Beiträge von Kachri

Habe derzeit 8, vorher waren es 5. Ich muss sagen mehr als 8 würde ich auch nicht haben wollen. Die Arbeit was TüV etc. angeht, sowie anfallende Tierarztbesuche, etc pp. ist schon nicht ohne je nachdem was ist.
    Durch natürliche Reduzierung würden mir dauerhaft auch 5-6 Schweinchen "reichen".

Bzgl. 3. Rad am Wagen: Das kann auch bei gemischten Gruppen passieren, muss aber in keiner Gruppenform passieren!

Ich habe damals zu meinen 2 Böcken auch einen 3. Babybock dazu gesetzt. Das hat wunderbar funktionert und die 3 waren ein Herz und eine Seele, da wurde keiner ausgeschlossen o. ä.

Und grad Babyböcke haben ja erst mal "Welpenschutz" bei den Großen, das sollte VG-technisch kein großes Problem werden. Wichtig finde ich da immer nur das die bisherigen Böcke gut miteinander auskommen (was du ja schreibst).

Würde es daher erst mal nur mit dem einem Babybock versuchen. Wenn dann einer komplett ausgeschlossen wird kann man immer noch nen 4. holen.

Ich glaub ich persönlich würde mir erst noch mal eine Zweitmeinung einholen. Klar kann so ein Knubbel vieles sein, darunter aber auch was nicht schlimmes was nicht rausgeschnitten werden muss. Oder hat dein TA z. B. einen Fettknubbel ausgeschlossen?
    Wie schnell wächst der Knubbel denn?
    Meine Lucie hat auch nen Knubbel am Bauch, der wächst aber nicht und wurde von zwei TA´s als Lipom diagnostiziert.

Falls ihr um den Eingriff nicht drum herum kommt: 10-14 Tage halte ich für recht lang um auf Decken zu halten. Die Wunde dürfte ja nicht groß sein, das heilt recht schnell ab und wenn die Wunde trocken ist und gut heilt kann Schwein m. E. schon nach einigen Tagen wieder auf Streu.
    Ich würde auch nicht trennen. Die Schweinchen erholen sich immer am besten in gewohnter Umgebung mit ihren Kameraden. Würde daher einfach den Stall für die Dauer mit Handtüchern auslegen. Hab ich hier bei meinem Blasenstein-OP-Schwein auch gemacht.
    Die Pipi-Stellen hab ich täglich gewechselt da es doch sehr schnell nass ist, an anderen Stellen hab ich das für die Dauer der Deckenhaltung (knappe Woche) nur 1 mal gewechselt.

Ich muss leider auch sagen das ich den Bau sehr ungeeignet finde, grade für Böcke.

Hast du nicht die Möglichkeit da wo jetzt Stall und Auslauf sind ein Bodengehege zu bauen, mit Holzbrettern als Umrandung ist das ja sehr stabil.
    Weiß ja jetzt nicht was rechts im Bild nebem dem Stuhl ist, vielleicht kannst du da noch was Platz rausholen und den Stuhl woanders hinstellen? Dann hättest du eine gute Grundfläche für ein Bodengehege, das könnte man dann durch eine Etage noch etwas aufpimpen.

Oh ja, Gartenarbeit ist ein brutale Sporteinheit, hab ich vorletztes Wochenende gemacht, hatte danach auch Muskelkater in den Beinen vom ständigen Hocken, Knien und wieder aufstehen :lol:

Saria: Ich hatte Zumba für die Wii mal ausgeliehen, fand ich nicht 100% überzeugend. Da ist ja so ein Gürtel dabei der die Bewegungen erkennt etc. und danach bekommt man ja dann auch Punkte. Ich finde das Ding tut seinen Dienst nicht richtig. Ich hab mir da einen abgerödelt und quasi 0 Punkte gehabt, das fand ich total demotivierend. War also nichts für mich :lol:
    Wenn dir das mit den Punkten egal ist bzw. dich nicht demotiviert ist es allerdings ganz nett, es gibt versch. Zumbatänze-/richtungen, teilweise für blutige Anfänger echt schwer.

Ich denke schon das einige User an Treffen interessiert sind, es gab auch schon diverse Treffen verschiedener User.

Ich sag offen und ehrlich das ich z. B. kein Interesse daran hätte mich mit Usern zu treffen die ich per Forum überhaupt nicht kenne, wo ich überhaupt nicht einschätzen kann was für ein Typ Mensch das ist usw.

Es gibt hier viele bei denen ich schon lange mitlese und/oder über PN usw. Kontakt habe. Da finde ich ein Treffen auch sehr schön, bzw. habe ich auch schon einige getroffen.