Beiträge von Smiley89

    bei mir kommt das heu, woraus das beste gefuttert wurde in eine ecke (seltsamerweise gibts dann plötzlich noch so viel gutes darin xD) und frisches in die raufe. ich halte ihnen heugewusel nicht vor ^^

    so süß wie der ist findet sich sicher bald jemand... kenne einige Kaninchen-Liebhaber, ich weiß genau dass sich da schnell wer verliebt! Leider will aber auch keiner mehr eins aufnehmen, die halten alle immer nur zwei, niemals mehr, weil der Platz sonst eng wird, die brauchen ja wahnsinnig viel davon!

    hmm also ich lasse meine schweinchen auch mal 24h alleine!sie kennen es aber von anfang an nicht anders. ich werde immer seeeeeeehr herzlich begrüßt, sie zeigen mir ihre schnuten und werden ganz laut :D
    Sie haben immer Auslauf, manchmal bin ich den ganzen Tag zu Hause, dann denken die immer wenn sich was bewegt gibts Futter :P


    Solange sie genug Futter und Bewegung trotz Abwesenheit bekommen... ist das doch kein Problem ;)

    meine legen sich nicht in klappheuraufen... das find ich gut, denn alles heu was auf dem boden liegt wird vollgepieselt ... jeder mit heu bedeckte fleck ist eine tiolette :roll:

    uii... da hilft ur ein gutes ausschlussverfahren.... im zweierpack immer etwas laufen lassen und beobachten... oder mal für längere zeit neben das gehege setzen, sodass man sich bei verdächtigem geräusch nicht viel bewegen muss um was zu sehen... alle ab zum tüv...


    wie viele sinds denn???

    Meine Lieben wohnen auch in meinem ganzen Wohnzimmer und zwar 24h am Tag, trotzdem habe ich ein Gehege vin 1,50m x 1,00m stehen! Wenn die eh immer raus dürfen darfs aber auch kleiner sein finde ich!
    Und wenn du eh Ekcen einrichten musst dann kannste auch den Käfig einfach stehen lassen. Oder bau etwas was perfekt in eine Ecke passt, maßgeschneidert eben ;) Dann nimmt es auch "gefühlt" weniger Platz ein!

    Ich wollt mal keinen neuen Thread aufmachen :D


    Ich glaube auch mein Boden ist viel zu kalt geworden :( Die Nachbarin unter mir ist ausgezogen und dementsprechend bekomm ich von unten erstmal keine Wärme mehr. Der Käfig ist nun weg, dami sie sich besser aus dem Weg gehen können... Ich habe eine Decke, da drüber Wachsdecke und eine Hälfte mit dick Einstreu und die andere Hälfte mit einer flauschigen Decke ausgestattet. Jedoch glaube ich, es ist zu kalt! In meinem Wohnzimmer sind meistens konstant 20,5-21,5 Grad.
    Ich überlege schon mir was isolierendes zu holen, nur muss das ja heute geschehen, Rosenmontag geh ich hier in Düsseldorf sicher nicht ausm Haus und die Läden ham ja auch zu :lol:

    Ich würde es lassen beide gleichzeitig auf den Arm zu nehmen. Ich nehme meine auch schonmal raus und kuschel mit ihnen, weil meine ja momentan Medis bekommen und sie sollen mich nicht nur mit bösen Sache verbinden und Panik bekommen wenn ich sie rausholen will!
    Achte auf ihr Verhalten, ihre Reaktionen und inwiefern sie sich unterdrückt fühlen, dann ist es meiner Meinung nach kein Problem, sie zwischendurch mal auf den Schoß zu setzen, nur nicht täglich, das finde ich zu viel!!


    Ich setz sie immer auf ein Kuschelbett und mach da drüber mit der Decke eine Höhle und fütter sie aus der Hand, sie futtern gerne da und danach legen sie sich hin und chillen voll, meist auf die Seite ^^ Wenn sie unruhig werden oder anfangen irgendwo zu knabbern setz ich sie zurück, das wissen sie mittlerweile und manchmal machen sie das auch wenn das Leckerlie grad aufgefuttert ist, ich glaube so wissen sie, dass sie "irgendwo, auf irgendeine Art" selber entscheiden können, wenn sie zurück wollen. Ich zwinge sie nicht sich streicheln zu lassen, ich berühr sie höchstens langsam mit dem Finger an der Seite, ganz langsam, aber meist lasse ich auch das.



