Beiträge von Ich2011

Schön, dass es Reza so gut gefallen hat, dass er nicht mehr gehen wollte. Da habt ihr also eine richtig gute Wahl getroffen :)

Wir haben den Gurt hier. Und er leistet hier gute Dienste, wir hatten allerdings kurzzeitig Probleme ihn zu befestigen. Jetzt ist er immer am Hochstuhl dran. Als Leine nutzen wir ihn natürlich nicht.
    Sunnybaby 10266 Kinderschutzgurt Textil multicolor

@ Bobby Schön, dass es euch gut geht! :) Hier versteht doch jeder dass Nele wichtiger ist als Internet! Nur ab und zu ein Lebenszeichen würde uns sehr freuen! Natürlich auch von Jule!

Deine Antwort gefällt mir wirklich besser :D Und du bist also ein richtiger Klischee Schweizer? :wink: Ein befreundetes Ehepaar aus der Schweiz konnte so gar nicht verstehen warum die Schweizer für uns in Deutschland alle angeblich so langsam sind. Er räumte dann ein, dass es auf die Berner schon zutreffen würde, aber auch nur auf die :wink: :D

Ich antworte hier auch nur, wenn ich denke damit irgendwie weiter helfen zu können.
    Okay, dann lass uns ab sofort imaginär buzzern. Und wenn ich fertig mit buzzern bin, warte ich noch ne Weile bevor ich antworte, ob du nicht doch noch was besseres schreibst :wink:

Wenn du sie ganz lieb bittest, könntest du möglicherweise Glück haben ;-)
    Vergiss nicht am Donnerstag ein Foto von dem neuen Freund zu zeigen ;-) Und wenn die weiße Schönheit auch den Weg zu dir findet, dann auch von ihr. Ich mag weiße Schweinchen, auch wenn die nicht immer überall so schön weiß aussehen (je nachdem was und wie sie fressen- unsere jedenfalls).

Hallo Hermine!

Schöne Tasche und Dose. Ich mag die lieben Sieben auch total :) Wir haben hier einen Ball mit ihnen und für später mal ein Memory (Bahncard Punkte Prämie).

Ich muss gestehen, dass wir aus den gleichen dich beunruhigenden Gründen jetzt einen Gurt für den Hochstuhl haben. So kann er nicht rausfallen. Und intressanterweise stört der ihn gar nicht. Er lässt ihn sich auch ohne Probleme anziehen.

Ich wünsche euch beiden morgen einen schönen Tag in der KITA! Sei nicht zu wehmütig, Reza wird es sicher gut tun und Spaß machen!

Liebe Grüße

Zitat von marthe

. Aber lustig, dass er sich schon Leute aussucht.!

Ja, vor allem weil er das erst in den letzten Wochen angefangen hat. Am 1. und 2. Dezember waren wir bei meiner Mutter zu Besuch und meine Schwester war auch da. Da fand er beide gleich gut. Meine Mutter war dann ein paar Tage um seinen Geburtstag herum noch mal da (gut 2 Wochen später) und kam dann vier Tage nachdem sie wieder gefahren war zusammen mit meiner Schwester wieder her. Mein Sohn hat sich direkt in Omas Arme gestürzt, während er seine Tante skeptisch beäugt hat und die ganze Woche über, während die beiden da waren, fand er seine Oma deutlich toller. Seinen Papa und mich findet er noch am besten. Das scheint also seine Art von Fremdeln zu sein. Wobei er fröhlich, wenn er irgendwo unterwegs ist, fremde Menschen anflirtet ;-) Und mit den ganzen anderen Besuchern auch zufrieden war, wenn sie sich auch Anfangs etwas Mühe geben mussten ;-) Er fremdelt also nur minimal.

Hallo!

Meerschweinchen haben auch verschiedene Charaktere. Der eine ist eben mutiger als der andere und Timmy braucht mehr Zeit um sich an euch zu gewöhnen. Ihr könnt ja versuchen ihm mit Futter immer ein kleines bisschen weiter aus dem Haus herauszulocken. Wenn er sonst fit ist braucht ihr einfach mehr Geduld. Wiegt die beiden einmal in der Woche, damit ihr das Gewicht kontrollieren könnt und so evtl. Krankenheiten erkennt.

Ja, Meerschweinchen decken ihren Flüssigkeitsbedarf auch über die Nahrung.

Lies doch mal hier im Ratgeber direkt (nicht im Forum) bei Verhalten nach, da werden einige Geräusche und deren Bedeutung beschrieben.

Zitat von Meerwutzenvaddi

Mh... vl den Tv etwas leiser machen? bzw mal ausschalten ;)
    Schweinchen Tv ist doch ehhh viel besser :D ;)l

Nur sendet Schweinchen-TV ja gerade nur ein Standbild ;-) Kleiner Scherz am Rande.

