Beiträge von Ich2011

Oh, das Video ist so toll! :D Ein ereignisreiches erstes Lebensjahr und Reza ist so süß (aber das weißt du ja).

Ich würde mich auch sehr schwer tun meinen Sohn irgendwo anders hin ab zugeben. Deshalb warte ich damit noch bis er mindestens 16 Monate alt ist, das kann ich glücklicherweise so einrichten :)

Echt, das ist was Nettes? Ich habe das selten beobachtet bei meinen, mir bisher aber immer Sorgen um das Schweinchen dessen Ohr da herhalten muss, gemacht. Zudem hat eins unserer Neuzugänge ein angenagtes Ohr. Das hatte sie möglicherweise aber auch schon als sie zu uns kam. Ich habe es aber erst am morgen nachdem sie hier einzog gesehen.

Mein Tierarzt macht zwei Wochen zu. Ich habe aber beschlossen ihn auch nicht eher wieder zu brauchen. Ich habe aber auch nur 3 Patientinnen. Ich drücke dir die Daumen, damit es bei deinen Schweinchen bergauf geht und auf keinen Fall noch mehr dazu kommt!

Hallo!

Das hört sich doch schon mal besser an. Wenn Ginny nicht an Gewicht verliert ist der Stress für sie vielleicht gar nicht so groß. Du könnest es sonst auch mit einem älteren Schweinchen als neuem Tier probieren. Vielleicht blüht deine alte Dame ja auch auf, wenn das Baby kommt. Babys ordnen sich meistens unter und es gibt nicht unbedingt Stress wenn ein Baby dazu kommt. Babys wollen halt noch kuscheln und müssen dann mitunter schmerzhaft (hier jedenfalls) lernen dass die Großen nichts davon halten. Probier es doch einfach mit dem Baby, es wird vermutlich keinen zusätzlichen Stress verursachen und entweder gut aufgenommen oder erst einmal von den anderen gejagt werden. Gut wäre, wenn du dir wenn es doch nicht klappt zwei Gruppe vorstellen könntest.

LG

Der Blick ist genial :) Armer Bruce.

Unsere Schweinchen sind es gewöhnt das Frischfutter einzeln aus der Hand gereicht zu bekommen. Daher suchen sie den Boden erst ab, wenn die Hand nichts mehr hat. Maggie stapft also mal wieder mit Ziel Hand durch den Stall und tritt die Spitze eines Paprika Stückes das sich daraufhin aufstellt und ihr direkt gegen die Schnauze "knallt". Das konnte sie dann doch nicht übersehen :wink:

Hmm, hättest du auch Platz für ein 6. ? Hier ist es so, dass ein Baby alleine für meine Seniorin viel anstrengender war als zwei, die sich dann eben viel miteinander beschäftigen. Du solltest auch wenn es schwer fällt nicht Nachts trennen sonst müssen sie ja immer wieder neu die Rangfolge klären. Wenn es gar nicht geht und sie keine Ruhe hat müsstest du richtig trennen.

Zitat von Katrina

Für mich ist alles ab Mitte Februar okay :wink:

Das musst du jetzt nur noch Viktoria deutlich mitteilen und hoffen dass sie sich auch dran hält ;) Und weil sie keinen Kalender hat, musst du ihr dann versprechen Bescheid zu sagen sobald Mitte Februar ist ;)

@ Hermine Reza macht auch einen sehr zufriedenen Eindruck :)

@ Velvet Ja das Jahr ging wahnsinnig schnell rum. Aber mit dem ersten Geburtstag ändert sich auch nicht ganz plötzlich alles. Ich finde es faszinierend was er alles gelernt hat in der Zeit. Und du hast ja noch eine Weile ein Baby. Genieß es und erfreu dich weiterhin an deinem süßen Sam!

@ Kerstin D Danke :) Aber jedes Alter hat doch was für sich. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass dein Sohn den Meerschweinchenstall sauber gemacht hat ;) Da muss ich hier ja noch ne ganze Weile drauf warten und wer weiß ob er es dann überhaupt macht.