Beiträge von jules_pit

    HI,


    also der Happy ist der Kleinste von den dreien und knapp 2 Monate jünger als die anderen beiden. Aber von der Gewichtszunahme isser bisher der Härteste. Er hat mittlerweile 400 g (obwohl ich glaube das er beim letzten wiegen davor nicht gepinkelt oder gekackt hatte weil er 2 Monate jünger ist als die anderen beiden und nur 70 g weniger wiegt) und ist jetzt 2 Monate alt. Am Anfang ging das nicht so schnell, dann mal richtig rasant und jetzt hat sichs so bei 30-40 g pro Woche eingepegelt. Die drei bekommen auch nur sehr selten Trofu, sondern fast nur Frifu und Gras.


    Die anderen beiden wiegen 470 und 500.


    Wiegen tu ich sie jede Woche am Sonntag.


    Pat

    Hi,


    ich hab eben auch keine Ahnung ob das schon seit längerem ist oder erst seit heut Nacht / Morgen. Auf jeden Fall hat sich an seinem Fressverhalten oder Speichelfluß nichts verändert.


    Das dumm ist eben nur, das die drei ja erst seit 2 Monaten bei mir sind und das rausnehmen aus dem Gehege deswegen immer nen Krampf und vorallem auch sehr stressig für die Kleinen ist...das hat mir heut Morgen schon wieder so Leid getan, wie er in meiner Hand gezappelt und gequickt hat.



    Pat

    Hi,


    das sieht auch merkwürdig aus.
    Ich hab schon probiert ob man das rausziehen kann aber es ist fest, aber eben nicht so richtig hart.


    Ne Zahnfehlstellung oder -bruch ist denk ich mal unwahrscheinlich weil die beiden Zähne sehr gut aussehen. Mehr Speichel kommt auch nicht und wie nen Pilz siehts auch nicht aus.


    Ich hab hier doch nocht nen Foto von heut Morgen gefunden, wo man zumindest die Stelle sehen kann...auch wenn es sehr sehr unscharf ist, aber man erkennt den weißen Punkt und die Zähne vorallem.




    Pat

    Hallo,


    ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe heut Morgen bei meinem Happy ein weißes "Etwas" am rechten, unteren Schneidzahn gesehen. Ich kann net so richtig beschreiben wie es aussieht und nen Foto hab ich versucht zu machen aber er zappelt zu sehr rum. Es sieht aus wie nen hartes Stück was im Zahnfleisch sitzt und nach oben Richtung Zahn deutlicher wird, bzw. wie nen Blässchen ausschaut. Je weiter man vom Zahn weggeht Richtung Kiefer, desto undeutlicher wird es.
    Sieht fasst aus wie nen Zähnchen was da kommt, aber dafür isses zu weich und das ist sicher auch unwahrscheinlich das da nen dritter Zahn kommt.
    Ich habe auch mal drauf getippt, er hat aber keinerlei Schmerzreaktion oder so gezeigt.


    Veränderungen an seinem Fressverhalten konnte ich nicht feststellen. Er frisst wie immer, steht auch immer am Gehegerand und bettelt wenn es was geben soll und ist auch nicht träge oder niedergeschlagen. Am Zahnfleisch gibt es auch keine Veränderung von der Farbe her. Blutig ist es auch net.


    Wisst ihr was das sein könnte? Wenn das morgen nicht wieder weg ist, gehe ich Samstag Vormittag zum Arzt.


    Grüße,
    Patrick

    Nur um euch nochmal Neuigkeiten zu unterbreiten.


    Clint geht es wieder richtig gut. Alle drei haben gestern Abend gepopcornt und sind wie wild hintereinander weg durch das Gehege.


    Es sieht also so aus als würde es ihnen gut gehen.


    Pat

    Ja...wenn ihr es sagt dann wird es ihm wohl nicht gefallen...habe das eben so interpretiert weil er immer wieder ankam.


    Ich habe ihm die augen ausgespült mit einer pipette mit klarem, handwarmem wasser. Das auge sieht auch gut aus znd hat seitdem nicht mehr,getränt. Fressen tut er auch. Sogar aus der hand.


    Pat

    Es war auch krass und hat mich sehr geschockt. Vorallem hatte ich die ganze zeit angst das er wirklich komplett runterfällt.


    der bericht klingt vielleicht so als wollte ich mich drüber lustig machen. Aber so ist er sicher nicht gemeint.


    Und ich habe nicht auf den kühlschrank gestellt sondern auf,meinen küchenschrank / arbeitsplatte. Da habe ich den tüv bisher immer gemacht und er ist noch nie hinter die mikrowelle gehuscht. Wahrscheinlich war bisher immer was da, was als deckung gedient hat.