    Ich habe mit dem Rausnehmen auch unbewusst einen Erfolg erzielt... meine beiden Oberzicken, die sich ja auch mal blutig gebissen haben, suchen immer die, die auf meinem Schoß sitzt, dann weren sie ganz unruhig, ich setz sie dann zurück und die beiden hüpfen wenn sie sich sehen und erkunden im klassischen "piggy-train" Muster das Wohnimmer und lieben sich immer mehr... das kann ich mir aber nicht so erklären, weiß einer von euch wie das zustande kommt???

    Jaaa ich glaub auch die kleinen passen sich uns an. Ich hab also richtige Studentenschweine xD vor 12Uhr geht da nichts xD Wenn ich von der Nachtschicht komme und bin um 10Uhr zu Hause brauche ich gar nicht ankommen, dabei hab ich dann immer soooo leckere Kräuter mitgebracht :roll:
    Aber jetzt zum Beispiel freuen die sich ein weg, ihre dollen fünf Minuten haben sie immer gegen 19Uhr, komisch, ab dann bin ich meist hier, wenn auch oft nur für 1-2h extra für meine kleinen.


    Mein früheres Paar war um 4Uhr morgens fit, weil meine Mutter denen dann Frühstück sozusagen gegeben hat. Ab 16Uhr war Schicht, Auslauf haben sie immer direkt nach der Schule bekommen, sonst hatten die keine Lust mehr und wollten schlafen :lol:


    Irgendwie drollig, wie die sich anpassen und sich richtig in unserem Alltag integrieren, die mögens wohl doch nicht so ruhig sondern lieber was Geräuschepegel, wenn ich lese das sie mein Fernseh gucken aufblühen und bei mir wenn ich anfange etwas Musik anzumachen.
    Süß :)

    bei meinem früheren paar hat mein dad denen nur blödsinn beigebracht... gepfiffen hat der wenns futter gab... da musste nur einer im fernsehen pfeifen da war das gequike groß :D
    oder wenn der im garten wiese geschnitten hat... jedes geräusch was von einer schere kam wurde ordentlich gefeiert... Tüten aufschneiden, Faden abshcneiden... alles xD


    Ich frag immer "Seit iiiihhhhrrrr HUNGRIG?" dann stehen se da und popcornen wie die wilden :D es reicht aber auch schon der kühlschrank, oder wenn ich nach hause komme, denn wenn ich über nacht weg war gibts immer was, hab ich noch nichmal die jacke aus, häng ich schon am gehege :D


    ohne rituale, selbst wenn sie von alleine kommen, wäre as doch nur halb so schön. Die Freude ist einfach für die Götter!

    ich schneide obst sehr klein, wegen der säure.
    ansonsten brauchen meine beiden viele stücke, weil die sich auch um eins kloppen wenn da noch eins liegt. umso mehr stücke, desto weniger streit. ich machs trotzdem nich total klein, außer bei futterspielen, da find ich das so süß, wenn man beobachten kann, dass die von mal zu mal besser werden ;)

    ich vergleich das jetzt einfach mal mit Katzen... die schnurren ja auch nicht nur wenn sie sich pudelwohl fühlen sondern auch zu ihrer eigenen Beruhigung, selbst wenn Katzen im Sterben liegen schnurren sie manchmal, eben um sich zu beruhigen.
    Bei Meeris kann ich mir das auch so in der Art mit dem popcornen erklären. Lebensfreude oder auch Stressabbau.

    Ich hab Dauerabsperrungen für meine Meeris aus Kaninchendraht wegen des 24h-Auslauf :) Die sehen da gehts nich weiter und akzeptieren das auch, wobei das sicher ganz verlockend für die ist so hinterm pc und tv an den tischchen sich zu verstecken :lol: