Beiträge von Kachri

Wenn die beiden nun 5 Monate alt sind kann die Zankerei natürlich an der Rappelphase liegen. Man sagt das die so mit ca. 6 Monaten eintritt.
    Wenn´s die Rappellphase ist, kann sich auch wieder alles beruhigen, muss aber nicht.
    Hier verlief die Rappelphase recht ruhig, bissl Zähnegeklapper, Jagerei und Besteigen, das hörte dann irgendwann auch wieder auf und gut wars.

Allein das die "Züchterin" zwei Babyschweinchen ohne älteres Tier abgibt spricht schon gegen sie :?.

Wie groß ist denn der Käfig den sie haben und wie groß der Auslauf davor (den sie momentan noch nicht nutzen, richtig?)

Diese Spannung ist ja unterträglich :lol:.

Wollen wir hoffen das es bald so weit ist bevor alle vor Aufregung platzen...

Scheinbar merken die anderen auch das mit Erna "was nicht stimmt" und sorgen sich um sie, sehr süß und sozial von den beiden :D.

Wie alt sind die beiden denn? Und streiten sie sich seit du sie hast oder nur phasenweise?

Wichtig ist ausreichend Platz und genug Unterschlüpfe. Ich habe auch eine Bockgruppe und dort habe ich nur offene Unterstände und Tunnel, also alles ohne Engestellen mit nur einem Eingang.

Huhu Gabi,

wenn die schon drauf bestehen das du nichts nach außen tragen darfst, bestärkt sich natürlich das Gefühl das da nicht alles so dolle ist.

Schade das dort eure Hilfe und eure Tipps scheinbar nicht so angenommen werden. Finde es aber trotzdem nach wie vor toll das du und dein Freund/Mann sich dort engagieren :wink:

Meine Güte, der ist ja hübsch :oops:.

Find ich total klasse das du ohne zögern die Wutz befreit hast! Hut ab!

edit: Musstest du ihn auch freikaufen? Die wollten doch 30€ für den haben oder?

Ja das stimmt, ein Babyschweinchen in eine Gruppe zu integrieren ist einfacher als ein ausgewachsenes Tier. Aber auch mit ausgewachsenne klappt das meistens sehr gut, nur zum Verständnis :wink:

Huhu cornelia,

ich "gratuliere" jetzt mal nicht zur Schwangerschaft :wink: drücke euch aber die Daumen das alles gut verläuft und es nicht sooo viele werden :lol:

Vom Foto her würde ich aber schon auf mindestens 3 tippen, wenn sie groß sind, wenns kleinere sind könnten es auch durchaus 4-5 sein.

Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen dahingehend das es nur 2 mega riesen Babys werden :wink: