Super klasse geschrieben! Möchte bitte auch ein Foto vom Killerschweinchen sehen :wink:
Beiträge von Kachri
-
-
Hallo Bode,
sitzen die beiden denn seit den 1,5 Wochen nun dauerhaft (also Tag und Nacht) zusammen im Stall oder immer nur Stundenweise?
-
Hab auch vor mich morgen (hoffentlich) im Studio blicken zu lassen. Mal sehen ob das was wird. Bewege mich derzeit auch viel viel zu wenig
-
Hab hier auch zwei Schokos
Einmal Snicker: Schoko-weiß
http://www.abload.de/image.php?img=cimg1247w2i1a.jpgUnd Paulinchen: Schoko-fox
http://www.abload.de/image.php?img=cimg1743bxeu3.jpg -
Also wenn der Stall wirklich 4qm groß ist, brauchst du gar keinen zusätzlichen Auslauf. Bei Böcken sagt man ja 1qm pro Tier, heißt 2qm sollten sie haben. Sie hätten ja somit doppelt so viel Fläche wie sie mindestens brauchen.
Sind die 4qm auf einer Ebene oder ist das so ein mehrstöckiger Stall?
-
Eve würde echt gut passen
-
Wie groß ist denn dieser Stall in dem die beiden Leben? Und steht der auf dem Boden oder ist er erhöht? Hast du den Stall jetzt im Schuppen stehen oder draußen irgendwo?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich kann mir das sonst irgendwie nicht vorstellen :oops:
-
Die ist aber süß! Ein verunglücktes Himi *schmacht*.
Du hattest doch Namen mit D gesucht oder?
Wie wär es denn mit Dotty?
-
@Dira: Vielen Dank, wir sind auch einfach nur Happy.
Schön das die VG mit Wally gut läuft
-
Klar Pardona, da hast du Recht, bis auf diese Sache war aber alles super. Daher denke ich, das einige die das mit dem Züchten sehr gut machen doch vielleicht, wenn sie Tiere "über" haben zu solchen Mitteln greifen. Ich hoffe es natürlich nicht, da ich kein Feind von Züchtern bin.
Ich glaube die Anzahl völlig seriöser Züchter wird immer geringer, das ist schade.
-
Da wäre mich mir gar nicht mal so sicher, leider.
Hab auch zwei meiner Schweine vom Züchter, hab mir auch die Zucht vor Ort angesen, alles toll, super Eigenbauten für die Schweine, alles sauber, anständiges Futter, tolle Tiere, tolle Farbzeichnungen, alle kräftig usw. ABER: Hab zwei Böcke mitgenommen, keine Frage wie groß der Käfig ist o. ä. Die Züchterin wollte mir sogar noch einen dritten aufschwatzen (hatte einiges an Abgabeböcken dort sitzen) wo ich dann abgelehnt habe mit der Begründung das ich nicht genug Platz habe... Und wenn man es so sagen darf, für die zwei hab ich mehr oder minder einen Dumpingpreis bezahlt, Hauptsache weg mit denen :?.
-
Zitat von Meeriechen
Ich war neugierig und fragte die Tierpflegerin, woher sie die Tiere beziehen würde und sie meinte " von einem Züchter" , es sei wohl immer der gleiche und aus privater Zucht würde kein Schwein genommen. Ausserdem soll der Züchter aus der Nähe sein, damit "den Schweinchen der lange Weg erspart bleibt".
Die Mitarbeiter solcher Läden wissen gar nicht so genau wo die Tiere herkommen. Ich kenne jemand der im Baumarkt in solcher einer Abteilung arbeiten muss (Versetzung dorthin, wohl fühlt die Person sich dort gar nicht). Die Person sagte auch, dass sie die Tiere von einem Züchter kriegen. Ich fragte dann von einem oder mehreren? Sie sagte von einem. Und da ist schon der Haken! Die haben dutzende verschiedene Rassen und Farbschläge. Kein normaler Züchter züchtet so viele verschiedene Rassen und Farbe. Habe der Person dann erklärt das es sich bei deren "Lieferanten" um einen Massenvermehrer handelt. Der nimmt auch Schweinchen zurück wenn sie nicht verkauft werden, klar der braucht ja neue Weibchen wenn die, die er hat, nach der zichsten Schwangerschaft in Folge, versterben! Da war die Person erst mal geschockt. Die Verkläufer in solchen Läden haben meist überhaupt keine Ahnung von den Tieren, es wird sogar hintenrum zugegeben, dass die noch nicht mal Geschlechter trennen können etc. pp.
Ich könnte noch Seitenweise dazu schreiben, belasse es nun aber bei meiner Aussage zum Thema "Züchter bei Zooläden"
-
Freu mich auch riesig
-
Danke ihr zwei
.
Ja das Haus mit dem Gartenhaus für die Wutzen
edit: ich: Schreib die Details per PN an dich :wink:
-
wir ein Haus haben, die Finanzierung steht und morgen der Kaufvertrag beim Notar unterschrieben wird. Zum 01.06.13 können wir dann rein