Beiträge von jules_pit

    Zitat von jule270890

    das soll ja keine ebene für die unteren wuzzen werden, sondern die ebene für die zweite gruppe. es gibt keine verbindung zwischen den zwei ebenen. in die untere kommt kastrat und mädel und in die obere auch.
    deswegen ist das mit dem schutz nicht so wichtig.,denk ich


    aaahhh...ok. Dann kannst es auch höher machen.


    Pat

    Respekt und Rücksicht hat nichts damit zutun, dass ein kleines Kind gern mal ein Meerschwein auf der Hand halten möchte. Das Kind versteht noch gar nicht was die beiden Wörter bedeuten.
    Dir wurden solche "Geschenke" sicher auch gemacht. Meine Schwester verbietet ihm schon jegliches Kleingetier weil er noch zu klein ist um damit verantwortungsbewusst umzugehen.


    Wenn du deine Ironie weglassen würdest, könnte man deine Meinung auch als richtigen Gegenstandpunkt verstehen. So komm ich mir nur verarscht vor.


    Grüße,
    Patrick

    Dann wollte ich meinem Neffe einfach nur mal eine näheren Blick auf das Tier erlauben.
    Außerdem solltest du nicht urteilen wie ich bzw. meine Schwester ihren Sohn erzieht. Davon weißt du nichts und es geht dich auch nichts an.


    Und von einem bisschen hab ich auch nicht gesprochen sondern von einer Ausnahme und nicht ein bisschen streicheln und dann nächste Woche wieder ein bisschen streicheln.


    Warum bringt man einem Kind bei das man immer eine Ausnahme machen kann wenn es bettelt, auch wenn es nicht gut ist?


    Weil Kinder eben Kinder sind und auch so behandelt werden sollten. Sie lernen schnell genug das das Leben wenig Ausnahmen bietet und sollten somit einfach auch mal eine Freude gemacht kriegen bevor sie genauso verbittert sind wie viele Andere.

    Darf ich nach deinem Statement noch was sagen oder ist der PUNKT dahinter abschließend für den gesamten Beitrag!? *kopfschüttel


    Das sehe ich anders. Mein Neffe hat einmal das Tier auf der Hand gehabt und nun isses gut und er geht auch nur wenn ich da bin an das Gehege und fragt vorher vorallem auch. Wenn ich es von Anfang an verbiete, ist der Reiz viel größer einfach mal reinzulangen und eins rauszunehmen.


    So habe ich einem Schwein für ne Minute mal nen bissl Stress gemacht, den Dreien aber dafür ne evtl. Jagd durch den Käfig auf der Flucht vor meinem Neffe erspart.


    Pat

    Hallo,


    man kann das aber - vorallem Kindern - nicht verübeln wenn sie die Kleinen streicheln wollen. Ich mein ihr sagt es ja alle immer wieder selber wie süß die Kleinen sind. Wenn ich die Unterlippe von meinem Clint beim fressen hin und her wackeln sehe da könnte ich ihn auch jedesmal rausnehmen und knuddeln weil er so ein verdammt süßer Kerl ist.


    Mein 5,5 jähriger Neffe wollte neulich auch mal ein Schweinchen streicheln und ich hab mit ihm abgemacht, dass wenn er mir verspricht die Schweine niemals zu ärgern oder zu versuchen sie rauszunehmen, ich mal einen raushole und er ihn mal auf den Arm nehmen darf. Das Geschäft kam zustande, mein Neffe war überglücklich als mein Robi bei ihm aufm Arm saß. Robi ist der zutraulichste und lässt sich langsam aber sicher ohne Probleme und Gezeter hochheben.


    Das es aber eigentlich nicht geht muss man demjenigen dann eben klarmachen.


    Pat

    Hi,


    du kannst auch einfach den Käfig nehmen und ihn an die Stelle stellen wo er hin soll. Dann nimmst du oder einer deiner Eltern (wenn du noch net alt genug bist) ein Feuerzeug und hält es neben den Käfig an verschiedene Stellen. Wenn sich die Flamme sehr bewegt, dann ist an den Stellen viel Zugluft. Dann solltest du mal dein Fenster auf machen und die anderen in der Wohnung und schauen ob sich die Flammen dann stärker bewegt. Mit dem Feuerzeug kann man gut rausfinden ob irgendwo Zug herrscht.


    Zugluft hat man eigentlich immer nen bissl. Das ist für Wohnung sogar wichtig, dass es nen bissl zieht auch wenn die Fenster zu sind. Ansonsten wird die Luft sehr trocken und in Bädern oder feuchteren Räumen kann Schimmel entstehen. Aber diese Zugluft ist so schwach das es die Menschen und wahrscheinlich auch die Schweine, kaum wahrnehmen.


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    wie sind denn so die Zeiten wie lange die Meerschweine sich nach der erste Spritze weiter jucken? Die Schweine jucken sich ja auch unter normalen Umständen ab und an mal, wie oft ist denn normal?


    Also ich denke das sich meine schon viel weniger jucken, die schorfigen Stellen sind aber bis Montag noch ein klein wenig mehr geworden. Wie lange dauert es denn bis die kahlen, schorfigen Stellen wieder gesund werden?


    Der Verlaufe ist doch folgendermaßen, oder?


