Beiträge von Kachri

Danke für deine Rückantwort zum Auslauf, wenns bei uns losgeht werd ich meinem Vater auf jeden Fall mal hier die Bilder als Anregung zeigen. Die Idee mit dem Rollrasen ist klasse, auf so eine simple Sache bin ich gar nicht gekommen :oops:

Den EB würde ich an deiner Stelle auch behalten.

Hab auch 1 von 2 EB´s behalten, zum Glück, musste vor 2 Monaten 2 Schweine ins Haus holen, die nun im alten EB rumwuseln :wink:

Die Schweinchen sind alle ganz bezaubernd, ich könnte nicht sagen welches mir am besten gefällt :D
    Die Außenanlage gefällt mir auch sehr gut. Was hast du denn da neben dem Rasen für einen hellen Bodenbelag? Bei uns gehts auch hoffentlich bald ans Auslaufbauen, da such ich noch nach Anregungen :D

Guten morgen,

das Bild von den fünfen aus dem EB ist richtig klasse! Sie gucken alle etwas erstaunt, gabs noch kein Fressi :wink:

Ich bin froh zu lesen das Ladi noch da ist, hab mich heute morgen gar nicht gertraut in deine Threads zu gucken. Die akt. Bilder von ihr Krankenthread sehen nicht toll aus. Die Knubbel sind ja wirklich wahnsinnig groß. Aber solange sie frisst ist das ja gut.

Puh, ich bin jetzt kein Zystenfachmann bzw. -frau. Ich glaube aber das die nicht von allein weggehen, da kann dir mit Sicherheit aber jemand anderes mehr zu sagen. Meine Ronja wurde mit Hormonspritzen behandelt, sie hat Ovogest bekommen, damit wurde es wesentlich besser.
    Sie ist nun auch nicht mehr so dick an den Seiten.

Wobei, wenn die Beulen sich verschieben würde das glaub ich eher gegen Zysten sprechen, die können sich soweit ich weiß nicht verschieben.

Ach, mach dir wg. Ahnung mal keinen Kopf, ich weiß auch vieles aus dem Krankheitsbereich nicht. Wenn man damit vorher noch nichts zu tun hatte muss man sich das immer anlesen. Hatte letztes Jahr hier das erste Mal Blasenentzündung und Blasensteine, dann im Anschluß die Zystenproblematik und ein Zahnschwein. Hatte mit diesen Dingen vorher auch keinen Kontakt und wusste dementsprechend auch nicht so viel. Aber dafür gibt es ja das Forum :D

mmh, also bevorzugen würde ich Nudeln und Kartoffeln, Reis hab ich eher selten Hunger drauf. Vollkornprodukte habe ich eigentlich selten bis nie im Haus :oops:

Hab am Montag ein paar Sit Up´s gemacht, nach gefühlten 3 Jahren.
    Nun ja, es waren nicht viele Sit Up´s, aber der Muskelkater ist unbarmherzig, da sieht man mal wie lasch die Muskulatur wird wenn man nichts macht.
    Sobald der Muskelkater weg ist werde ich wieder ein paar machen.

Sie könnte auch Zysten haben, die "beuelen" die Flanken auch je nachdem schon mal aus.
    Hatte hier auch ein Schweinchen, welches als ich sie bekommen habe so nen dicken Bauch hatte. Hatte hier auch unendliche Panik das sie schwanger ist :lol:. Bei ihr was aber "nur" eine Zyste *puh*.

Drücke die Daumen das sie nicht trächtig ist.

Hallo,

also für mich hört sich das sehr stark nach Zahnproblemen o. ä. an, was anderes würde mir atok nicht einfallen.
    Was ist nicht verstehe: Der TA meinte das mit den Zähnen alles ok ist, hat aber trotzdem gekürzt und geschliffen? Das verstehe ich nicht :?
    Hast du das Schweinchen noch schlafend mitbekommen? Normal sollten die bis sie wieder richtig wach sind beim Arzt bleiben. Das er die Zahnbehandlung in Narkose gemacht hat war übrigens richtig (weil du meintest du hast da Bedenken).

Und sie hat 70g an einem Tag zugenommen? Das ist ja sehr sehr viel.

Hat sie ein Schmerzmittel oder was anderes bekommen?

Würde mal ein Röntgenbild vom Kopf/Kiefer machen lassen. Vielleicht ist da was anderes in dem Bereich im Argen (Tumor oder so).

Bzgl. der braunen Zähne fällt mir nichts ein. Sind die Schneidezähne braun? Hab ich auch noch nicht gesehen.

Tut mir leid, wirklich hilfreich war meine Antwort nicht, waren jetzt nur mal so meine Gedanken.

Alles Gute fürs Schweinchen.

Ich weiß genau was du mit dem hochbeinigen tapsen meinst, das sieht immer zum schießen aus :wink:.
    Hier könnte ich mittlerweile die Schweinchen auch nicht mehr im Haus laufen lassen a) würde ich die nie wieder finden bei so vielen qm und b) hätte meine Hündin da evtl. Spaß dran :roll:.

Schöne Sonnenbilder der Alten & Kranken. Und eine Runde Brei für alle ist da doch eine tolle Sache :)