Beiträge von Ich2011

    @ Velvet Es ist doch total in Ordnung ein Kind im ersten Jahr vollzustillen und zwar das ganze Jahr über. Das habe ich jedenfalls schon häufig gelesen. Also mach dir da bezüglich seiner Ernährung keine Gedanken.


    Das Buch habe ich nicht gelesen. Irgendwie mag ich keine Erziehungs und sonstwas Ratgeber. Ich frage (u.a.) andere Eltern und verlasse mich ganz viel mich auf mein Gefühl.


    Bei uns läuft es auch nicht wirklich super. Komplette Mahlzeiten haben wir hier nicht unbedingt ersetzt. Es gibt mal den ein oder anderen Tag an dem er Mittags nach dem Brei keine Flasche mehr will. Ist aber die Ausnahme. Es gibt nach wie vor komplette Narhrungsverweigerungstage (abgesehen von der Säuglingsnahrung natürlich). Ich bin mir aber inzwischen sehr sicher, dass das die Tage sind an denen die Zahnungsschmerzen wieder besonders stark sind. Was er inzwischen liebt ist trockenes Brot. Und er guckt uns immerhin etwas interessierter beim Essen zu. Lustigerweise nimmt er Fingerfood nur, wenn es ihm auf das Brett am Stuhl gelegt wird. Auf dem Löfel serviert nicht und wenn es in ner Schüssel oder auf nem Teller ist, dann wird es ausgekippt und mit dem Teller oder der Schüssel gespielt ;-) Ich habe auch nicht unbedingt vor das Essverhalten mit dem Kinderarzt zu diskutieren. Ist ja auch nicht optimal. Aber er entwickelt sich meiner Meinung nach super. Mal sehen was bei der nächsten U gesagt wird. Bisher wurde bei meinem Sohn dabei nie der Eisenwert bestimmt. Das ist ja jetzt auch schon unser zweiter Kinderarzt und auch beim ersten passierte das nicht. Ist wohl Arztabhängig...


    LG

    Hallo!


    Du solltest ihre Weihnachtsgeschenke demnächst nicht in ihrem Beisein einkaufen, das erspart euch beiden Stress :wink:


    Kopf anheben ist schon ne große Leistung für Cynthia, super dass das schon klappt :) Und den Vierfüßlerstand übt sie auch schon, da ist sie mal wieder früh dran :)


    Liebe Grüße!

    Das tut mir sehr leid :( Du hast ihm den letzten Liebesbeweis erbracht und er kann auf ein schöne langes Leben bei dir zurückblicken.


    Komm gut an Moritz und lass es dir gut gehen hinter der RBB!


    Traurige Grüße!

    Glückwunsch zu den ersten Schritten :) Ja, Reza ist ganz schön groß geworden, aber nach wie vor sehr süß :) Wir haben eben beide in ein paar Wochen keine Babys mehr sonderrn Kleinkinder zu Hause. Aber dass das jetzt so schnell geht, konnte keiner ahnen ;-)

    Kleine Ergänzung zu Lilanes Beitrag: Stellt man ein Baby oft hin (bevor es das von alleine kann) wobei es aus Reflex läuft und steht es dabei viel auf den Zehenspitzen, kann es passieren, dass es das so verinnerlicht, dass es dann später auf Zehenspitzen läuft. Und das umzustellen ist laut Physiotherapeuthin sehr schwierig und langwierig. Damit möchte ich nicht sagen, dass es hier einer tut!