Beiträge von Ich2011

    @ Hermine
    Ich habe es heute nicht so mit dem Lesen und Schreiben :roll: - warum auch immer. Und erstmal von Rezas Aufräumfimmel gelesen, bevor ich das Foto anguckte und mir schon überlegt es meinem Sohn auszudrucken als Positivbeispiel. Bei genauerer Betrachtung musste ich aber einsehen, dass es ihn eher noch darin bestärken könnte weiterhin alles überall zu verteilen :)

    Hallo!


    Wenn du dir unsicher bist, ruf kurz beim Arzt oder deiner Hebamme an. Fieber fängt eigentlich erst bei 38 (edit: 38, 5 meinte ich-sorry) an. Du kannst sonst ja in ein paar Stunden noch mal messen, dann kannst du, wenn die Temperatur steigt, immer noch heute Nachmittag zum Arzt gehen. Gut beobachten wirst du sie ja sowieso. Wenn sie aber einen schlappen Eindruck macht, würde ich an deiner Stelle direkt zum Arzt gehen.


    LG und gute Besserung!

    Meine Schweinchen waren nie große Rampenfreunde. Sie sind eher auf die Etagen drauf gehüpft ;-) Zu steil waren die Rampen aber nicht, denn sie wurden durchaus auch mal und dann problemlos genutzt.

    Mir tut es auch sehr leid, Melanie :( Ich habe es gerade erst gelesen.


    Chanel guckt jetzt sicher zu dir herunter und ist dir unheimlich dankbar für ihr schönes Leben bei dir.


    Ich drück dich auch mal virtuell!

    Zitat von Velvet

    Sooo, was wären wir ohne einen Haken. :wink:
    Er will nur den Brei aus dem Glas. :? Alles selbstgekochte was ich noch auf Vorrat habe fand er bäh.
    Er hat dann ein Mischgemüsegläschen und abends einen Griesbrei gegessen, beides Eigenmarke von Rossmann.
    So richtig wohl ist mir dabei nicht. Ich habe keine Ahnung was in diesen Gläsern alles drin ist. Klar kann man das anhand der Inhaltsstoffe sehen. Aber ist die Nahrung aus dem Glas überhaupt noch "wertvoll"oder eher mit "Fast Food" zu vergleichen??.


    Babynahrung wird definitiv streng kontrolliert, was Pestizide und so angeht. Ist also definitiv nicht mit Fastfood zu vergleichen! Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Fütterst du ihm das aus dem Glas? Wenn ja könntest du ja auch mal versuchen deinen selbst gekochten Brei im Glas anzubieten. Ansonsten freu ich mich für dich, dass er jetzt so begeistert isst :)


    LG

    Ja, in der Theorie würde ich bei einem Stillkind auch hin und wieder u.a. für Papa abpumpen. Aber das müssen wir eben auf uns zukommen lassen und dann weiter sehen ;-)


    Ehrlich gesagt fand ich das mit dem "brüllig" sein mit der Zeit nicht mehr so dramatisch :oops: . Ich wusste ja, dass für ihn ein Ende abzusehen ist und soo wahnsinnig lange dauert es auch nicht eine Flasche fertig zu machen. Da musste er dann durch.


    Bei der Babymassage war ein eiziger Papa dabei, der beim 3. Kind zu Hause geblieben ist. Das Kind hat dann eben immer bei Mama getrunken, wenn Mama da war oder das abgepumpte von Papa aus der Flasche bekommen. Das ging Problemlos. Nur als er es dann von der Tagesmutter nehmen sollte verweigerte er sich erst mal ;-)


    Ich glaube irgendwann ist man auch froh, wenn das Kind auszieht. Ich bin mit 19 ausgezogen und mir wurde direkt mal gesagt, dass ich nicht wieder einziehen darf ;-) Ist aber auch genau richtig so gewesen. Meine Eltern und ich waren uns da ganz einig. Mein damaliger Italinienischer Brieffreund erzählte mir, dass die Söhne in Italien eigentlich nur ausziehen, wenn sie dann eine Frau gefunden haben. Quasi direkt von Mama zur Ehefrau. Meiner Meinung nach auch nicht das ideale Prinzip ;-)

    @ Anna
    Ja, das ist wohl überall so ;-) Ich kann gar nicht glauben, dass mein Sohn nächsten Monat ein Jahr alt wird ;-)


    @ Mäusle
    Wenn es mit dem Stillen wieder nicht klappt, ist das eben so.
    Ich denke dadurch, dass er ein Flaschenkind ist, hat mein Sohn ein viel engeres Verhältnis zu seinem Papa, als ein reines Stillkind. Ich gewinne dem Ganzen auch positive Dinge ab.


    Pass auf bald zieht Jonas aus ;-) Aber vermutlich stehe ich hier noch etwas eher mit ausgezogenem Sohn da ;-)