Beiträge von Smiley89

    Nach nur drei Wochen :shock:
    Tüte knistern egal ob MEINE Gummibärchen oder IHR Heu
    Öffnen einer Tupperdose, egal ob IHRE Trockenkräuter oder MEINS :P
    Öffnen des Kühlschranks, der Haustüre.


    Aber am heftigsten ist es wenn ich frage "Seit ihr etwaaa HUNGRIG?"
    Dann gibts kein zurück.


    Wenn mein Freund kommt (er liebt die beiden ja abgöttisch, echt Bilderbuch ^^) und sie seine Stimme hören fangen die auch schon langsam an gucken und vergewissern sich erstmal, ob er nicht wieder mal was mitgebracht hat.

    Ich kaufe nur was ich sehe an Heu! Die Qualität schwankt enorm, deshalb bekommen sie auch nicht immer das gleiche. Es sollte locker abgepackt sein, Die Halme lang und wenn ich es durch die Tüte anfasse erwarte ich ein bestimmtes Geräusch :lol:
    Bi zwei Schweinchen kann man sich das aber auch erlauben... Ich glaube hätte ich 4 oder mehr würde das gaaaaar nich gehen, vom Preis her ^^

    Ich gehe immer zum Markt und frage nach dem Möhrengrün, davon bekomme ich auch immer ne ganze Menge. Ich stell das in eine Vase, so bleibt es etwas länger frisch!


    Ich bin Student und gucke auch wie ich sie möglichst günstig, aber abwechslungsreich und artgerecht füttere. Prospekte von Supermärkten studieren, Angebote kaufen... Ich wohne mitten in der Düsseldorfer City also kann ich nichtmal im Sommer frisches Gras reichen... Hier gibt es viele türkische und marokkanische Obst- und Gemüseläden. Die kennen mich schon und schenken mir oft aussortierte Ware. Da muss man vom Salat einfach nur die Hälfte wegwerfen, weil sie außen labbrig sind aber innen noch schön knackig - er kann sie eben nicht mehr verkaufen.


    Die haben auch manchmal suuuper Angebote! So hab ich gestern einen RIESENBUND Petersilie für 69cent gekauft. Vielleicht gibt es sowas auch in deiner Nähe?

    bei mir kommt nix anderes infrage als mein wohn-/schlafzimmer.
    dort steht ein käfig mit dauerauslauf und wenn ich da bin is der auf und sie flitzen herum, da ich studentin bin gibt es hin und wieder seeeehr lange auslaufzeiten ^^
    besuch bekomm ich nur von engsten freunden... ich mag es nich wenn alle leute meine meeris von oben betütteln, die meisten kennen sie nur von bildern. laute musik gibts per kopfhörer


    ein meerschweinzimmer oder so ist für mich unvorstellbar! ich möchte was von den tierchen haben, sie beobachten können wenn sie ihre dollen fünf minuten haben und die kaugeräusche hören, das ist wie musik in en ohren :D


    früher hatten meine damaligen wuschis ganze 30qm!! ein ganzer dachboden, nur für zwei meeris :P hab aber wenig von ihnen sehen können, deshalb sind sie in ein 5qm gehege ins wohnzimmer umgezogen. so viel platz hätte ich auch gwerne wieder für meine jetzigen :D

    mit den Geschlechtern bin ich mir wirklich sicher, hab nachgeschaut und dort haben wir einen Gesundheitscheck gemacht und da war auch alles in Ordnung soweit. Sie hat mir sogar noch für zwei Tage Antibiotikum mitgegeben.
    Ich sehe es nicht als Angriff an, ich bin ja hier um mir Ratschläge zu holen.


    Die anderen beiden habe ich schon beim TA durchchecken lassen, denen geht es gut. Ich hab ganz Düsseldorf abtelefoniert xD. Da hat man sich echt Zeit genommen, sie wurden auf Milben und Haarlinge untersucht und auch ein Pilztest wurde gemacht.


    Mein krankes Meeri ist auch keine Ware, das versteh ich schon... mir gehts nur darum dass alle drei friedlich leben. Jetzt habe ich einen Käfig aufgestellt und den schon am anderen Ende des Raumes gestellt, aber die beiden und das kranke Schweinchen klappern sich ständig an mit den Zähnen, das is echt nich anzuhören, die Tiere stehen alle unter größtem Stress!


    Ich geh nochmal zum Tierarzt... und wenn sie weider gesund ist probiere ich es nochmal, vorrausgesetzt die drohen sich nicht mehr obwohl die nichmal zusammen sind. Ich hoffe das beste :(

    ihr "gehege" ist quasi das ganze wohnzimmer. wenn ich zu hause bin können die im wohnzimmer immer wenn sie wollen rumlaufen, hab alles meerschweinsicher gemacht. ich hab nur ne einzimmerwohnung und in die küche kann ich sie echt nich lassen und das bad ist viel zu klein, da können die sich nich ausm weg gehen.


    der geschlossene bereich, wenn ich nich da bn und nachts, ist 1,50m x 1,20m groß.Am Tag über haben sie aber immer so 4-5h minimum den Raum komplett zum Rumrennen zur Verfügung. Drei Näpfe, drei Tränken... die drei waren ein herz und eine seele, deshalb hab ich sie zu dritt auch mitgenommen, wollte das trio nich trennen. sind drei mädels ;)


    edit: danke für die schnelle antwort übrigens :D

    Hallo zusammen!
    ich habe ein ernsthaftes problem. ich habe mir 3 schweinchen ausm zooladen geholt (jaja ich weiß... sollte man nicht, ich wollte auch nur gucken, aber ich hab mich einfach verliebt :D).
    eins davon hatte n chnupfen, ich es zurück gebracht, nach einer woche ieder abgeholt. der schnupen is nich wirklich weg habe ich stunden später festegstellt, obwohl da vorher echt nix war!!


    in der zeit wo ich glaubte sie war gesund hab ich sie natürlich im gehege zu den anderen gesetzt. die waren vorher immer zusammen! und jetzt beißt das meeri die anderen immer und vertreibt die überall, also das was wieder zurückgekommen ist. ich hab sie wieder getrennt.


    ich kann es hier nicht halten, meine maggie hat schon blutige stellen und meine twix ist ganz verstört weil sie nirgens rein darf, in keine höhle, nichts! ich habe bei drei schweinen 6 unterschlupfmöglichkeiten und egal wo twix hingegangen ist, sie wurde gejagt und vertrieben... abgesehen dass es krank is, was kann ich denn jetzt tun? ich kann es nicht hier halten ud für eine zweite gruppe habe ich kein platz!!


    können die das tier wieder zurücknehmen? es funktioniert einfach nicht! beim zusammentrefen haben alle diese zweitschergeräusche gemacht, das ist doch total selten und überall steht was anderes bei der bedeutung!



    anmerkung: ich bin nicht unerfahren was meeri-haltung angeht!