Daumen sind gedrückt
Beiträge von Kachri
-
-
Ich würde vielleicht über ein paar Tage Kotproben sammeln und diese beim TA untersuchen lassen um Kokzidien o. ä. auszuschließen. Wenn da alles ok ist würde ich sie reinsetzen.
-
-
Ich habe meine letzten VG´s hier in Außenhaltung so gemacht:
Meine Schweine raus, frisch gemistet, dann Neuzugänge rein damit die die Fluchtwege auskundschaften können, und dann meine wieder rein.
So hat es hier immer gut geklappt.Ich würde ein neues Schwein nicht in Einzelhaft setzen um es zahm zu machen, das ist Blödsinn und für das Schwein auch nicht schön.
Woher bekommst du die Kleine denn? Wenn die Herkunft sehr zweifelhaft ist würde ich zunächst in Quarantäne setzen um Krankheiten auszuschließen. -
Ne, das ist klar, der auf dem Bild ist 2,5m lang. Aber die TE wollte den doch um 2,5m in der Länge erweitern oder verstehe ich den ersten Post falsch?
-
Ich hab das so vertanden das das Gehege dann insgesamt 5m lang ist?!? Oder steht ich jetzt auf dem Schlauch?
Bei 0,5 Tiefe wären das dann 2,5qm, plus noch die Ausbuchtung und ggfls. Etage ~ ca. 3- 3,5qm. -
Oje, wenn das halbe Ohr ab ist macht das natürlich keinen Sinn mehr. Schade
-
-
-
Genau, was hat sie denn jetzt? Verstopfung oder Durchfall? Das sind ja zwei verschiedene Sachen.
-
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
Was konstruktives kann ich leider nicht beitragen -
-
Störung? Ach quatsch :P. Bestimmt macht das heimlich jeder, spricht nur keiner drüber
-
Toller Bilder!
Heute scheint Bananentag zu sein, gab hier eben auch welche
Ole und Ronja haben sich wie die Wilden :shock: drauf gestürzt. Lucie hat mal zaghaft probiert und Picco hat sie süß schmatzend verdrückt
Die anderen vier hatten irgendwie Angst vor dem Ding :wink: -
Ich würde ggfls. auch eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen. Wie hat der Arzt denn Blasensteine ausgeschlossen? Das kann man nur duruch ein Röntgenbild. Wenn er einen Stein haben sollte und dieser sich vor den Harnausgang schiebt geht das Schwein qualvoll zugrunde.
Und das Gewicht was er hat ist so schwindend gering da muss auf jeden Fall zugefüttert werden! Knapp über 600g ist nichts bei einem ausgewachsenen Schwein. Mein Snookie wog kurz vor seinem Tod noch ca. 760 Gramm, und das war schon sooo wenig das es ganz gruselig war in anzufassen.
Bitte fütter ihn auf jeden Fall zu und besorg dir Schmerzmittel, das ist ganz wichtig.
Und wenn er wieder gesund ist muss er Gesellschaft bekommen. Das ist kein Leben so ganz allein.