Das hört sich doch gut an
Beiträge von Ich2011
-
-
@ Aellin Danke
Lieb, dass du mich auf das und Co hingewiesen hast
@ Anna Danke, ich werde es ihm ausrichten und wir werden unser Bestes dazu beitragen
@ Mäusle Ich versteh dich gut. Bei uns ist es so, dass wenn wir zu meiner Mutter fahren uns quasi an der Haustür von unserem Sohn verabschieden können. Wenn dann meine Schwester auch noch da ist, wird sich um ihn gestritten bzw. der einen fällt dann immer ein, was die andere gerade tun muss um ihn herzugeben. Seit ner Weile entscheidet unser Sohn aber mit zum wem er möchte und so extrem wie mit deiner Schwiegermutter ist das dann doch nicht. Aber ich bin sehr gespannt wie Weihnachten mit 7 bis zeitweise 10 Erwachsenen und einem Kind wird.
Hoffentlich hilft das Gespräch mit deinem Mann!@ Hermine Wirklich beeindruckende Uhrzeit
Ja, ist echt ein lustiger Zufall. Und vor allem weil es bei uns beiden nicht direkt der ET war
Ich habe schon fleißig deine Schwangerschaft hier als stiller Mitleser verfolgt
Gut, dann gestalten wir demnächst fleißig den und Co Bereich mit
-
Hallo Ihr!
Mein Sohn verabschieded sich heute Fototechnisch aus diesem Thread, denn ab Dienstag ist er ja kein Baby mehr.
Hier mal ein Foto aus den ersten Tagen (29.12.11) Er hatte am Anfang übrigens so wenig Haare, dass ihm auch gar keine ausfallen mussten
http://imageshack.us/photo/my-images/822/p1120500.jpg/
Angefangen hat er mit 48 cm und einem Gewicht von 2940 g. Heute ist er 79,5 cm groß und wiegt ca. 9 kg (er fand den Schaltknopf an der Waage so toll, dass er ihn zwei Mal während der Wiegeversuche beim Arzt betätigt und die Waage ausgeschaltet hat
).
http://imageshack.us/photo/my-images/96/img4054s.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/23/img4009z.jpg/
Und noch ein Foto zum Thema Spielzeug
http://imageshack.us/photo/my-images/51/img4079d.jpg/
Liebe Grüße!
-
Oh je der Arme! Ich drücke ganz fest de Daumen!
Belehrungen wirst du garantiert nicht brauchen...Melde dich doch bitte später noch mal wie es ihm geht.
-
Ich bin mir sicher Luca kann, wenn er mal groß ist, als Model das große Geld machen bei den Haaren (u.A. für 3 Wetter taft) und seinen Gesichtsausdrücken :wink: Er ist echt zum Auffressen süß
-
Ach man, das tut mir auch sehr leid
Du hast jetzt so lange mit ihr gekämpft. Vielleicht solltest du sie wirklich gehen lassen, wenn das so dein Gefühl ist... Ich finde es so wahnsinnig schwierig für eine Einschläferung den richtigen Zeitpunkt zu finden... Aber du wirst die für Fiona richtige Entscheidung mit Tierärztlicher Hilfe treffen.
-
Wie schööön, da kannste auch wirklich stolz sein
-
Na auf dessen Aussage alleine solltet ihr euch lieber nicht verlassen... Schreib doch morgen mal bitte, was er gesagt hat.
-
Das mit der Cola ist ja schon ein guter Anfang. Dann braucht er vielleicht einfach noch ein bißchen Zeit und ihr etwas Geduld mit ihm. Spätestens wenn ihn dann seine Enkelin mit großen Augen anguckt am Mittagstisch wird er schon dein gesundes Essen mitessen
Vielleicht könnt ihr ja auch jetzt schon einmal in der Woche zusammen essen. Ein gesundes Essen in der Woche ist schon nicht schlecht. Ich drücke euch die Daumen, damit das mit der Stelle deines Mannes klappt!