    Pat

    Hi,


    Ich ärgere meine 3 jungs sicher nicht oder setze sie unnötigem stress aus.
    Ich bin wirklich froh das dem Clint heut nichts schlimmes passiert ist. Ich hab das ja net mit absicht gemacht.


    Und das mit Robinson...er ist mit großem abstand der Zutrauchlichste und klettert beum fressen schon von allein auf meine hand. Er knabbert manchmal an meinen Fingern und da hab ich ihn ab und zu mal umgestupst. Er kommt ja auch immer wieder also wird es ihm schon Spass machen.


    Denkt bitte nicht das ich meine Tiere quäle oder so. Das würde ich nie machen!!!


    Pat

    Auf jeden fall. Ich will mr gar nicht vorstellen wie er da direkt runterfällt.
    Frag mich wie der in den spalt überhaupt reingekommen ist. Der ist nicht mal 5cm breit.


    Pat

    Naja wirklich witzig fand ich das auch net.
    ich hab ihn nicht allein gelassen sondern mich nur kurz umgedreht um das brett zu nehmen, ich bereite das ja schon immer vor. Er hat die halbe sekznde eben genutzt um azsbüchsen. Nochmal passiert das net hab schon nen karton als unterschlupf zurecht geschnitten den stell ich ab jetzt immer daneben und stell ales in griffweite.


    Pat

    Hi zusammen,


    ich muss mal was loswerden.


    Mein Clint hat heute einen Stunt hingelegt dem ihm so schnell kein Schwein nachmacht. Er hat ab jetzt den Beinamen "Cliffhanger"


    Ich hab heute den allwöchentlichen TÜV gemacht und als letzten Clint aus dem Gehege geholt. Die anderen beiden sind beim TÜV - was as anschauen und fühlen, etc. angeht - eher zappelig und Clint ruhig. Dafür ist Clint, wenn ich ihn auf die Waage stelle oder generell absetze, unruhig und versucht sofort irgendwo Deckung zu suchen. Er stand also nun neben der Waage und ich wollte ein Korkbrett nehmen um ihn draufzusetzen. Allerdings war er zu schnell und ich zu langsam und er krabbelte hinter meine Mikrowelle. Das wäre ja net so schlimm, allerdings steht sie auf meine Kühlschrank und der braucht ja nen bissl Platz zur Wand. Also, Robinson krabbelt dahinter, nimmt den Spalt wohl nicht so ernst und rutscht rein. Ich geflucht und versucht ihn da rauszuziehen, er zappelt aber und rutscht deswegen außer Reichweite. Von vorn konte ich ihn in dem Spalt sehen und er hing fest zwischen wand und den Kühlrippen des Kühlschranks.Ich musste fast schon schmunzeln weil das ein Bild für die Götter war, da ich genau Schnäuzchen und Bauch sehen konnte. Ich hab dann den Kühlschrank ganz langsam vorgezogen und er hat sich quasi abgeseilt. Dann musste ich den Kühlschrank vorziehen, wobei die Gießkanne noch zwei Liter Wasser beim Sturz verloren hat. Clint hat sich natürlich hinter die Kühlpumpe gehockt und keine Schritt fvor oder zurück gemacht. Also musste ich ihn da relativ unsanft rausziehen, wobei er noch ein bissl Fell verlor. Zum Glück gehts ihm gut, er hat nur was in die Augen bekommen und deswegen nen bissl getränt.


    Man O Man, der Kerl ist echt der Härteste...


    Grüße,
    Pat

    meine 2 "Großen" fallen öfters mal auf den Rücken wenn sie versuchen sich Futter zu holen was ich auf die Häuser lege. Da schauen sie auch komisch aus der Wäsche, wenn die Schwerkraft zuschlägt.


    Mein Robinson frisst auch schon gut aus der Hand und macht auch immer Männchen. Manchmal bin ich ja nen bissl gemein und nutze meine körperliche Überlegenheit aus und es ist ein absolut lustiger Vergnügen zu sehen wie Robi guckt wenn ich ihn beim Männchen machen um fressen zu kriegen einen Finger hinhalte auf den er sich aufstützen kann und ihm dann einen kleinen stoß mit der anderen Hand gebe. Er fällt um und guckt mich an als wäre ich das Böseste Wesen der Welt. Trotzdem lässt er sich streicheln und frisst aus der Hand. Ich glaube er interpretiert das als eine Art spielen...was es ja eigentlich auch ist.


    Pat

    lassen sich eure Schweine so leicht die Haare schneiden.
    Meine haben einen Schnitt zugelassen, dann wusste sie was passiert und haben sich, sobald ich Haare zum schneiden zusammengenommen hatte, immer im Kreis gedreht und gequickt wie nen richtiges Schwein vor der Schlachtung.
    Das war echt mies und naja mehr als den einen Schnitt pro Schwein konnte ich net übers Herz bringen.


    Pat