Beiträge von Ich2011

Hallo!

Aufgrund des nicht Alters können alte Schweinchen nicht mehr so gut alles "verstoffwechseln" was sie fressen. Ich habe es mit meiner Seniorin daher so gemacht, dass ich ihr öfter am Tag zusätzliche kleine Portionen von Erbsenflocken, Haferflocken und geschälten Sonnenblumenkernen gegeben habe. So konnte sie ihr Gewicht besser halten.

Hallo Velvet!

Erstmal gute Besserung für Sam! Hier ging es gut mit Löffel, aber der Hustensaft schmeckte meinem Sohn gut. Riekes Idee mit der Spritze finde ich gut! Das habe ich auch schon von anderen Mamas als Tipp gehört!

LG

Du solltest auf jeden Fall nicht zu früh mit dem AB aufhören. Gib es lieber noch ein paar Tage länger. Unsere Schweinchen haben 12 Tage lang Baytril bekommen. (Wobei länger als 14 Tage meine ich auch nicht gut sind.) Anschließend bekamen sie für 5 Tage Echinacin Saft (ohne Alkohol) von Madaus und davon 4 Tropfen in die Trinkflasche ( 250 mL) zur Stärkung der Abwehrkräfte. Damit machen wir jetzt eine Woche Pause und geben es dann wieder 5 Tage usw. Ich habe damit ein gutes Gefühl. Inzwischen niesen sie nur noch sehr sporadisch und Nasen und Lungen sind frei :)

Vier Zähne schon, das ging jetzt aber schnell.

Wie süß :lol: Ich finde es auch immer wieder schön, wie einfach es noch ist meinen Sohn zum Lachen zu bringen. Später wird das schwieriger ;)

In ein paar Jahren freust du dich, wenn sie zu dir in die Küche kommt, sofern sie dir helfen will ;)

LG

Hallo Rieke,

Gern geschehen :D Ich bekomme ja schon gerne Post, wenn ich mich also darauf verlassen kann, dass ich wirklich nur ein Kärtchen bekomme, lasse ich dir bei Gelegenheit noch meine Adresse per PN zukommen ;)

Aber das Auge sieht ja gemein fies aus :( Was hast du denn da raus geholt?
    Dem Daumendrücken schließe ich mich natürlich an!

Liebe Grüße!

Dann würde ich dir das Echinacin empfehlen. Denn unsere niesten auch noch nach 14 Tagen AB. Jetzt tritt das nur noch sehr sporadisch auf. Seit Samstag bekommen sie Echinacin Saft in der Flasche. Also machen wir dann jetzt erst mal Pause damit.

Oh Tine, ich musste gerade vor Rührung ein paar Tränchen verdrücken. Aber das kann ich einfach nicht annehmen. Zudem arbeite ich ja gerade mittels dieses Threads und Kerstins Unterstützung daran weiterhin ohne dergleichen glücklich zu werden 8)

Hallo!
    Engystol kannst du auch geben. Das habe ich eine Weile einem Schweinchen gegeben: 4 Tropfen täglich oral. Warst du schon beim Tierarzt? Unsere Schweinchen wurden alle mit AB behandelt und bekommen jetzt zur Stärkung der Abwehrkräfte Echinacin Saft ohne Alkohol von Madaus und davon 5 Tage lang täglich 4 Tropfen in 250 mL Wasser (Trinkflasche). Dann wird die Behandlung eine Woche lang ausgesetzt und wiederholt usw.