Liana ist da
Sie hat um 12:19 das Licht der Welt erblickt. Die Ärzte, die ja ein großes Baby erwartet haben, hat sie mit ihren 45 cm und 2780 g herein gelegt
Beiträge von Ich2011
-
-
Den Gedanken sie mit 1 bis 2 anderen Schweinchen einzeln zu setzen hatte ich auch. Ich würde ihnen dann ganz viel von ihrem Lieblingsfutter anbieten. Vielleicht motivieren die anderen sie dann wieder zu fressen. Ich würde Schweinchen die ihr nahe stehen, möglichst kleine oder möglichst verfressene dazu setzen. Vielleicht kannst du ihr noch was geben, das den Appetit anregt.
-
Das Foto "mit dem Staubwedel"
ist wirklich süß
Ich hoffe es geht ihm jetzt besser!
Wir waren gerade beim Tierarzt. Er ist sehr zufrieden, die Nasen waren alle trocken und die Lungen frei. Leider hat zu Demonstrationszwecken keiner geniest
Zur Sicherheit können wir noch bis zu 4 Tage weiter AB geben. Unbedingt notwendig ist es aber nicht. Ansonsten hat er Vitam C Gabe und vor allem Echinacea Presssaft für Kinder empfohlen. Davon bekommen sie dann 4 Tropfen auf 250 mL Wasser. Das dann 4 Tage lang und dann macht man erst mal eine Woche Pause, bevor man es wieder gibt. Engystol kennt er auch, aber den Presssaft hält er für geeigneter.
LG
-
Zitat von Katrina
Ich frage mich auch, wo Schweineallee hin ist. Sie hat ja auch die letzten Tage schon nichts geschrieben, tz. Denke aber auch oft an ihren TerminSie hat sich wegen starker Schmerzen an ihrem chronischen Tennisarm selbst Laptopverbot erteilt um den wenigstens etwas zu schonen. Nicht, dass sie dann vor Schmerzen ihr Baby nicht richtig halten kann!
-
Ja, wenn dann schon gleiches Recht für alle
-
Ja, seit genau 8 Tagen jetzt eben alle Baytril. Heute Abend ist Kontrolltermin nur leider niesen immer noch allle 3 (Alva nach wie vor nicht). Wenigstens habe ich das Knacken bei Fussel nicht mehr gehört. Mal sehen was der Arzt sagt.
Engystol bekam Rhonda eine Weile oral (4 Tropfen), weil der andere Tierarzt meinte sie bräuchte kein AB mehr. Dann bekamen sie und Fussel 5 Tage was Baytril entsprechendes und er meinte damit wäre es erledigt. War es aber ja leider nicht
Das kenne ich, ich bin wegen Maggie auch ziemlich panisch bei den anderen... Hoffentlich bleibt es bei dir bei zwei kranken Tieren!
-
Super, danke davon habe ich sogar noch was da.
-
Meine Daumen sind auch weiterhin kräftig gedrückt!
Wie heißt denn das Medikament, das du ins Wasser tust?
-
Du kommst ja auf lustige Ideen
-
Ich gehe mal davon aus, dass Jule hier nicht mehr schreiben mag. Das hat sie ja schon Monatelang nicht mehr getan.
Die arme Schweineallee muss ihren chronischen Tennisarm schonen, damit sie dann ihr Baby halten kann. Also sollte sie hier vorher auch besser nichts mehr schreiben.
-
Schön, dass du wieder Spaß an den Schweinchen hast
Da hast du aber auch eine sehr süße Gruppe
Beim Gruppenfoto sieht man erst wie ähnlich die Fellfarben von Saphira und Sindbads Gesicht sind. Die Zwei sind da perfekt platziert
Sind sie eigentlich verwandt?
LG
-
Ich drücke auch kräftig mit die Daumen, er muss es einfach schaffen!
Das Problem ist, dass ein Schweinchen einen Keim mitbringen kann ohne Krankheitsanzeichen zu zeigen, da sein Immunsystem damit so fertig wird
Wir haben ja Maggie durch eine Lungenentzündung verloren
Mutmaßlich hat die uns Rhonda eingeschleppt. Sie kam aus einer Aussenhaltung und niest schon seit Wochen, wurde aber auch immer mit Medikamenten versorgt.
Nach und nach haben sich dann die anderen- außer Lovis und Alva- auch angesteckt (sie niesen und haben sporadisch Ausfluss, bei unserem Kastraten hörte man bis vor kurzen hin und wieder auch ein Knacken als wäre die Nase versopft- er hat es am stärksten)Jetzt bekommen nach einem Tierarztwechsel seit einer Woche alle Baytril, damit sie sich nicht mehr gegenseitig anstecken können. Klingt für mich logischer als alles was der andere Tierarzt bisher gemacht hat. Ist aber bei (derzeit nur vier Tieren im Gegensatz zu 26 machbar
) Ich hoffe sehr, dass bei dir nun nicht noch mehr Tiere krank werden! Sicher gibt es aber auch Alternativen zu einer solchen Behandlung!
Bei uns wird es jetzt wohl für zukünftige Schweinchen wirklich eine Quarantäne geben müssen
-
Ja, Hauptsache die Kinder sind glücklich und zufrieden
Ich habe keine Ahnung, wie sie das hingekriegt hat. Vor allem hatte sie nicht mal große Geschwister
Eins meiner Babysitterkinder konnte auch mit 8 Monaten schon laufen, aber sie musste sich auch gegen 2 große Brüder durchsetzen und der Mama hinter herkommen
LG
-
Danke ihr Lieben!
Liebe Lovis,
jetzt bist du knapp über eine Woche nicht mehr bei uns. Du hast eine riesen Lücke hinter lassenWenigstens konnten wir dich inzwischen mit Maggie neben Undis begraben. Ihr Drei fehlt uns wahnsinnig, Hanni und Nanni natürlich auch
Hoffentlich geht es euch jetzt allen gut!
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Huhu,
wo ich grade meinen letzten Beitrag lese - als ich vorgestern beim TA gewartet habe, habe ich auf den PC gelunst... Da steht doch "braun"...
Absolute Frechheit *empör*
Oh, bei deiner Tierärztin arbeiten auch "Farbbanausen"
Die Fotos sind toll
und ich wünsche dir und Samira, dass du noch ganz viele tolle Fotos von ihr machen kannst, weil sie noch lange ein möglichst angenehmes Leben bei dir haben wird!