-
Hallo Katrina!
Dein Vater hat es nach dem Verlust deiner Mutter ja auch schwer. Meiner Mutter hilft es z.B. sehr zu sehen, dass sie hier für ihr Enkelkind gebraucht wird. Ich wünsche dir sehr, dass das bei deinem Vater auch so sein wird! Bezieh ihn einfach ein und zeig ihm dass ihr ihn braucht. Ich verstehe, dass dich das gerade in der Schwangerschaft sehr beschäftigt. Ich denke du solltest ihm sagen, dass du dir Sorgen um ihn machst und ihn brauchst!
Liebe Grüße!
-
@ Katrina
Männer tun sich häufig mit Babys schwer und freuen sich dann wenn das Kind älter ist und sie mehr zusammen unternehmen können. Der Stiefopa meines Sohnes hatte Anfangs gar keinen Draht zu seinem Enkel, weil der das erste Jahr immer nur gebrüllt hat oder jedenfalls sehr viel (Das weiß ich nur vom Hören Sagen). Er ist jetzt total begeistert von unserem zu 95% gut gelauten SohnMein Schwiegervater war ziemlich irritiert weil mein Sohn ihn eher skeptisch beäugt und geweint hat, als er das letzte Mal nach Monaten wieder hier war. Er hatte wohl mehr Begeisterung erwartet
Warte erst mal ab. Das wird schon. Kleine Mädchen wickeln ihre Opas gut um den Finger
-
Hallo!
Wenn das wirklich ein unkastrierter Bock ist, musst du ihn unbedingt von dem Weibchen trennen und kastrieren lassen. Dann muss er noch 6 Wochen warten, in denen er nach der Kastration noch zeugungsfähig ist, bevor er wieder zurück zum Weibchen kann. Wenn du Pech hast, hat er sie direkt nach der Geburt schon wieder gedeckt. Das ist nicht gut für das Weibchen, das weißt du sicher. Habt ihr das Geschlecht überprüft? Vielleicht hast du Glück und es sind doch zwei Weibchen und ihr habt ein schon trächtiges Tier übernommen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du Fotos von den Geschlechtsteilen hier herein stellen, dann kann dir sicher jemand weiter helfen. Das Geschlecht des Babys musst du auch bestimmen, denn Böckchen sind mit 250 g bzw. spätestens im Alter von 4 Wochen schon zeugungsfähig.
Das Baby solltest du täglich wiegen, damit du siehst ob es auch genug Milch von der Mama bekommt. Die Mama am besten auch wiegen und ihre Zitzen kontrolieren, ob die auch nicht entzündet sind. Fütter die Mama mit vielen Dickmachern wie Möhre, Sellerie und Fenchel. Du kannst ihr auch in Maßen Haferflocken, Erbsenflocken und geschälte Sonnenblumenkerne anbieten. Das Baby wird bald Heu und Frischfutter mit fressen muss aber noch bei der Mutter trinken. Fütter Frischfutter vorsichtig an.
Viele Grüße!
-
Vor der Geburt, können sie noch versuchen einem den Namen auszureden, danach geht das nicht mehr
Meine Mutter hat immer wieder versucht ihn vorher rauszubekommen. Sie hat z.B. meinen Bauch beschrieben mit "Hallo" und wollte wissen was sie drunter schreiben soll
Oder merkte an, dass sie so nichts mit Namen sticken kann
-
Ich drück die Daumen damit du erleichert vom Tierarzt zurück kommst!
-
Ich wollte unbedingt wissen was es wird. Für mich hat es das ganze auch persönlicher gemacht vom ihm zu reden und nicht von einem "Es". Und so konnte ich mich auch auf einen Sohn einstellen. Das es ein Junge wird habe ich verraten, den Namen haben wir aber bis zur Geburt für uns behalten.
Und wollt ihr es auch wissen?