Genau so siehts aus, daher: Nichts andrehen lassen was man nicht braucht.
Beiträge von Kachri
-
-
Gabi hat das wie immer toll erklärt
Ich würde dieses Käfigspray auch zurückbringen, Schnurz egal was deine TA denkt. Du wirst ja auch Geld dafür bezahlt haben. Das Geld kannst du dann sinnvoller in was leckeres zu Futtern oder so investieren
-
Ach Steffi, du bist so lieb, das wäre natürlich der Clou gewesen wenn du frei gehabt hättest :D. Aber ist nicht schlimm, mir fällt schon was ein.
Ok, also kann Ronja mit, das wäre ja toll. Sonst ist Picco den ganzen Tag allein und Ronja auch, würde das dann gern vermeiden.
Ländlich wäre ja gut da könnte ich mit Silly Gassi gehen, aber 7 Std. werde ich da dann wohl kaum rumkriegen
. Kann ihn so gegen 17 Uhr wieder abholen.
Ich überlege mal, sonst fahr ich wieder heim und nachmittags wieder hin... -
Ich denke/hoffe auch das die Picco da gut helfen können.
Okay, Parkverhalten ist notiertIch werde noch mal auf dich zukommen wg. den Gegebenheiten dort vor Ort. Bringe ihn morgens hin und kann ihn erst nachmittags abholen. Überlege mir den Tag dann da zu vertreiben (da wäre eine Ortskundige gut :wink:). Wieder heim fahren und wieder hin, das sind ja jede Menge km...
edit: Was mir grade einfällt: Eigentlich wollte ich zum TA-Besuch Ronja mitnehmen, damit keiner allein ist. Das ist, sollte Picco operiert werden aber Mist oder?
-
cornelia: Mmh, das ist ja doof das sich da was verzogen hat
Ich mein, die Schweine freuts - Fresschen hier, Fresschen da
Mark: Danke, so richtig wohl fühlen die beiden sich noch nicht. Picco verzieht sich den ganzen Tag und Ronja verkriecht sich dann auch, die hat so ohne den Gruppenrückhalt Angst :?.
@uns: Picco hat gestern das letzte mal AB bekommen. Denke das die Erkältungssache überstanden ist. Von dieser Seite her ist er auch total fit und es fällt nichts negativ auf. Was negativ aufällt: Er frisst immer noch nicht genug. Trotz päppeln hält er sein Gewicht kaum. Nun hat sich binnen kurzer Zeit die Schneidezähne schief abgenutzt, ist mir gestern Abend beim päppeln aufgefallen, vor einigen Tagen waren sie noch gerade
Als ich das gesehen dacht ich mir direkt, "Mist", doch noch was an den Zähnen. Hab dann testweise verschiedene Gemüse angereicht, nur die weichen und kleinen Sachen frisst er
.
Eben direkt bei einer Zahnklinik angerufen (danke schon mal an Steffi :wink: ) und dort einen Termin ausgemacht, Mittwoch morgen bring ich ihn hin, dann wird geguckt was da im Argen liegt und wenn da was ist wird er direkt in Narkose gelegt und das Problem - hoffentlich - behoben.
Armer Picco :(. Er ist so lieb und tapfer! -
Bei mir hapert es auch an der Ernährung :?. Die ungesunden Sachen schmecken einfach zu gut...
Bewegung ist bei mir nicht das Problem. Durch den Hund bin ich jeden Tag draußen unterwegs.
Das Gassigehen ermöglich mir derzeit quasi zu futtern was ich will ohne zuzunehmen. Wenn ich mich mal zusammenreißen würde, würde ich auch abnehmen. -
Danke Cornelia!
Ja schon komisch, wobei es auch irgendwie schön ist, man kann die da viel besser betüdeln. Muss nur immer dran denken die Tür zu zu halten wg. unserem Hund...
Und morgen früh muss ich erst mal dran denken das die drin sind, renne bestimmt raus und krieg Panik weil 2 Schweine fehlen.
