Beiträge von Smiley89

    Zitat von Nyaasu


    Für Heißkleber bräuchte ich erstmal ne Pistole. Aber Holzkleber ist ja recht preiswert, der sollte es auch tun. Danke ^^


    Heißklebepistole ist günstig bzw kann günstig sein ;) Hab meine aus Poco für unter 10 Euro (ich glaub 7 oder so... weiß nich mehr genau) inkl. Patronen (hab sie sogar in Essen gekauft xD)

    schonmal in kleinanzeigenportale geschaut? Man kann ja auch ein Meeri so aufnehmen, kastrieren lassen und nach der 6-Wochen-Frist zu den Mädels setzen. Wäre das eine Alternative?
    Oder kommt auch ein Züchter infrage?

    Zitat von kleinschweinugly

    Huhu,
    ich verstehe Euch nicht! Ohrwürmer sind doch Nützlinge und tun nichts als Blattläuse und Pflanzenreste fressen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer
    Gegen Fliegen hilft außer regelmäßigem Misten auch das Aufhängen dieser klebrigen Fliegenfänger und vielleicht noch Klinofix:
    http://www.klinofix.de/
    Gabi


    Die klebrigen Dinger hängen hier im Wohnzimmer, in der Küche und im Pflegemeeri-Zimmer. Ich find die Klebestreifen zwar ethisch nicht korrekt, aber noch unkorrekter sind Maden bei meinen Schweinchen.... von daher hängen die hier immer im Sommer ;) Nur hatte ich bisher nie Viecher...


    Diese Fliegengitter gehen bei mir nicht - wir haben Schwing-Dachfenster.

    Zitat von catze

    Ich denke, man sollte nicht in Hysterie verfallen. :wink: Meine Schweinchen leben das ganze Jahr draußen, da gibt es auch immer Fliegen, Maden hatte ich trotzdem noch nie. Ich denke es reicht, den Stall gründlich zu säubern und im Sommer einfach öfter reinigen und jeden Tag die Pipiecken sauber zu machen und altes Futter wegwerfen. Wo keine Nahrung ist, können sich auch keine Larven entwickeln.


    Danke... irgendwie hab ich sowas jetzt gebraucht :lol: Jemand der mir sagt, dass ich zu hysterisch reagiere und etwas übertreibe.


    Man bekommt ja schon n Schock und ich hab schon oft genug von Maden gehört, die die Schweine von innen her auffressen... Im Sommer mach ich eh oft Pipiecken sauber, also alle 2 Tage. Werde ich definitiv jetzt täglich machen, zumindest wenns so warm ist.

    hab essigwasser schon bereit stehen, erste ladung meeri-wäsche geht grad inne maschine... meeris haben nichts am po.. gibt es eine Lösung für Kippfenster und Fliegengitter? Ich hab michts brauchbares gefunden.... hab schon so n Klebestreifen hängen, Basilikum rumstehen (soll Fliegen fernhalten) und trotzdem wimmelt das hier nur so... nachdem ich 12qm Auslauf und 2qm Klappgehege fertig gemistet hab gehts dann zu den Pflegis, nochmal insgesamt 7qm misten, säubern etc.... -.-


    Ich hab eher Angst, dass die Maden in meine Meeris eindringen und sie von innen auffressen. Erstens klingt das bah, zweitens stell ich mir das so quälend vor und drittens will ich nicht schon wieder ein Meeri verlieren :cry:

    ich hab grad beim Misten in den Pipiecken folgende Viecher gefunden:


    http://www.fotos-hochladen.net
    Sind ca. 2mm lang


    Sind das fliegenlarven? Oh mein Gott ich hab so Schiss grad und so n Ekel... wir haben Dachfenster zum Kippen und können da keine Fliegengitter dranmachen. Gelüftet werden muss ja trotzdem....


    Bitte sagt mir was das ist... und was ich jetzt tun soll, ich bin ratlos - und habe Schiss...

    Ich steh auf Rosetten und Angoras. Diese Plüschgesichter sind einfach sooo niedlich.
    Farben mag ich eher dunkel, also schwarz, schoko als Hauptfarben. Aber auch himis, Slate Blue und alle tan-Zeichnungen sind traumhaft...

    Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich eine Urlaubsbetreuung hier, die die Wutzen zu sich nehmen kann und dann kannst du in aller Ruhe den letzten Familienurlaub genießen ;)


    Ich finde alle 2 Tage auch nicht gut - ein Wochenende, ja wenn sie denn alle kerngesund sind - aber nicht für 12 Tage.


    LG