Beiträge von Kachri

Zitat von Big L.

Markus Heitz - Die Vergessenen Schriften 4: Die Legenden der Albae

Wie findest du die Reihe bisher? Hab ja schon super viel durch von Heitz. An die Albae-Reihe hab ich mich noch nicht rangetraut. Denke immer das könnte blöd sein wenns überwiegend nur um die Albae (die ja bisher nicht so sympatisch waren) geht.

So ein Pilz sieht immer schlimm aus, aber mach dir mal keine Sorgen, das kann man gut behandeln.

Denke du wirst morgen vielleicht ein anderes Mittelchen für den Pilz kriegen.

Zu allererst ist wichtig das die Rampe nicht zu steil ist.
    Dann mal gucken ob die Rampe breit genug ist.
    Wenn die zwei Sachen passen würde ich ihnen ihr Lieblingsgemüse auf die Treppe legen und dann abwarten. Es kann mitunter Monate dauern bis die Schweinchen die Rampe annehmen. Ich hatte hier ne Gruppe die hat wenige Tage gebraucht, die andere fast ein halbes Jahr...

Hallo,

vorneweg: Jeder Halter muss für sich selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um ein Tier zu erlösen.

Für mich persönlich ist der richtige Zeitpunkt bei deinem Tier schon erreicht/überschrittten

Gedankengänge für mich:
    1) Es liegt fast den ganzen Tag in seiner eigenen sch*
    2) Es kann nicht mehr alleine laufen
    3) Es kann am Leben einer Meerschweinchengruppe nicht mehr teilnehmen
    4) Es ist nicht in der Lage allein Wasser aufzunehmen
    5) Wie Aellin auch schon sagte, es ist ein Fluchttier und kann diesen Instinkten nicht mehr nachkommen.

Ich selbst würde, münzt man das mal auf Menschen um, so nicht leben wollen. Es vegetiert ja mehr oder minder vor sich hin weil es nichts machen kann :?

Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine Ansicht :wink:

Nein, Pilz ist nicht wirklich gefährlich.

Du solltest dir nur gut die Hände waschen nachdem du die Schweinchen angefasst hast, Pilz kann nämlich auch auf den Menschen übergehen.

Einfach Schwein beim TA vorstellen, Salbe besorgen und in wenigen Wochen ist das Thema gegessen, wirklich halb so wild :wink:

Guten morgen,

also ich bin weiterhin fleißig dabei, es sind jetzt in knapp 2 Monaten gute 5 Kilo gepurzelt. Heute morgen beim wiegen hab ich für mich erstmals seit Jahren eine magische Gewichtsgrenze unterschritten, mensch was hab ich mich gefreut :lol:

Möchte auf jeden Fall weitermachen, mach mir aber auch keinen Stress, so funktioniert es auch irgendwie besser.

15 weitere Kilos sind das Ziel, jedes Kilo was danach noch weg geht ist Bonus.

Hoffe das bald wieder mehr hier aktiv sind und der Thread wieder auflebt :P