Beiträge von Ich2011

Hmm, schade, dass es mit Mumphy und den anderen Schweinchen nicht klappt. So alleine ist doch auch doof.

Lovis geht es soweit ganz gut. Sie frisst immer noch fröhlich und läuft durch den Stall. Ich habe das Gefühl dass die Akupunktur tatsächlich etwas hilft. Sie ist insgesamt wieder schneller unterwegs. Die Zysten bei Maggie sind erfreulich weich. Und den anderen geht es gut :)

Hallo Velvet,

Anziehschmerzen sind wirklich fies. Hier treten die nach wie vor ab und an auf , auch bei Winterjacke und Mütze. Man kann seine Kinder nicht vor allem schützen :wink: Das mit dem Helm kann ich etwas nachvollziehen, gibt es ja auch tatsächlich zu kaufen so was. Aber wenn du ihn nicht auch alleine machen lässt, lernt er nicht sich selbst einzuschätzen. Je nachdem wo sich mein Sohn hochziehen will, passe ich aber schon auf, z.B muss er ja nicht gerade mit dem Kopf auf die Heizung donnern.

Super, da macht Sam ja gerade viele Fortschritte :D Jetzt muss er nur noch endlich wieder auf tagsüber essen kommen. Dafür drück ich dir die Daumen, denn nen Tipp habe ich leider nicht. Auch wenn hier gelinde gesagt suboptimal gegessen wird, habe ich ja nachts immer meine Ruhe. Ich kann verstehen, dass du auf dem Zahnfleisch gehst.

Liebe Grüße!

Kleine Ergänzung: Falls der noch nicht auf ihrem Speiseplan steht: Fenchel fördert die Milchbildung. Vielleicht mag sie den.

Die Kleine ist sehr süß :) Wie schon geschrieben wurde, unbedingt kontrollieren ob sie zu nimmt. Eine Abnahme in den ersten 3 Tagen ist normal, aber danach muss sie unbedingt zunehmen. Beobachte auch das Verhalten von beiden gut und unterstütz die Mama unbedingt mit Wurzelgemüse und anderen Dickmachern wie Haferflocken, Erbsenflocken und geschälten Sonnenblumenkernen. Sie ist ja sehr dünn und das Säugen zerrt sehr an ihren Kräften. Alles Gute für Mama und Baby!

Wenn er noch trinkt, kannst du ihn nicht so einfach von der Mama trennen. Sobald er aufhört, würde ich ihn am deiner Stelle zu dem Kastraten setzen, damit der ihn erziehen kann. Wenn seine Hoden noch nicht abgestiegen sind, ist er zeugungsunfähig. Man sagt ja mit 250 g trennen und auf jeden Fall wenn die Hoden abgestiegen sind.

Wie schön :) Dann wird sie dir auch ganz sicher zu verstehen geben, wenn sie wirklich nicht mehr mag. Ich wünsche euch, dass es nicht allzu bald sein wird!

LG

Zitat von Mäusle

Hermine: da hattet ihr die U5 aber spät oder? :shock: wir haben die ja im Januar, da ist er dann knapp 8 Monate alt. und ein Fliegengewicht, wooooow :roll: Jonas geht jetzt schon auf 9kg zu und das mit 5,5 monaten! :roll:

Ich bin zwar nicht Hermine. Wir gehen aber mit unserem gleichaltrigen Sohn nächsten Freitag zur U6 (auch schon spät, aber noch im Rahmen). Reza wird also bei der U 6 gewesen sein :wink: