Beiträge von Kachri

    Würde auch auf ein Fettauge tippen, oder aber eine Bindehautentzündung.


    Ich würde es lieber jetzt beim TA vorstellen als wenn du z. B. ins KH musst, dann ist für die Schweinchen ja erst mal weniger Zeit vorhanden. Würde mal eine Freundin o. ä. bitten.

    Ich versteh die Frage nicht. Was meinst du mit "wie saubermachen"?
    Die kannst du doch ganz normal saubermachen wie die Bodenplatte auch. Wenn die Etagenböden mit PVC oder Teichfolie bezogen sind lassen die sich doch leicht reinigen.

    Denke auch das das Tierchen spätestens Abends wieder abgeholt werden könnte. Wenn du alte Handtücher hast kannst du auch damit den EB auslegen, nicht das du da jetzt für viereckig Geld irgendein Flies vom TA kaufst :wink:


    Hast du denn nun schon eine Rückmeldung vom TA wie die OP verlaufen ist?

    Hallo,


    ihr füttert ca. 30x mal am Tag? Da würde ich dann auch davon ausgehen das sie knabbert weil sie damit rechnet dann was zu fressen bekommen :wink:.
    Meerschweinchen sind was das angeht nicht doof und wissen es das Zweibein zu erziehen.


    Ist es ist vollkommen ausreichend wenn du ihnen 2-3 am Tag Frischfutter und Heu fütterst. Die Portionen sollten pro Tag zwischen 10-20% des Körpergewichts der Schweine liegen. Wenn sie z. B. zusammen 2kg wiegen sind 200-400g angemessen. Mehr geht natürlich immer :wink:.
    Und dann musst du hart bleiben, knabbern ignorieren, und nur noch zu den festen Fütterungszeiten was geben.
    Das wäre so das was ich probieren würde, versuchen das Schwein wieder umzuerziehen.


    Und bitte kein Brot füttern, das ist sehr ungesund und hat im Schweinchen nichts zu suchen.

    Hallo,


    ich denke du tust das Richtige :D


    Böckchen können durch eine Kastra ruhiger/verträglicher werden. Meistens jedoch ändert sich nicht so viel am Verhalten.


    Es ist jedoch gut wenn sie kastriert sind wenn sie ggfls. irgendwann mal mit Mädels vergesellschaftet werden sollen. Oder auch wenn im Fall der Fälle ein neues zu Hause gesucht werden muss.

    Hallo,


    ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen. Ich finde es etwas befremdlich das dein TA, ohne zu wissen was das Schwein hat, einfach Medikamente spritzt :?
    Wie kommt dein TA z. B. auf die Zyste? Die muss er ja ertastet haben, oder einen Ultraschall gemacht haben...


    Eine zweite Meinung wäre, denke ich, wirklich eine gute Sache. Würde, wie Mark schon schrieb, auf jeden Fall die Zähne kontrollieren lassen.

    Danke Dira :D. Wir sind hier derzeit sehr zufrieden mit Picco.


    Am 20.02.14 hat Picco noch mal einen Kontrolltermin in der Klinik, da wird dann noch mal unter Narkose alles kontrolliert. Ronja begleitet Picco natürlich wieder. Die TA wird sich sicherlich über Ronja freuen :oops: :lol:


    Ronja hatte ja schon 2 Ovogestspritzen wg. der Zyste bekommen. Ich tendiere dazu es bei den 2en zu belassen. Das Fell ist bereits wunderbar nachgewachsen und der Bauch ist auch nicht mehr so aufgepustet.


    Brave Krankschweine :wink:


    edit 17.02.2014: Gestern war großer TüV, bin sehr zufrieden mit den Rabauken, Picco hat die Kilomarke wieder geknackt und auch der Rest steht gut im Futter. Wobei ich bei Paulinchen schon eher beunruhigt bin :roll:. Die Dame wiegt ja eh schon 1200g und ist damit mein schwerstes und mopsigstes Schwein. Gestern hat sie 1286g auf die Waage gebracht, das ist schon heftig, würde sie eigentlich schon fast als adipös bezeichnen :lol:. Da dem Rest der Truppe aber ein paar Gramm extra nicht schaden muss es erst mal so gehen.


    Donnerstag ist es soweit, da hat Picco seinen Kontrolltermin. Hoffe das alles ok ist und sich nicht wieder neue Spitzen anbahnen.