Beiträge von Kachri

Ach herjee, was ist denn hier los??? :shock:
    Da ist man mal ein paar Stunden nicht hier und dann sowas...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das er es schafft, unsere Schweinchen sind in Gedanken bei ihm!

Du kannst grob gesagt beliebig viele Weibchen mit einem Kastrat halten. Das geht mit 1 Weibchen, geht aber auch mit 10 Weibchen.

Man sagt mindestens 3 Weibchen pro Kastrat wenn in der Gruppe mehrere Kastrate leben.

Heißt wenn due 2 Kastate hast solltest du mindestens 6 Weibchen haben.

Wenn du nur 1 hast ist das allerdings egal.

Welche Geschlechter haben denn deine Meerschweinchen?

Ich weiß jetzt leider nicht ob die Kapseln vom Wirkstoff/Inhalt usw. identisch sind mit dem flüssigen beim TA bzw. die überhaupt geeignet sind für Meerschweinchen. Da muss ich passen :(

Drücke die Daumen das er es packt.

Du weißt ob und wann der richtige Zeitpunkt da ist ihn zu erlösen.

Zitat von AdmiralT

Kannst du bitte einen Quellennachweis posten, der diese Aussage stützt?

Nein das kann ich nicht :wink:

Ist vielleicht auch unglücklich ausgedückt mit anfälliger, ich meine damit natürlich keinen Schnupfen oder so :wink:
    Vielmehr Dinge wie Herzkrankheiten, SDÜ, SDU, OD und was es noch so alles gibt.

Taurin dürfen sie nicht, also ist die Katzenaufzuchtsmilch nicht geeignet.
    Hat kein anderer TA bei euch auf? Sonst geht auch PRE Säuglingsnahrung, die müsste es bei DM oder so geben.

Klar kannst du Löwenzahn füttern, die kleinen fangen ja schon ganz früh an auch Gemüse und Co mitzufressen, aber nur ein bisschen geben, muss sich ja erst dran gewöhnen.

Was hast du denn da für ein Pulver? Hast du nen Produktlink?
    Kenn das nur in flüssiger Form. Vielleicht meldet sich diesbezüglich noch mal Kleinschweinugly, die hat da mehr Fachwissen und kann da evtl. auch was zur Dosierung sagen.

Päppeln lässt sich kein Schwein gern, muss aber sein.

Wg. dem Kopf: Hatte Ole auch, die Medis müssen ja auch erst mal wirken, grad der Vit-B-Komplex.

Das ist gut, wg. der Dosierung hast du bestimmt nachgelesen ?!? Ich weiß die grad nämlich nicht mehr auswendig (ist schon was her bei uns).

Mein Ole hat auch nicht selbst gefressen, er fing aber nach Verabrechung der Medis am 2. o. 3. Tag schon wieder langsam an kleinste Sachen selbst zu fressen. Dann ging es flott bergauf.

Wichtig daher aktuell: Päppeln. Man fühlt eigentlich ganz gut ob ein Schwein noch kämpft und leben will oder nicht. Solange du den Eindruck hast er will würde ich es weiter versuchen.

Wie zeigt sich denn das er versucht zu fressen? Nimmt er das Futter denn in den Mund und versucht zu kauen?

Zitat von YvonneB

Immunsystem meiner beiden Süßen stärken (leben in Aussenhaltung

Du weißt aber schon das 2 Tiere für die Außenhaltung zu wenig ist?

Zitat von MissDnB

Meine mutter hat eben nochmal mit der TÄ geredet und die sagte ich soll jetzt noch keine Vitamine geben, erst wenn er stabiler ist...

Der Vitamin B Komplex ist ja nicht nur irgendein Vitamin. Dieser Komplex ist sehr sehr gut und wichtig für das Nervensystem. Wenn ein Schwein den Kopf nicht recht bewegen kann oder Lähmungserscheinungen zeigt, hat dieses Mittel schon bei vielen Schweinchen ganz super geholfen.

Bitte hakt da noch mal beim TA nach das ihr das bekommt! Nicht erst wenn er stabiler ist, wer weiß ob er das so überhaupt noch mal wird.

Mein Ole konnte sich bei der TA damals kaum bewegen, Kopf Richtung Boden geneigt, keine Reaktion auf der Hinterhand (Lähmung). Nur weil er sofort mit allem wichtigen versorgt wurde (unter anderem Vitamin B Komplex) ist er wieder gesund geworden, andernfalls wäre er mir unter der Hand weggestorben.

Bis dahin hast du ja dann genug Zeit um dich ausgiebig und reichlich zu informieren :?
    Dann solltest du auch direkt viel Geld sparen, Notkaiserschnitte sind sehr teuer. Und nen flexiblen Job brauchste auch, wenn ein Muttertier stirbt und du alle 2 Stunden Babys päppeln musst bleibt keine Zeit um arbeiten zu gehen. Nur wie bezahlt man dann das Haus...

Du siehst, man kann es sich entweder einfach machen oder nicht :wink:

Zitat von Quiek

:shock: :shock: :shock:
    mehr nicht?
    Schalen? Aber doch keine Kartoffelschalen, oder?

Meine Schweinchen würden micht in der Luft zerreissen wenn ich denen mit ein paar Schalen ankommen würde :shock:
    Und so viel Gemüsereste könnte ich gar nicht produzieren wie meine 8 Wutzen täglich brauchen.

Hier gibts nur zusätzlich zu den Mahlzeiten mal Gurkenschalen o. ä. von uns.

Meine Schweinchen kosten mich im Monat mit Heu, Streu, Frifu bestimmt 150 €