Beiträge von Kachri

An dem EB hast du echt gehangen was? Nach bald 1 Jahr immer noch nicht die Trennung verarbeitet :wink: :lol: *Spaß*.

Ich weiß noch gar nicht was ich damit mach, evtl. behalt ich den auch für Notfälle/Notfelle. Mal gucken. Hab ja noch meinen anderen EB. Ach mal schauen, direkt weg tun werde ich auf jeden Fall keinen der beiden.

Ihr baut schon wieder neu? Bei euch ist ja immer was los :P

Huhu,

ich lese deinen Thread hier die ganze Zeit still mit.
    Ich kann leider nichts sinnvolles dazu beitragen, wünsche euch aber das es Emily hoffentlich bald besser geht. Sie hat jetzt schon so viel durchgemacht, da wirds Zeit das sie wieder ganz gesund wird.

Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen gedrückt :D

Huhu Dira,

darf ich dich mal was anderes fragen? :oops:

Was benutzt du für ein Einstreu? Das sieht so locker luftig aus und recht grob. Ist das sehr staubig?

Unabhängig von meiner Frage find ich dein Wutzen bezaubernd, Wally ist total süß obwohl ich ja nicht so auf weiß stehe, hat die Kleine was an sich :wink:

Hab vergessen am Samstag mein Gewicht zu schicken bzw. auch mich zu wiegen - SORRY -.

Abgenommen hab ich mit Sicherheit eh nicht, die letzen Wochen läuft es nicht so gut wie ich es gern hätte :?

Hallo Keksi,

mir erklärt sich leider nicht warum du einen so kleinen Käfig gekauft hast. Du hast in diesem Thread hier extra Ende letzten Jahres nachgefragt wie groß ein Käfig sein sollte. Da hat man dir hinreichende Infos etc. gegeben.

Wofür hast du denn gefragt und wofür haben die anderen User dir geantwortet wenn du nun doch wieder einen viel zu kleinen Käfig kaufst?

Sorry, aber sowas ist mir unverständlich.

Ich fände es ratsam wenn du dich mal sehr intensiv mit dem Thema Meerschweinchen und deren Haltung etc. auseinander setzen würdest.

Das deine beiden Schweinchen sich in dem kleinn Käfig streiten ist kein Wunder. Und so wie sie jetzt leben müssen (Einzelhaltung) ist das ein sehr trauriges Dasein für die beiden.

Hallo,

ich würde das 3. Meerschweinchen auch rein holen. Es ist nachts zum einen viel zu kalt als das es allein draußen sein sollte und zum anderen sind die beiden sonst sehr einsam. Je nach dem wie lang du sie trennst müsstest du sie sogar neu vergesellschaften.
    Was hat das kranke Meerschweinchen denn und woran ist das erste gestorben?

Zitat von Agouri

.
    Ok.....also erstmal mal Füsse stillhalten, Gemüse raspeln und abwarten....richtig?

Ja so in etwa. Groß was machen kann man eh nicht, da muss man halt warten bis die Zähne wieder nachgewachsen sind. Das geht aber recht schnell. Mein Ole hatte sich letztes Jahr auch erst den einen Schneidezahn oben abgebrochen und ne Woche später dann den anderen :?. Die sind aber super schnell wieder nachgewachsen.

Huhu,

sind die Zähne bei Kurti denn ganz weg oder ist noch ein Rest da?

Was meinst du denn mit jagen? Klappern die beiden sich an und stehen drohend etc. voreinander oder ist es wirklich nur ein wegjagen was Willi mit Kurti macht? Wenn Kurti nur verscheucht wird würde ich mir deswegen keine Gedanken machen. Wichtig ist halt nur, dass was du ja schon machst, Gemüse für Kurti klein raspeln und schauen das er genug frisst. Würde ihn die nächsten Tage regelmäßig wiegen um das Gewicht zu kontrollieren.