Auf Badetüchern müssten sie ja eigentlich gut laufen können, rutschiger Untergrund wäre da eher ein Argument. Wenn sie sonst in einem Zimmer ohne Geräuschquellen wie Fernseher und Radio stehen könnte der sie natürlich auch sehr verunsichern. Vielleicht kannst du noch ein paar Unterstände mehr reinstellen und die nah aneinander. Dann trauen sie sich eher mal zu wechseln. Sie gewöhnen sich aber sicher noch dran (auch an die Geräuschquelle) und werden sich dann auch über den Auslauf freuen.

Hallo!

In diesem Fall hat es dich wahrscheinlich aus Angst gebissen. Eine Verwechslung mit einem Stück Gurke ist eher möglich wenn du gerade Gurke mit der Hand fütterst und sie vor Gier versehentlich deinen Finger erwischen. Passiert hier öfter mal :roll: Du brauchst einfach Geduld. Bedränge sie nicht, rede viel mit ihnen und versuche sie mit Futter zu locken. Fang sie nur raus, wenn es sein muss.

Große freie Flächen sind ihnen als Fluchttiere unheimlich. Zudem ist es ja eine für sie völlig neue Situation. Wenn du ihnen mehr Versteckmöglichkeiten anbietest, werden sie sicher mutiger und laufen von einem Versteck zum anderen. Du kannst sie bestimmt auch mit Futter bestechen und aus den Häusern locken. Wenn ich mich mit Petersilie in den Auslauf setze klettern mir meine Schweinchen vor Gier sogar auf den Schoß ;-)

Zitat von Hermine

Zu uns: Wir haben hier gerade gleich zwei neue Baustellen: Die erste ist, dass Reza partout nicht in seinem Bett schlafen möchte. Auch wenn man ihn rüber legen will, wenn er tief schläft, er merkt sofort, wenn es runter Richtung Matratze geht und fängt dann gleich an zu brüllen :roll:
    Die zweite ist, dass er seit einigen Tagen Wutausbrüche bekommt. Wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, flippt er totaal aus, stampft auf, kreischt und ballt die Fäuste. Auch bei Kleinigkeiten, wenn man z.B. nicht schnell genug den Löffel in seinen Mund steckt oder so. Ich mache es jetzt so, dass ich einmal streng "nein" sage und es dann ignoriere. Möchte dem Ganzen nicht zu viel Aufnerksamkeit schenken. Könnte das schon der Beginn der Trotzphase sein?

Tipps??

Ich versuche Wutanfälle möglichst zu ignorieren und passe auf, dass er sich nicht verletzen kann. Ich erkläre ihm ruhig warum er wütend ist. Bleibe aber konsequent. Wenn er z.B. nicht in seinen Hochstuhl will, muss er trotzdem rein. Denn wenn er dann drin sitzt ist es für ihn auch okay :roll: Er soll eben nicht lernen, dass er dadurch was erreichen kann.

Das Bettproblem löst sich bei uns gerade so langsam wieder von selbst (ich klopfe mal schnell auf Holz ;-) ) Mein Rat also immer wieder versuchen ihn rein zu legen. Manchmal liegt es am falschen Zeitpunkt (hier jedenfalls). Wir hatten jetzt 2 Wochen lang Theater, wenn wir uns mit ihm zusammen auch nur dem Bett genähert haben. Manchmal war dann noch nicht mal mit Papa in unserem Bett liegen okay. Ich bin dann eben wieder mit ihm runter gegangen und habe es später neu versucht (dann hat es auch geklappt). Danach haben wir es eine Weile so gehandhabt, dass er eben beim Papa im Bett heult. Er war ja nicht alleine. Die "Heul-Zeiten" bei Papa wurden immer kürzer und jetzt kann man ihn wieder direkt ins Bett legen :)

Zitat von Aellin

edit: Ich habe gestern natürlich auch beim Bleigießen mitgemacht. Was will mir das Schicksal mit dieser Figur sagen? Für mich sieht es aus wie eine schwimmende Superspermie :lol:

Besser könnte ich es auch nicht beschreiben :lol: Und da musst du jetzt nicht mal googeln oder Bücher wälzen um herauszufinden, was die Figur bedeuten könnte ;)

Hallo Marthe,

danke für die lieben Wünsche :)

Gut, dass du dir ganz umsonst so viele Gedanke wegen Cynthia und der Knallerei gemacht hast :) Mein Sohn hat sein ja schon zweites Silvestergeknalle (und hier war es wirklich exterm) auch wieder verschlafen ;-)

Anfangs hat er im Auto immer geschlafen, aber mit zunehmendem Alter wurde das anders und jetzt findet er es nicht immer toll. Und je älter er wurde desto mehr machte es ihm aus woanders zu schlafen als zu Hause. Deshalb wäre Weihnachten und Silvester für ihn in einer anderen Umgebung unnötiger Stress gewesen. Aber Besuch bekommen findet er toll, auch wenn er inzwischen nicht mehr alle gleich gut findet und sich manche mehr anstrengen müssen, seine Sympathie zu gewinnen.

Liebe Grüße!