Danke schonmal für die Antworten.
Kot setzt er ab. Da ist alles ok. Ich muss dazu noch sagen, dass sein Bauch zwar heftig gluckert, wenn er gerade wieder Blähungen hat, er aber weiterhin umherläuft, auf Unterstände springt und nach Futter bettelt. Er legt sich zwar dann auch wieder hin und ist ganz auf sich selbst konzentriert, aber richtig apathisch ist er nicht.
Riekes Rasselbande
Leider ist das ja das Problem, dass er im Moment nur Hunger auf die drei Sorten und ein ganz klein wenig noch auf Gurke hat. Das kennt man ja von sich selbst, dass man, wenn man krank ist, nicht alles mag. Er hat ständig einen ganzen Teller voll mit Paprika(gelb und rot), Möhre, Gurke, Fenchel, Stangensellerie, und halt Chicorree und Chinakohl. Die zwei letzten Sorten sind sofort weg, der Rest bleibt mehr oder weniger liegen. Gerade höre ich ihn aber FriFu knabbern, also ein bisschen geht er auch an die anderen Sachen.
Ich gebe ihm dann halt doch noch immer ein paar Blätter Chicorree, damit halt was nachkommt und die Blähungen verschwinden. Das funktionniert auch. Wenn ich ihn so mit leckeren Sachen "vollgestopft" habe, sind die Blähungen weg. Ich würde diese Sorten aber auch lieber etwas weniger füttern, aber ich bin halt immer froh, wenn er wenigstens etwas gut frisst...
Ich denke mal, dass diese Blähungen auch immer am Nachmittag auftauchen, weil dann die Wirkung vom Metacam etwas nachlässt und er dadurch dann weniger frisst. Nur ein Gedanke. Dieses bekommt er aber schon 2 mal täglich hochdosiert, davon kann ich schlecht noch mehr geben.
Verdauungstechnisch ist sonst alles in Ordnung, er wurde ganz durchgecheckt. Diese Blähungen haben auch jetzt mit der Medikation erst angefangen. Das hatte er auch schonmal als er krank war, da hatte er aber auch abgenommen und wurde dann einmal zugefüttert und dann wars wieder gut.
Ich werde ihm mal BBB dazugeben, mal sehn ob er darauf anspricht.
Brei möchte er leider gar nicht. hab schon mit Eigenrezept, CC, Herbicare und eingeweichten Pellets versucht, dafür ist er zu stolz
Ich hab ihm jetzt ausnahmsweise auch ein paar Pellets in eine Schüssel getan, falls er darauf Lust hätte, dann wäre energetisch wenigstens alles gedeckt, aber die interessieren ihn auch nicht wirklich...vielleicht grad so gut 
Naja, mal sehn wie es weitergeht...ich werde dann erstmal lieber nicht zufüttern, das Gewicht habe ich eh immer im Auge, da ich ihn 2 mal täglich bei der Medikamentengabe wiege.
Übrigens frisst er gerade ganz viel *freu*. (bin immer mit einem Ohr im Gehege ;)) Vielleicht braucht er immer diesen Anschub, ein paar leckere Sachen, damit er Lust aufs Fressen bekommt...
Liebe Grüße
Rabea