    Spritze geben
    nach 24 Stunden Milben tot -> dabei wird ein Sekret abgegeben das wieder juckt
    dann schlüpfen die Eier -> sterben wieder und geben wieder Sekret ab


    Das ganze passiert doch so ca. in 3-4 Tagen. Also müsste nach 5 Tagen ja ne allmähliche Besserung eintreten.


    Mein drei zoffen sich auch nimmer so viel wie in der letzten Woche.


    Sorry für die vielen Fragen aber man ließt so viele unterschiedliche Ausssagen darüber...


    Grüße,
    Pat

    Hi,


    also im Heu sind ja sowieso nicht soooo viele Nährstoffe drin, sonst dürften die Schweine es ja auch nicht in solchen Massen essen.


    Ich hab aber neulich nen Bericht im Fernsehen gesehen - nachdem habi kurz schon wieder überlegt Bunny Heu wieder zu kaufen - wo gesagt wurde das es manche Hersteller wie Vitakraft oder Bunny schaffen, den Großteil der Nährstoffe im Heu zu halten. Deswegen auch Bunny. Vitakraft mag ich net, da hatte ich mal nen vergammelten Löwenzahn drin.


    Das kann schon mit jedem Heu passieren. Wenn einer Stress hat und das Immusystem runterfährt dann isses eben so. Will nur alles ausprobieren um den dreien das Leben schön zu machen.


    Grüße,
    Pat

    das halbe kg kostet ca 3 euro. Is teuer aber gut und mit nem 3 kg sack für 13 euro. Kommen meine 3 knapp nen Monat weit.


    Is teuer aber mit das Beste. Das Futter is net so toll finde ich. Aber trofu geht eh nicht. Haben deine irgendwie Stress zur Zeit? Mein tä sagte nämlich das die milben in jedem heu sind und meine da mit 3 und 5 monaten noch relativ jung, wohl mal wieder in ner Rappelphase.


    Das mit dem Gift ia gut zu hören. Hab mir schon echt Gedanken gemacht warum das noch schlimmer wird.


    Pat

    Hi,


    meine bekommen zur Zeit viel Paprika, Petersilie und Fenchel.
    Das sind die VC Bomben.


    Lielan: Wieso sollte denn wenn die Milben weg sind es schlimmer werden? Das mit dem erstmal schlimmer dann besser ist öfters so.


    Ich wechsel heute Heu. Das hab ich vom Bauer, werde aber jetzt wieder Bunny Heu kaufen. Das haben die drei geliebt und es wird wärmbehandelt, also bei 50° C getrocknet. Da sterben die meisten ab. Meiner hatte bei seiner Menschenmutter (wo er geboren wurde) auch so eine trockene Stelle hinterm Ohr, hier hat der Arzt damals aber wohl gesagt das es nen Biss sei


    Ich bin mal auf Morgen gespannt.

    Hi,


    meine haben das zur Zeit auch? Weisst du wo es bei dir herkommt? Ich muss morgen zur zweiten Spritze. Meine Ärztin sagte auch man spritzt maximal 5 mal, in der Regel 3. Sie will morgen aber auch erst schauen wie die Kleinen aussehen.


    Sag mal, ab wann ist es denn bei deinen Schweinen besser geworden? Bei mir ist einer (der Kleinste) der es am schlimmsten hat und die Anderen beiden haben gar keine offenen Stellen sondern nur wenige, trockene schorfige Stellen. Beim meinem Kleinsten habe ich gestern gesehen das er die kahle Stelle auf der Nase noch größer geworden ist. War das bei dir auch so oder ist sofort Besserung eingetreten?


    Grüße,
    Pat

    Hey,


    danke für den Kommentar.
    Ich würde die Schweine sowieso nur raustun wenn es nicht regnet.
    Der Kunstrasen bleibt auf dem Balkon, wenn ich die Wohnung verlasse würde ich die Schweine sowieso reinholen. Hätte viel zu viel Angst das was passiert wenn ich nicht da bin. Das mit Kuschelsack mache ich jetzt schon immer beim reinigen.


    Bin sowieso erst mal gespannt ob sich die Schweine besser ausm Weg gehen können wenn am Woende die zweite Ebene mit 150 cm x 65 cm eingesetzt wird. Bisher leben die drei auf 150 x 100 cm, sind aber auch erst 5 bzw. 3 Monate alt.


    Im Sommer werden sie dann öfter mal rauskommen wenn es Abends nen bissl kühler wird. Tagsüber pennen meine sowieso den ganzen Tag.


    Danke für die Info.


    Pat

    Hi,


    ich hab auch mal ne Frage zum Auslauf.


    Ich hab nen Balkon mit Kunstrasen, denen ich den Kleinen gern zur Verfügung stellen würde. Gegen Sonne und Wind müssen Sie geschützt sein. Ich würde einfach die Häusschen ausm Gehege mit rausstelen und noch was aus Backsteinen bauen.


    Wie ist das denn mit Regen? Dürfen die Schweine auch mal nen paar Tropfen abbekommen oder geht das gar nicht? Kann man sie auch Nachts draußen lassen?


    Mein EB ist auf Hüfthöhe. Wie bekommt ihr denn die Schweine aus solchen Höhen auf den Boden. Möchte die drei eigentlich nicht immer hochheben weil sie das net so mögen und da auch gern mal vor mir abhauen.


    Pat
    Grüße,
    Pat