was wäre wenn bringt ja nichts. Ich weiß dass es richtig war sie zu dem Zeitpunkt erlösen zu lassen. Aber trotzdem vermisse ich sie sehr :cry: So langsam raufen sich die anderen wieder zusammen, aber Lovis hat einfach eine riesen Lücke hinter lassen und sie waren lange verstört. Das hatte ich bisher noch nie so erlebt.

Wie geht es denn Mumphy inzwischen?