Beiträge von Kachri

*reinschleich*

Die Großeltern sind den Enkelkindern nicht zum Unterhalt verpflichtet, dies wird dementsprechend beim Antrag auf ALG II (Hartz IV) nicht geprüft. Unterhaltsvorschuss sind auch nur 133 bzw. 180 €, das reicht für ein Kind meist dann nicht aus (Lebensunterhalt und Mietanteil).

*rausschleich*

Hallo,

du solltest ihn auf gar keinen Fall unkastriert zu deinen Mädels setzen.
    Auch nicht wenn du daneben sitzt, so ein Deckakt geht mitunter so schnell, so rasch kann man gar nicht gucken und eingreifen.

Wo her soll das Böckchen denn kommen? Sprech doch mal mit den Leuten ob er seine Kastrafrist vielleicht dort in Männergesellschaft absitzen kann...

Bitte bedenke das er nach Kastration 6 Wochen lang nicht zu den Mädels darf, weil er in dieser Zeit noch zeugungsfähig ist.

Na dann hat sich mit Sicherheit super Gene und schaff die 17 locker :D.
    Meinen Opi hat ich seit 2 Monaten, aber mir war da von vorne herein klar das es sein kann das er nur sehr kurz bei uns ist, aber Hauptsache er verbringt einen schönen Lebensabend bei uns. Jetzt hat er nen Garten, das kannte er nicht und genießt es sichtlich.

Euch mit Geli alles gute :D

Bei Max Bahr würde ich nichts mehr kaufen. Sind, genau wie Praktiver, insolvent. Bei Praktiker kann man, zumindest hier bei uns, keine Ware mehr umtauschen. Lt. Standortleiter habe der Insolvenzverwalter das so beschlossen. Und da Max Bahr und Praktiker ja zusammen gehören wäre ich da vorsichtigt.

Ne Katrina, du hast mich nicht richtig verstanden und/oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Die kannst du binnen 2 Sekunden lösen!

Man dreht eine Schraube in die Unterseite der oberen Etage. Die Eisenstange ist in deinem Fall 50cm lang und innen hohl, wie eine Canneloni, man setzt die Stange dann schräg an der Schraube an und stülpt die Stange über die Schraube und stellt dann die Stange senkrecht auf, die Schraube verhindert dabei nur das die Stange oben an der Etage wegrutscht, zum lösen einfach Stange packen, am Boden der unteren Etage zur Seite wegziehen und schon kannst du sie aus der Schraube rausziehen.

Huhu Katrina,

hatte hier ein ähnliches Problem mit der oberen Etage, die hing vorne durch bzw. war auch instabil weil ich da noch nen Holzzaun befestigt hatte.
    Die Etage ware hinten, wie bei dir aktuell, mit einer Leist befestigt.
    Da ich weiterhin wollte das ich die Etage abnehmen kann haben wir da auf der Unterseite der oberen Etage zwei Schrauben zu 1/3 reingeschraubt und da dann so Eisenstangen (hohl) reingesteckt. Die haben das Ganze dann gestützt. Die Stangen kann man einfach rausmachen.

Guck mal hier auf Seite 2, da sieht man die Stange im EB:

Meine Rabauken - Nur noch zu Viert - Seite 20

Vielleicht wäre das was für euch.

Ashley: Wenn du jeden Tap Chips, Pizza und Co ißt bringt dich das auch nicht innerhalb von ein paar Tagen um :wink:. Du musst das längerfristig sehen. Wenn du jeden Tag Fast-Food ißt, über Jahre, dann kannst du ganz schöne Probleme kriegen (Übergewicht, hohes Cholesterin, Organprobleme, Nährstoffmangel usw.) Genauso ist es bei den Schweinchen.

Hier gibt es alle zwei Tage 1 Esslöffel (Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Pellets usw usf) für 4 Tiere. Wird also nur als Leckerchen gegeben weil sie es gern mögen.

Na da hat sie bestimmt noch viele schöne Jahre bei euch vor sich :D .
    Hab hier nen Spitz der ist 17 Jahre alt und denkt nicht dran sein Köfferchen zu packen.

Ganz klar: Ja es ist schlimm das sie so früh schwanger geworden ist, bzw. das ihr es überhaupt darauf angelegt hab zwei Zoohandlungstiere miteinander zu verpaaren.

Weitergehende Kommentare von mir zum Fachwissen von dir oder deiner Mutter spare ich mir an dieser Stelle.