Schön das es bei Nova wieder flott bergauf geht, so gehört sich das für ein braves Walschwein
Jetzt auch noch ein Knubbel, jetzt legt Nova aber los
Beiträge von Kachri
-
-
-
Guck mal hier in meiner Tiervorstellung, Seite 3, relativ weit unten, da ist ein Bild von meinem mobilen Auslauf mit den Maßen 2m x 2m.
Meine Rabauken - Nur noch zu Viert - Seite 20
Hab ihn selbst gebraucht gekauft, denke aber das man sowas auch günstig selbst bauen kann.
-
Toller Bilder! Meine Favoritenbilder sind die von Amelie im Badezimmer, wie süß die da rein tapst
Da muss ich direkt an die Anfangszeit mit Ole denken, als er als Notschwein seine Kastrafrist allein absitzen musste, hab ihn da auch in der Wohnung flitzen lassen, der ist auch einmal bis ins Bad getapst, anschließend noch ne Runde durch die Küche zwischen meinen Füßen durch. Und dieses süße Geräuch von Schweinefüßen auf Laminat *taps* *taps* -
In Außenhaltung eine Gruppe zu trennen ist nicht so einfach und, wenn es irgendwie möglich ist, auch nicht ratsam.
Ich würde die zwei gebissenen Weiber wieder aufpäppeln und mir einen erfahrenen, dominanten Kastraten dazu holen, der kriegt die Zicken schon in den Griff.
Und Zysten würde ich, zumindest bei den zwei älteren Weibern, auch abklären lassen. -
Welches Geschlechterverhältnis hast du denn in deiner großen Gruppe draußen? Besteht die Möglichkeit die 3 nach Kastration (und absitzen der 6 Wochenfrist) in deine große Gruppe zu integrieren?
-
Hey, das hört sich doch super an :D.
Wie siehts denn heute aus? Immer noch alles ruhig? -
Das mit den Blasensteinene ist immer so eine Sache. Muss ja nicht vom Futter kommen. Kann ja auch genetisch bedingt sein. Die Vermutun hatte ich hier ja bei Snicker und Snookie da sie beide aus der selben Zucht kommen. Alle anderen Schweinchen haben hier ja auch nichts. Vielleicht ist es bei Nova auch was genetisches, da ihr ja eh kalziumarm füttert würde das ja passen.
-
Zitat von BumbleBee85
Mark, ich kann Euch nur das "Allrodin Uti Kn" empfehlen.
Mark: Wenn ihr das machen wollt: Ich hab das noch hier, da fehlen vielleicht 6-7 Tabletten, hatte das damals für Snookie bekommen und brauch es nun nicht mehr.
Weiterhin gute Besserung für Nova
-
Hallo,
vieles ist ja schon geschrieben worden.
Und ich sehe es wie Pardona, ein desinfizieren etc. von Stall usw. ist überflüssig. Hab ich vor 3 Jahren auch angeraten bekommen und hab einen riesen Brimborum veranstaltet
Hatte hier nun im Herbst wieder Milben in der Gruppe, 2x Stronghold gegeben (im Abstand von 3-4 Wochen) und es war Ruhe OHNE das ich irgendwas desinfiziert habe o. ä.Würde auch fürs Fell geschälte Sonnenblumenkerne geben.
Hab ich das richtig gelesen das die Schweinchen nur Möhre, Salat, Tomaten und Apfel an Obst/Gemüse bekommen? Das ist ja alles sehr rahr an Nährstoffen und Vitaminen. Vielleicht liegt ein Vitaminmangel vor?!? Das wäre vielleicht auch noch ein Prüfungsansatz.
-
Das stimmt, jedes Schweinchen ist anders, genau wie jeder Mensch. Habe hier akt. 8 Meerschweinchen, und jedes ist vollkommen anders und unterschiedlich vom Charakter. Die kleinen haben alle ganz große Persönlichkeiten
-
Die Schweinchen sind ja süß, besonders Dean gefällt mir richtig gut
-
Auch hier noch mal alles Gute für Nova
Picco ist schon durch und wieder zu Hause, Narkose war nicht nötig, alles sieht super aus. Das färbt ganz sicher auch auf Nova ab -
Wie wäre es mit einem riesigen Unterstand den du ins Gehege stellst? oder vielleicht die Röhren einbuddeln? Oder vielleicht verschiedene Bodenbeläge? Einen flachen Miniteich mit Pumpe? Oder eine Holzbrücke?
Paar fressbare Sachen anpflanzen (die müsste man dann aber wohl erst mal gegen die Schweinchen schützen)
-
Man braucht echt mal nen gewaltigen Schubser damit man was ändert. Schubs wo bleibst du?
Da ich ja nicht so für süßes bin schlemme ich ja lieber abends was herzhaftes, Toast mit Käse oder so... Und ich kann mich bei sowas akt. auch nicht aufraffen meinen geliebten Toast gegen z. B. einen Apfel zu tauschen, das ist ein schlechtes Tauschgeschäft :wink:
:oops: