Ja, mach das unbedingt. Und meld dich doch bitte wenn du da warst!
Beiträge von Ich2011
-
-
@ Jule Hast du ein Krankenhaus in der Nähe, wohin du gehen kannst? Weil du schwanger bist solltest du schon zu einem Arzt gehen.
-
Hallo Jule!
Ist schwer so zu beurteilen, könnten es evtl. Wehen sein? Ruf an besten mal bei deinem Arzt an. Alles Gute!
-
Hallo!
Wenn du die Gruppen bis dahin getrennt halten kannst, würde ich an deiner Stelle auf den Kastraten warten. Eventuell findest du einen in einer Notstation und bekommst direkt Hilfe bei der Vergesellschaftung. Damit ersparst du ja auch dir Stress
Viel Erfolg bei der Kastratensuche!
LG
-
Zitat von Velvet
Ich lese immer mal wieder von "hochziehen" im 8. Lebensmonat. Ist damit gemeint, dass das Baby im Liegen den Oberkörper hochzieht oder eher dass das Baby sich an einem Möbelstück hochzieht?!
Sam macht noch nix von beidem. :oops:Hallo Velvet,
man soll ja nich vergleichen, aber es könnte dich etwas beruhigen: Mein Sohn zieht sich erst so richtig effektiv an Möblen hoch, seit er 9,5 Monate alt ist. Wie lange er es vorher versucht hat kann ich dir nicht sagen, aber ab da klappte es überall. Er lässt sich mit allem etwas mehr Zeit. Also kann Sam ihn da noch locker überholen
Gib ihm einfach Zeit. Irgendwann macht er es auf einmal.
Liebe Grüße!
-
@ Hermine Hier ist die Phase wieder vorbei ( auf Holz klopf). Unser Sohn wachte eine Weile lang auch ab und zu nachts auf und stellte sich dann fröhlich im Bett hin, brabbelte lautstark vor sich hin oder veranstaltete eine Spieluhrparty :wink:
@ Dira Vielleicht ein Kuscheltier. Ansonsten gibt es wie Hermine hier schon geschrieben hat gerade schönes Holzspielzeug bei Tschibo. http://www.tchibo.de/category/Spielzeug-fuer-Kinder Ist schwierig wenn man die Kinder nicht kennt. Und wird für dich auch leichter, wenn du wieder Zeit mit ihnen verbracht hast.
-
Na, wenn ihn schon die Vorstellung bald Ersatzpapa zu sein so nervös macht, wird es sehr spannend was er tut, wenn es dann wirklich soweit ist, dass seine Papakompetenzen gefragt sind
Gute Besserung! -
Oh je, die arme Kleine. Ja, ein Phsychologe ist da sicher ein gute Unterstützung für alle Beteiligten. Jetzt muss sie sich ja schon wieder umgewöhnen und erst mal lernen, dass sie nun ein richtiges dauerhaftes liebevolles Zuhause bei ihrem Vater hat. Das kann sie sich sicher nicht vorstellen, nach den vielen Bezugspersonen, die sie in ihrem kurzen Leben schon hatte. Ich finde es toll, dass er sich da professionelle Hilfe holt!
-
Ball spielen ist doch eine super Idee! Du brauchst doch wirklich gar keine Tipps! Du machst das schon ganz richtig!
Wenn du magst, kannst du ja von eurem ersten Treffen berichten.
LG
-
Da siehst du, dass du alles richtig machst und deine Hingabe belohnt wird! Natürlich können die drei Krankheitsbedingt leider nicht so lange bei dir bleiben, aber jeder Tag an denen es ihnen gut geht ist es wert weiter zu kämpfen. Aber dass das frustriert und manchmal überfordert kann ich gut verstehen. Die Drei haben großes Glück, dass sie bei dir gelandet sind!
-
-
Hallo Dira!
Du darfst vor allem nicht enttäuscht sein, wenn sie erst einmal abweisend sein sollten. Das ist für die Kleinen ja eine schwierige Situation. Sie müssen sich schon wieder umstellen. Aber Glücklicherweise sind sie endlich angekommen und werden ein stabiles Familienleben und Geborgenheit bei ihrem Vater erleben können!
Spielerisch gewinnt man das Vertrauen von Kindern in der Regel recht schnell. Gerade der Kleine wird sich wohl eher nicht mehr an dich erinnern können. Er war ja erst ein Jahr alt, als du ihn zuletzt gesehen hast. Die "Große" vermutlich aber schon. Du hast doch sicher Fotos von euch zusammen, die könntest du ja mitbringen und insbesondere Leonie zeigen was ihr schon alles gemeinsam tolles erlebt habt. Oder ihr macht gemeinsam einen Ausflug z.B. in den Zoo, da könntet ihr über die Tiere ins Gespräch kommen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. So wie du schreibst, bin ich mir sicher du wirst es instinktiv richtig machen und ihnen zeigen dass du sie und ihre Gefühle respektierst.
Liebe Grüße!
-
Ich vermisse auch alle meine inzwischen verstorbenen Meerschweinchen. Das sind allein dieses Jahr 3 gewesen
Es ist immer sehr traurig ein geliebtes Tier zu verlieren. Ihr werdet ihn nie vergessen und das ist gut so. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und hattet ein tolles Leben bei euch und das ist das Wichtigste!
-
Hallo Dira!
Das ist ein schönes Alter
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den beiden!
Und der Kleinfamilie alles Gute!
Liebe Grüße!
-
Das ist ja schön
Ich würde schon sehr gerne mal ein Foto von ihr sehen :wink: