... weil es übermorgen in den Urlaub geht
Beiträge von Kachri
-
-
Hallo Teddy: kannst du vielleicht versuchen Satzzeichen zu benutzen und vielleicht ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung achten? Es ist teilweise etwas schwer deinen Texten zu folgen.
-
Hab das TW Super letzte Woche im Baumarkt mit dem Biber gesehen, 12 Euro für 25 Kilo, das ist klasse! Bei Zoopl*** z. b. kostet es 16 oder 17 Euro, TW Super ist über die letzten Jahre im Internet immer teurer geworden. Werde es mir jetzt im Baumarkt kaufen, da spar ich pro Paket ja 4-5 Euro, das macht allein bei mir aufs Jahr gerechnet eine Ersparniss von ca. 120 Euro.
-
So, das Buch von Nikolas Sparks hab ich erst mal beseite gelegt da mir der Vorband fehlt.
Lese deshalb grad zur Überbrückung Hummeldumm
-
Hab hier sowas ähnliches bei meiner Jungstruppe beobachten können als ich ihnen nen Kürbis reingelegt habe, Kürbis gibts vielleicht 1x im Jahr. Ich würde es wirklich so beschreiben das sie Angst davor hatten
Sind auch alle Mann in den Häusern verschwunden.Leg den Basilikum doch einfach mal in den Stall, ich denke das die Neugier dann irgendwann siegt und er merkt das der Basilikum ihm nichts tut
.
Meine Jungs haben sich nach wenigen Minuten wieder beruhigt, haben dann gaaaanz vorsichtig gerochen, probiert, und als sie merkten der tut ihnen nichts waren sie ganz begeistert vom Kürbis :wink:
-
-
Zitat von cornelia0601
Also ich denke, dass Langhaarschweine sich grundsätzlich besser fühlen, wenn sie nicht so einen Berg von Fell durch die Gegend schleppen müssen...
Wenn meine beim "Friseur" waren, hab ich immer den Eindruck, sie sind irgendwie "erleichtert" dass das ganze Zeug mal runter ist.
Das kann ich auch bestätigen, meine Peruaner kriegen auch immer das Fell kurz geschnitten, auch in Außenhaltung guck ich das es nicht zu lang ist, ein Glatthaar hat ja auch kurzes Fell, das wird den Peruanern dann nicht schaden wenns bei ihnen auch kurz ist.
Eugen+Egon:
Würde deinem Schwein das Fell kürzen, das ist hygienischer und der kleine Fratz wird sich auch viel wohler fühlen -
Hey Jessi,
freu mich riesig das ihr nun eine sicherere Diagnose habt, das hört sich doch alles soweit ganz gut an.
Ich kann verstehen das du sauer bist wg. der ersten TA, wäre ich auch, zumal das Tier unter deren Inkompetenz nun leiden muss.
Aber bitte mach dir selbst keine Vorwürfe! Du bist richtigerweise direkt zum TA, woher sollst du wissen das die Diagnose falsch ist, da kannst du wirklich nichts für. Du hast alles richtig gemacht, die Einholung der zweiten Meinung war wirklich gut!
Drücke die Daumen das dein Schwein wieder ganz das alte wird!
-
-
Na wenn du Kaninchen etwas lieber magst wäre das wohl die bessere Wahl oder? Würde mich dann an deiner Stelle in einem Kaninchenforum anmelden und mir dort entsprechende Infos holen.
-
Ich glaub das ist vergebene Liebesmüh, Ratschläge (die gefordert wurden) werden sowieso nicht angenommen.
Ich zieh mich aus den Theman von Mikulein zurück, da versuch ich lieber anderen Usern zu helfen die die Hilfe auch wirklich wollen.
-
-
Zitat von Quiek
Und dann?
Wird im Forum um Rat gefragt, die Antworten gefallen dann nicht, wir sind alle doof, und die Schweinchen haben Pech gehabt.
Sorry, was produktiveres ist mir zu der Diskussion jetzt nicht mehr eingefallen
-
Schließe mich auch an, es ist ganz normal das sie stiften gehen sobald man sie einfangen will.
Hier futtern alle 7 aus der Hand, davon lässt sich nur 1 ohne wegzurennen aus dem Stall nehmen. -
Zitat von Sabusab
Wenn du sie z.B. auf dem Schoß sitzen hast, kannst du sie mit dem Arm, der den Kopf hält, an deinen Körper randrücken.
So in etwa hab ich das auch gemacht, Schwein auf den Schoß oder auf die Couch, mit einer Hand festgehalten, übers Schwein gebeugt und dann die Spritze seitlich hinter den Schneidezähnen ins Maul.