Das wäre echt schön wenn die zwei "fett" werden würden. Picco hat derzeit 300g weniger als sein Normalgewicht, das ist schon mies, der ist nur Haut und KnochenWarum hast du deine denn drinnen? Hast du die nicht eigentlich ganzjährig draußen, oder vertue ich mich da grad?
-
So, heute mussten leider 2 Schweinchen ins Haus ziehen. Picco hat stark abgenommen, hat/hatte Durchfall, eine Zahnspitze wurde letzte Woche entfernt, und er ist etwas erkältet. Hab ihn draußen einfach nicht hoch bekommen.
Als Partnerin hat Picco die kleine Ronja mitbekommen. Diese ist ein Kleinschwein welches derzeit gegen Zysten behandelt wird und auch minimal erkältet ist. Da sie mir vom Gewicht her auch nicht gefällt fiel die Wahl auf sie.Da weiß man warum man einen alten EB behalten hat :wink:
Die beiden sind eben eingezogen und erkunden jetzt das neue Übergangsheim.
Im späten Frühjahr sollen die beiden dann wieder raus.Picco probiert direkt mal den Dill:
http://abload.de/image.php?img=cimg3081qrd1x.jpgDa muss Ronja natürlich auch gucken was es da so gibt:
http://abload.de/image.php?img=cimg3083nnc3z.jpghttp://abload.de/image.php?img=cimg3084cpeyk.jpg
http://abload.de/image.php?img=cimg3085mzc4p.jpg
Das einzig Gute ist: Die Kuschelsachen kommen wieder zum Einsatz
http://abload.de/image.php?img=cimg3086abei6.jpg -
Yvonne: Hab hier einen sitzen der erkältet ist, Durchfall hat und vom Gewicht her sehr abgebaut hat. Er bekommt seit Samstag AB, seit Mittwoch letzter Woche fütter ich zusätzlich zu. Leider hält er das Gewicht derzeit gerade so, und das aktuelle Gewicht ist wirklich nicht viel. In der Sommerzeit hatte er 1200g, aktuell knapst er bei 900g rum
-
Hab kürzlich 2 Schweinchen im Alter von 3 Jahren verloren, viel zu früh, war krankheitsbedingt.
1 Schwein war 1 Jahr alt, total klein und dürr, die ist auch verstorben.Furchtbar wenn die Schweinchen so früh gehen.
Mein ältestes Schweinchen ist derzeit Paulinchen, die wird schätzungsweise im Sommer 5 Jahre alt. Danach kommt Ole, der wird im Juli 4 Jahre alt. Dann kommt Picco, der wird jetzt 3 Jahre. Und den Rest erwähne ich mal nicht, das sind alles Jungspunte unter 2 Jahren :wink:
-
Hier sind es akt. nachts so um die 0 Grad, tagsüber bisher leichte Plusgrade.
Ich überlege akt. auch 2 Schweine reinzuholen. Hab 1 Krankschwein das ich nicht hoch kriege, da bleibt mir wahr. auch nichts anderes übrig.
-
Also ich gebe bei AB-Gabe immer auch zeitversetzt BeneBac.
Soweit ich weiß ist so ein AB immer auch eine Belastung für den Darmbereich, sodass zum Aufbau was gegeben werden sollte. -
Das sind tolle Trinkbilder! Das letzte mit Novas Zähnen gefällt mir besonders gut
-
Warum habt ihr denn Bock immer noch nicht kastrieren lassen? Der hätte ja schon seit Monaten bei den Mädels sitzen können.
Lebt der jetzt seit Sommer in Einzelhaft bei euch? -
Das ist wirklich traurig, in dem Alter abgeschoben und keine Erkundigung mehr nach der alten Dame
Umso schöner ist es, dass sie bei dir noch ein paar schöne Monate in Schweinegesellschaft hatte und so wenigstens nicht alleine war bei ihren letzten Schritten.Alles Gute süße Minki!