Es bringt aber auch nichts die Böcke kastrieren zu lassen wenn die in 60x60 Etagen hocken. Da muss mehr Platz her, da führt kein Weg dran vorbei.
Beiträge von Kachri
-
-
Zitat von Mikulein
Es is kein pilz das hätten ja dann alle und meinem TA währe das aufgefallen.
Das stimmt so nicht. Nur weil 1 Schwein Pilz hat müssen das nicht alle anderen auch bekommen. Pilz bekommen nur die Schweine deren Immunsystem nicht stark genug ist, sei es durch Mangel an Vitaminen, krankheitsbedingt oder durch Stress.
Ich kenn mich mit Teddys/Rexen nicht aus, ich weiß das die zu Schuppen neigen, aber davon das Fell ausfällt und die offene Stellen haben, habe ich noch nie was gehört.
Ich würde daher schon zu Pilz oder Milben tendieren. Und es gibt leider auch TA´s die sowas nicht diagnostizieren können.
Die Jungs leben bei dir ja sehr beengt und es gibt ja nachweislich Stress unter denen (Zähne klappern) sodass ein Pilz o. ä. durchaus begünstigt wird.
Sonst stelle doch mal ein Bild hier von den Stellen ein, dann kann man mal gucken wie es aussieht.
-
Wenn jetzt schon mit den Zähnen geklappert wird kommt da sicherlich noch mehr. Die Gruppe sitzt ja noch nicht lang zusammen. Ich denke wenn sich auch die zuletzt gekommen eingelebt haben und sicherer fühlen, und die kleinene Böcker älter werden, könnte das durchaus gut knallen bei denen.
Da wünsch ich dir nur das du dann grad zu Hause bist und sofort einschreiten kannst. Im schlimmsten Fall 9 Böcke mit Bisswunden da zu haben möchte wohl keiner.
-
Zitat von Ich2011
Bei uns war dieses Jahr noch keiner. Ich kenne das von meinen bisherigen Wohnsitzen, das die einmal im Jahr kommen und vorher ein Kärtchen einwerfen ohne das man die bestellen muss...
Ja so ist das in der Regel auch. Aber es kommt auf eure Heizung an.